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BMW Z4 Coupé

BMW Z4
BMW Z4 Coupé

BMW Z4 Coupé

Auf dem Genfer Autosalon 2006 präsentierte BMW die Serienversion des Z4 Coupé; der Prototyp war bereits auf der IAA 2005 vorgestellt worden. Mit dem neuen, 265-PS-starken 3,0-Liter-Reihensechszylindermotor mit Magnesiumblock beschleunigt das BMW Z4 Coupé in 5,7 Sekunden auf Tempo 100; die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h abgeregelt. Serienmäßig sind beim Z4 Coupé 3.0Si ein CD-Radio, Alublenden im Innenraum und 17-Zoll-Räder. Eine andere Motorisierung (außer beim M Coupé mit 343 PS) ist vorerst nicht lieferbar. Zum Modelljahr 2008 soll der rasante Zweisitzer mit neuen Ausstattungslinien zusätzliche Attraktivität gewinnen. Die Sondereditionen Exklusive und Coupé, die ab Oktober 2007 für das BMW Z4 Coupé erhältlich sind, beinhalten hochwertige Ausstattungsdetails in einer reizvollen Zusammenstellung. Auch wurde die Antriebstechnik des BMW Z4 zum Modelljahr 2008 verfeinert. Alle Coupés sind nun mit einem innovativen Hinterachsgetriebe ausgestattet, welches den Verbrauch senken soll. Sie suchen genau so ein Auto ? Bei mobile.de finden Sie auch Neuwagen und Jahreswagen von BMW.

90 ANGEBOTE FÜR BMW Z4 Coupé GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

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GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Die erste Generation des Z4 ist in die Jahre gekommen. Das betrifft besonders die Baugruppen Elektrik und Fahrwerk. Auffällig ist hier eine deutlich erhöhte Anzahl an Federbrüchen. Eine Vielzahl verstellter Scheinwerfer, aber auch Nebelscheinwerfer mit Feuchtigkeitseintritt sind für die überdurchschnittlich vielen Mängel in der Baugruppe Elektrik verantwortlich. Auch ein prüfender Blick auf den Zustand der Bremsanlage empfiehlt sich, besonders bei Fahrzeugen über 50.000 km sollte auf poröse Bremsschläuche geachtet werden.
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