Fiat Spider Europa

Fiat Spider Europa

Das Design des Fiat Spider Europa stammt von Altmeister Pininfarina, der den Spider ab 1981 in Eigenregie unter dem Namen Pininfarina Spidereuropa bzw. Eurospider baute, nachdem Fiat die Produktion des Fiat 124 Spider eingestellt hatte. In der Ausführung, die bis 1983 produziert wurde, hatte der Eurospider einen 2.0 Liter-Einspritzmotor mit 105 PS. Der von 1983 bis 1985 gebaute Spider Europa Volumex hatte als Besonderheit einen 135 PS starken Zweilitermotor mit Vergaser und Rootskompressor eingebaut. Circa 60% aller Pininfarina Spider Europa sind in die USA, den damaligen Hauptabsatzmarkt, exportiert worden. In Europa wurde der Spider Europa Volumex ganz normal über das Fiat-Händlernetz verkauft und gewartet. Entdecken Sie bei mobile.de unter der riesigen Auswahl an Angeboten auch seltene Oldtimer und historische Modelle aus den USA oder der Italien.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Fiat Spider Europa Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
Weitere Fiat Spider Europa Angebote auf mobile.de