Mercedes-Benz 450 SEL 6.9

Mercedes-Benz 450 SEL 6.9

Der Mercedes-Benz 450 SEL 6.9 war bei seiner Vorstellung im Mai 1975 nicht nur die schnellste Serien-Limousine der Welt, sondern in Deutschland auch die hubraumstärkste. Der V8-Motor des Mercedes 450 SEL 6.9 hat einen Hubraum von 6,9 Litern und erreicht so eine Leistung von 286 PS und 550 Nm Drehmoment. So motorisiert erreicht die mit einer Dreistufen-Automatik ausgerüstete Mercedes-Benz S-Klasse der Baureihe W 116 Tempo 100 nach 8,2 s und eine Höchstgeschwindigkeit von 234 km/h. Zur umfangreichen Serienausstattung des Topmodells gehörten schon damals eine Klimaanlage, vier elektrische Fensterheber und Wurzelnuss-Intarsien. Ein Sperrdifferential ist bei der Mercedes-Benz S-Klasse 450 SEL 6.9 ebenfalls an Bord, ein ABS war ab 1978 gegen Aufpreis lieferbar. Fahrleistungen auf Porsche 911 Niveau bei überragendem Komfort wurden durch die hydropneumatische Luftfederung möglich. Ein 96 Liter großer Tank sollte eine große Reichweite ermöglichen, Leseleuchten im Fond den Aufenthalt auf der Rückbank behaglicher machen. Erstaunlicherweise kosteten Leichmetallfelgen und Leder selbst im Mercedes-Benz 450 SEL 6.9 Aufpreis. Ein typischer Mercedes eben. Entdecken Sie bei mobile.de unter der riesigen Auswahl an Angeboten auch seltene Oldtimer und historische Modelle aus den USA oder aus Deutschland.

30 ANGEBOTE FÜR Mercedes-Benz 450 SEL 6.9 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Mercedes-Benz 450 SEL 6.9 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere Mercedes-Benz 450 Angebote auf mobile.de