Toyota Estima

Toyota Yaris
Toyota Estima

Toyota Estima

Der Toyota Estima , in Deutschland besser als Previa bekannt, ist ein Van , der seitens des japanischen Herstellers seit 1990 produziert wird und in Deutschland bis zum Jahr 2005 als Neuwagen verkauft wurde und bis zu 8 Passagiere aufnehmen kann. In der ersten Generation des Toyota Estima war insbesondere der Unterflurmotor eine echte Innovation. Das in der Wagenmitte, zwischen Vorder- und Hinterachse verbaute Aggregat, erbrachte dem Toyota Estima Van eine sehr ausgewogene Gewichstverteilung, sodass der Familienvan insbesondere mit einem sehr guten Fahrverhalten gegenüber seinen Mitbewerbern des Opel Zafira , Renault Espace oder Ford Galaxy glänzen konnte. Hierbei wurden relevante Einheiten wie Lichtmaschine, Klimaanlage und Kühlelemente in die Front des Toyota Estima verbaut, die über eine an den Motor angeflanschte Zapfwelle betrieben werden. In der ab dem Jahr 2000 gebauten 2.Generation des Toyota Estima , wurde das Motorkonzept konventionell ausgelegt und der Van über einen Diesel- oder Benzinmotor (116 und 156 PS) an der Vorderachse betrieben. Die aktuell dritte Generation des Toyota Estima , seit 2006 gebaut, wird in Deutschland nicht mehr zum Verkauf angeboten und kann nur über den Import eines Neu- oder Gebrauchtwagen realisiert werden. Fall Sie diesen Familienvan als Gebrauchtwagen kaufen wollen, finden Sie bei mobile.de verschiedene Modell dieses Typs!

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Toyota Estima Gebrauchtwagen und Neuwagensuche

Toyota Estima VARIANTEN

Weitere Toyota Angebote auf mobile.de