Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

Ford Focus Limousine (Mk1)
Technische Daten

Die viertürige Limousine des Ford Focus, die ab Anfang 1999 auf dem Markt war, gab es mit einer breiten Palette an Motoren. So wurde der Focus ausschließlich mit Vierzylindermotoren und Frontantrieb angeboten. Für die viertürige Limousine gab es Benzinmotoren mit 1,4 Liter bis 2,0 Litern Hubraum und einer Leistung von 75 PS bis 130 PS. Der ab 2002 angebotene ST 170 mit 173 PS blieb den anderen Focus-Modellen vorbehalten. Bei den Dieselmotoren war es ein einziges Aggregat mit 1,8 Liter Hubraum und variierenden Leistungen von 90 PS bis 115 PS. Zur Standardausstattung gehörte ein 5-Gang-Schaltgetriebe. Optional gab es auch ein 4-Gang-Automatikgetriebe für die Benzinmotoren mit 100 PS und 130 PS.

 Die offiziellen Normverbräuche der Benzinversionen reichten von 6,7 Litern beim 1,4-Liter-Benzinmotor mit 75 PS bis zu 9,4 Litern bei der 130-PS-Version mit Automatikgetriebe. Hier lagen die entsprechenden Emissionswerte zwischen 158 und 222 g/km CO2. Die offiziellen Verbrauchswerte der Diesel bewegten sich zwischen 5,2 Litern beim 100-PS-Turbodiesel und 5,4 Litern beim Turbodiesel mit 115 PS. Dort reichen die Emissionswerte von 138 bis 143 g/km CO2.

Ford Focus Limousine (Mk1)
Limousine
Ford Focus Limousine (Mk1)