Mitsubishi Starion

Mitsubishi Starion

Der Mitsubishi Starion – ein Coupé – wurde von 1982 bis 1990 produziert. Der Mitsubishi Starion sollte unter anderem Porsche 924 bzw. 944 Kunden abwerben und war mit Vierzylinder-Motoren und Hinterradantrieb ausgestattet. In den europäischen Märkten wurde das Mitsubishi Starion Coupé mit einem 2,0 Liter großen Triebwerk bestückt, welches in der Basisversion eine Leistung von 150 PS erreicht. In den Vereinigten Staaten, wo das Coupé auch unter dem Label von Dodge verkauft wurde, kam ein 2,6 Liter großer Motor zum Einsatz, der aber kein Leistungsplus aufweisen konnte. Der ebenfalls in Europa angebotene Mitsubishi Starion Turbo erreichte mit aufgeladenem Vierzylinder-Motor bis zu 197 PS. Für die Teilnahme an der Rallye-Weltmeisterschaft wurde auch eine Version mit Allradantrieb entwickelt. Der Mitsubishi Starion Turbo 4WD leistete bestückt mit einem Dreiventil-Motor bis zu 350 PS. Finden Sie bei mobile.de italienische, amerikanische oder japanische Sportwagen zu einem günstigen Preis.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Mitsubishi Starion Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Weitere Mitsubishi Starion Angebote auf mobile.de