Übersicht

Honda CR-Z Technische Daten

Zur Markteinführung 2010 wartete der Honda CR-Z mit einem 1,5-Liter-Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit 114 PS auf, der in Kombination mit dem ebenfalls von Honda entwickelten Elektromotor insgesamt 128 PS leistete. Dieser Elektromotor unterstützt den Verbrennungsmotor beim Anfahren und beim starken Beschleunigen, so dass das auffallend designte Sportcoupé eine Spitzengeschwindigkeit von 200 km/h erreicht. Drei Fahrdynamik-Einstellungen stehen dem Fahrer zur Verfügung, der Econ-, der Normal- und der Sport-Modus. Rein elektrisches Fahren ist mit dem CR-Z allerdings nicht möglich.

Bei der Modellpflege im Januar 2013 legte Honda das Augenmerk nicht nur auf optische Retuschen wie etwa einen überarbeiteten Stoßfänger und modifizierten Kühlergrill, sondern setzte vor allem auf eine optimierte Motorsoftware und Hybridtechnik. So erstarkte der Verbrennungsmotor um sieben auf nun 121 PS, der Elektromotor um sechs auf nun 20 PS. Die kombinierte Leistung lag nun bei 137 PS. Zudem wurde die bisherige Nickel- Metallhybrid-Batterie durch eine Lithium-Ionen-Batterie ersetzt. Außerdem verfügte der CR-Z nun über das so genannte „Sport Plus“-Boost-System. Mit dem konnte der Fahrer per Knopfdruck am Lenkrad den Beschleunigungsvorgang ab einer Batterieladung von mehr als 50 Prozent bis zu maximal zehn Sekunden elektrisch unterstützen. Leeren sich die Akkus allerdings, so dass der Elektromotor nicht mehr helfend eingreifen kann, lassen die ansonsten ordentlichen Elastizitätswerte nach. Trotz der Leistungssteigerung blieb der kombinierte Verbrauch weiterhin bei fünfeinhalb Litern, die CO2-Emissionen sanken von 117 auf 116 g/km.

weitere Informationen
Honda CR-ZAlle Details, Testberichte & Preise
Modellseite ansehen
Daten
Motorenwerte
Leistung
84 kW / 114 PS
Motorenwerte
0 - 100 km/h
9,9 s
Motorenwerte
Höchst­geschwindigkeit
200 km/h
Motorenwerte
CO2-Ausstoß (komb.)*
- g/km
Motorenwerte
Verbrauch (komb.)*
- l/100km
Motorenwerte
Energieeffizienzklasse*
-

Honda CR-Z Daten Motor

KraftstoffeBenzin/Elektro
Zylinder/-anordnung4/Reihe
Hubraum1.497 cm³
Leistung84 kW / 114 PS
Drehmoment145 Nm
Beschleunigung9,9 s (0-100 km/h)
Höchst­geschwindigkeit200 km/h
Verbrauch (komb.)*- l/100 km
CO2-Ausstoß (komb.)*- g/km
GetriebeManuelles Getriebe
AntriebVorderradantrieb
Tankvolumen40 l
Anhängelast (gebremst)- kg
Anhängelast (ungebremst)- kg
EmissionsklasseEU5
Effizienzklasse-
HSN/TSN7100-ABT
CO-2-Effizienz

*Auf der Grundlage der
gemessenen CO-2 Emissionen
unter Berücksichtigung der
Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Honda CR-Z Maße und Abmessungen

Länge4.080 mm
Breite1.740 mm
Höhe1.395 mm
Radstand2.425 mm
Ladevolume595 l
Kofferraumvolumen215 l
Türen3
Leergewicht1.245 kg
Zulässiges Gesamtgewicht1.520 kg

Allgemeine Modell Daten

Leistung84 KW / 114 PS
Höchst­geschwindigkeit200 km/h
Sitzplätze4
Verbrauch (komb.)*- l/100 km
AntriebVorderradantrieb
KraftstoffBenzin/Elektro
GetriebeManuelles Getriebe

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Wie hilfreich waren diese Informationen für dich?