Honda Insight (Serie)

Alle Modelle mit Tests, Daten, Preisen und Kosten

Beim Honda Insight, der bereits seit 1999 als viersitziges Hybrid-Auto mit Dreizylinder-Verbrennungsmotor und auf der Kurbelwelle montiertem Elektromotor gebaut wird, ging die neue Baureihe der 2. Generation im April 2009 an den Start. Mir dieser neuen Generation des Hybridautos Honda Insight, stellten die Japaner ihre mobile Zukunft im Auto vor. Der neue Honda Insight ist in der zweiten Auflage ein komplett neues Automobil.

Wie viel ist dein Auto wert?

Kostenlose Autobewertung - schnell und unverbindlich
Jetzt kostenlos bewerten
Beschreibung

Serienbeschreibung

Vormals als Dreitürer unterwegs bietet der Honda Insight nun als fünftürige Variante ein Fahrzeug, das die gesamte Familie befördern kann und dabei sehr sparsam zu bewegen ist.


Vorderansicht - schräg
Der engste Konkurrent des Toyota Prius.
Seitenansicht

Als Motor kommt ein 1,3-Liter-Vierzylinder im Honda Insight zum Einsatz der 88 PS entwickelt. Unterstützt wird der Benzinmotor von einem 14 PS starken Elektromotor, der auch über die Bremsrückgewinnungsanlage gespeist wird und seine Kraft in Verbindung mit dem Benzinaggregat auf die Räder bringt. Start-Stopp- Automatik ist in Serie an Bord. Dank der Hybridtechnik soll der Honda Insight (bis 2012) nur 4,3 Liter Benzin auf 100 km verbrauchen und bringt es auf eine stattliche Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h (Werksangaben). Durchsetzten will sich der Honda Insight, neben seinen Hauskonkurrenten dem Civic Hybrid, vor allem gegen den Toyota Prius . In der Serienausstattung des Basismodells vom Honda Insight finden sich elektrische Fensterheber, Klimaanlage und Zentralverriegelung über Funk wieder, wie auch das Honda VSA-Stabilitätsprogramm. Zur IAA 2011 erfuhr das 2009er Modell eine Überarbeitung, welche seit Februar 2012 an den Fahrzeugen ersichtlich ist. Neben einer Aufwertung der Innenausstattung wurde über neue Radaufhängungen die Fahrstabilität des Hybridfahrzeugs erhöht. Ebenfalls wurde der Ottomotor des Insight überarbeitet und emittiert nun nur noch 99 Gramm CO² pro Kilometer und verbraucht im Durchschnitt 4,1 l/100 km. Über das neue Motorenmanagement konnte der Vebrauch des Honda Insight so um 10% reduziert werden. Über die Ausstattungslinien Comfort und Elegance können weitere Annehmlichkeiten wie MP3-Radio, Regensensor oder Leichtmetallfelgen für den Honda Insight geordert werden. Toyota Prius , Honda Insight und weitere Hybridautos wie den Mercedes-Benz S 400h Gebrauchtwagen finden Sie neu oder gebraucht auf mobile.de als Jahreswagen oder Neufahrzeug!

Wie hilfreich waren diese Informationen für dich?