Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

Hyundai i10 (PA)
Technische Daten

Bei Einführung des Hyundai i10 gab es für den Kleinwagen zwei Benzinmotoren und einen Diesel mit jeweils vier Zylindern. Die beiden Benzinmotoren hatten 1,1 Liter Hubraum und 67 PS, später 69 PS sowie 1,2 Liter Hubraum und 78 PS, später 86 PS. Beide Versionen wurden wahlweise mit 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe angeboten. Und dann war da noch ein Diesel im Angebot mit 1,1 Litern Hubraum und 75 PS, der aber mit der Modellpflege 2011 wieder aus dem Programm genommen wurde. Für den Diesel gab es nur das 5-Gang-Schaltgetriebe. 

Bei den Normverbrauchswerten lagen die beiden Benzinmotoren zwischen 4,6 Litern in der stärkeren 1,2-Liter-Version mit Schaltgetriebe und 5,9 Litern beim 1,1 Liter-Benziner. Die entsprechenden Emissionswerte reichten hier von 108 bis 139 g/km CO2. Der Diesel hatte einen Normverbrauch von 4,3 Litern und einen Emissionswert von 114 g/km CO2.

Hyundai i10 (PA)
Limousine
Motorisierungsvariante
Leistung
49 kW / 67 PS
0 - 100 km/h
18,5 s
Höchstgeschwindigkeit
142 km/h
CO2-Ausstoß (komb.)*
139 g/km
Verbrauch (komb.)*
5,9 kwH/100km
Energieeffizienzklasse*
-

Hyundai i10 (PA)
Daten Motor


Kraftstoffe
Benzin, Benzin/Gas, Diesel
Zylinder/-anordnung
4 / Reihe
Hubraum
1.086 cm³
Leistung
67 PS / 49 KW
Drehmoment
98 nm
Beschleunigung
18,5 s (0-100 km/h)
Höchstgeschwindigkeit
142 km/h
Verbrauch
-
Verbrauch (komb.)*
5,9 kwH/100km
CO2-Ausstoß (komb.)*
139 g/km
Getriebe
Automatik
Antrieb
Vorderradantrieb
Tankvolumen
35 l
Anhängelast (gebremst)
700 kg
Anhängelast (ungebremst)
400 kg
Emissionsklasse
EU4
Effizienzklasse
-
HSN/TSN
8357-AAE

Hyundai i10 (PA)
Maße und Abmessungen


Länge
3.565 mm
Höhe
1.540 mm
Radstand
2.380 mm
Ladevolume
910 l
Kofferraumvolumen
225 l
Türen
5
Leergewicht
1.030 kg
Zulässiges Gesamtgewicht
1.430 kg

Allgemeine Modell-Daten


Leistung
67 – 86 PS / 49 – 63 kW
Höchstgeschwindigkeit
142 – 169 km/h
Sitzplätze
5
Verbrauch (komb.)*
4,3 – 5,9 l/100km
Antrieb
Vorderradantrieb
Kraftstoff
Benzin, Benzin/Gas, Diesel
Getriebe
Automatik, Manuelles Getriebe

Wie hilfreich waren diese Informationen für dich?