Volvo P1900

Volvo 240
Volvo P1900

Volvo P1900

Im Juni 1954 präsentierte der schwedische Auto -Hersteller Volvo sein erstes Cabrio : den Volvo P1900. Der Volvo P1900 war als Sportwagen ausgelegt und besaß eine Kunststoffkarosserie. Erst im Jahr 1956 wurde mit der Produktion des Cabrios begonnen, welches sehr kontrovers diskutiert wurde. Die einen kritisierten es, die anderen bewunderten es. In zwei Jahren wurden nur ganze 67 Exemplare des Volvo P1900 Cabrio gebaut, von denen glücklicherweise 50 bis heute überlebt haben. Das aufwendig konstruierte Auto – der Volvo P1900 bestand aus einem Rohrrahmen, der die Glasfiber-Karosserie trug – war in der Herstellung zu teuer und fand deshalb zu wenige Käufer. Ausgestattet war der Volvo P1900 mit einem 70 PS starken Vierzylindermotor, der mit einem manuellen Dreigang-Getriebe gekoppelt war. Eine erweiterte Instrumentensammlung und die Lederausstattung verliehen dem Cabrio im Innenraum das gewisse Etwas. Auf der Suche nach einem exklusiven Cabrio? Bei mobile.de finden Sie günstige Cabrios sämtlicher Marken, sowohl neu als auch gebraucht.

5.105 ANGEBOTE FÜR Volvo P1900 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Volvo P1900 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere Autos dieser Klasse
Weitere Volvo Angebote auf mobile.de