•  
  • Ausloggen
  •  
  • Hilfe
  •  
  • Übersicht
  • Parkplatz (0)
 

Ford Focus RS

Ford Focus
Ford Focus RS

Ford Focus RS

Der Ford Focus RS wurde 2002 der Öffentlichkeit vorgestellt und ist eines der sehr seltenen Fahrzeuge des amerikanischen Herstellers Ford . Lediglich 4.501 Stück des Kompakt-Sportwagens wurden produziert, sodass der Wagen schnell vergriffen war. Für den deutschen Markt waren nur 1.000 Fahrzeuge vorgesehen. Mit dem Modelljahr 2009 wurde der Ford Focus RS völlig neu in der Kompaktklasse aufgelegt und auf das extremste optimiert. Gespeist wird der Sportwagen von einem 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbomotor der aufregende 305 PS erarbeitet. Damit schafft der Bolide den Sprint von 0 auf 100 km/h in 5,9 Sekunden. Anders als bei anderen Fahrzeugen lässt Ford den Focus RS seinen freien Auslauf, der erst bei 263 km/h sein Ende findet. Das Drehmoment von 440 Nm wird über eine knackige 6-Gang-Schaltung, die auf die Vorderräder wirkt. Mazda 3 MPS , Opel Astra OPC und VW Golf GTI können sich angesichts solcher Fahrleistungen warm anziehen. Der Verbrauch des Ford Focus RS liegt im Mix mit 9,4 Litern auf 100 km überraschen gut im Rahmen. Mit der dritten Generation des Ford Focus RS ab dem Frühsommer 2015 wurde der kompakte Sportler noch giftiger. Als Leihgabe wird das Triebwerk vom Ford Mustang in den Focus RS integriert. Der Vierzylinder-Turbo mit 2,3 Liter Hubraum bringt mehr als 320 PS auf die Kurbelwelle und verstreut sein Potenzial auf alle vier Räder. Die VMax sollte locker im Bereich von 270 km/h liegen. Auf der Suche nach einem schönen Ford Focus RS als Gebrauchtwagen ? Bei mobile.de finden Sie günstige Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge sämtlicher Marken und natürlich auch den VW Golf R.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Suche
Ford Focus RS Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
FORD FOCUS Bilder
Weitere Ford Focus Angebote auf mobile.de
Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.)4,2l/100km
Verbrauch (lt. ADAC)--
CO2-Emissionen109g/km
Umweltzone4 (grün)
Kosten-Daten:
Kosten / Monat616€ / Monat 
Kosten / km49ct / km 
Versicherungsklasse18HF/20TK/19VK
KFZ-Steuer170€ / Jahr 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 4/2015). mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.Quelle: ADAC e.V.
GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Der Focus liefert in allen Laufleistungsbereichen eine solide Leistung ab. Lediglich in der Baugruppe Elektrik, Elektronik, Licht zeigt er leichte Schwächen über alle Bereiche. Bei einer Besichtigung deshalb das Funktionieren aller Lichter prüfen sowie auf die richtige Einstellung achten. Besonders bei Fahrzeugen mit einer Laufleistung über 50.000 km sollten die Gummilager des Fahrwerks auf Beschädigungen untersucht werden. Mit steigender Laufleistung lässt sich ebenfalls vermehrter Verschleiß der Bremsbeläge verzeichnen.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA