Volvo V60 Plug-in-Hybrid

Volvo V60
Volvo V60 Plug-in-Hybrid

Volvo V60 Plug-in-Hybrid

Der Volvo V60 Plug-In-Hybrid ist ein Hybridfahrzeug das vom schwedischen Hersteller seit dem Jahr 2012 in der V60-Modellreihe hergestellt wird. Der Volvo V60 Plug-In-Hybrid Neuwagen war das erste Hybridauto , das mit einem Dieselmotor ausgerüstet worden ist. Neben allen Annehmlichkeiten, die ein Kombi der V60-Baureihe zu bieten hat, ist der Volvo V60 Plug-In-Hybrid sehr verbrauchsgünstig zu fahren. Die Antriebseinheit des neuen Kombis besteht aus einem Selbstzünder mit 140 PS, an dessen Automatikgetriebe ein 75 PS starker Elektromotor angeflanscht ist, sodass eine Systemleistung von 215 PS für genügend Vortrieb sorgt. Arbeitet der Volvo V60 Plug-In-Hybrid im Verbund der Motoren, lässt sich der Kombi über 100 Kilometer mit nur 2,9 Liter Dieselkraftstoff bewegen (Werksangaben). Beeindruckend ist der CO²-Wert, der pro Kilometer bei 49 Gramm liegt. Einen weiteren großen Vorteil bietet der Volvo V60 Plug-In-Hybrid Neu- oder Gebrauchtwagen im Stadtverkehr. Hier kann das Hybridauto allein mit der Kraft des Elektromotors bewegt werden und legt eine Strecke von bis zu 50 Kilometern mit der Kraft aus den im Fahrzeugboden untergebrachten Lithium-Ionen-Akkumulatoren zurück. Der Volvo V60 Plug-In-Hybrid wird nur in der größten Ausstattung als Pure Limited angeboten. Seit April 2013 wird der modellgepflegte Volvo V60 Plug-In-Hybrid verkauft. Neben Retuschen an der Karosserie und Neuerungen im Innenraum kommen Dual-Xenon-Scheinwerfer und spezielle 17-Zoll-Leichtmetallräder zum tragen. Wenn Sie ein Hybridauto wie den Toyota Prius Gebrauchtwagen oder einen Lexus LS 450h SUV als Neuwagen kaufen möchten, finden Sie bei mobile.de das passende Fahrzeug !

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Volvo V60 Plug-in-Hybrid Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
VOLVO V60 Bilder
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)3,8l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen101g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat773€ / Monat 
Kosten / km62ct / km 
Versicherungsklasse15HF/24TK/19VK
KFZ-Steuer202€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2016). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der S60/V60 schlägt alle Platzhirsche und ist damit Gewinner der Mittelklasse. Auch zunehmende Laufleistung kann dem Schweden nichts anhaben. Ganz im Gegenteil, wie ein guter Wein reift der S60/V60 mit zunehmendem Alter eher noch. Gratulation Volvo!
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA