Peugeot 406 Coupé HDi FAP

Peugeot 406
Peugeot 406 Coupé HDi FAP

Peugeot 406 Coupé HDi FAP

Eine dritte Motorisierungsvariante verschaffte dem PEUGEOT 406 Coupé im Jahr 2001 ein neues Maß an Attraktivität, wie es sie in der Klasse der Coupés bislang noch nicht gab. Neben den beiden Benzinmotoren, dem 2,0-Liter mit 136 PS und dem 3,0-Liter-V6 mit 207 PS, eröffnet der 2,2 Liter-HDi-Diesel mit 133 PS eine neue Dimension des Fahrkomforts. Erstmals wurden beim PEUGEOT 406 Coupé HDi FAP die Vorzüge eines leistungsstarken und sparsamen Dieselmotors mit der Eleganz eines großen Coupés vereint. Mehr noch: Der 2,2-Liter-HDi von PEUGEOT war 2001 weltweit der einzige Turbodiesel-Direkteinspritzer, der serienmäßig mit einem Russpartikelfilter (FAP) ausgestattet war. Coupé-Liebhabern eröffnete sich mit dem PEUGEOT 406 Coupé HDi FAP somit ein außergewöhnliches Auto , das im Design elegant und gleichzeitig Sparsamkeit und Umweltfreundlichkeit beispielhaft miteinander vereinte. Das PEUGEOT 406 Coupé, von dem täglich rund 75 Fahrzeuge entstanden, war das erste PSA-Modell, das komplett bei Pininfarina hergestellt wurde. Die enge Zusammenarbeit zwischen PEUGEOT und Pininfarina beruht auf einer langen Tradition. Seit fast 50 Jahren arbeiten die beiden Unternehmen eng zusammen und haben im Verlauf dieser Geschichte zahlreiche erfolgreiche Modelle miteinander realisiert. Ein Auto wie den PEUGEOT 406 Coupé HDi FAP können Sie bei mobile.de als Jahres- oder Gebrauchtwagen besonders günstig erwerben.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Peugeot 406 Coupé HDi FAP Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
PEUGEOT 406 Bilder
Weitere Peugeot 406 Angebote auf mobile.de