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BMW Z4 3.0si

BMW Z4
BMW Z4 3.0si

BMW Z4 3.0si

Der BMW Z4 3.0si Roadster wurde im Rahmen eines umfassenden Facelifts als Nachfolger des erfolgreichen BMW Z4 3.0i im Jahr 2006 vorgestellt. Der neue 3,0 Liter Sechszylinder Magnesium-Motor leistet nun 265 PS. So beschleunigt der Roadster in nur noch 5,7 Sekunden von 0 bis 100 km/h (vorher 5,9), die Höchstgeschwindigkeit – abgeregelt – bleibt mit 250 km/h gleich (Werksangaben). Der Spritverbrauch des BMW Z4 3.0si beträgt 8,6 Liter Super Plus je 100 Kilometer im EU-Testzyklus. Im Rahmen der Überarbeitung bekam der BMW Z4 Roadster eine etwas markantere Front mit eckigen Nebelscheinwerfern und neue Heckleuchten mit LED-Technik. Die serienmäßigen Runflat-Reifen sind speziell für den sportlichen Charakter des BMW Z4 3.0si Roadsters entwickelt worden und besitzen nun ein etwas komfortableres Federungsverhalten, ohne die Agilität des Fahrzeugs zu verändern. Neu ist auch die 17 Zoll-Bremsanlage vorne beim BMW Z4 Roadster 3.0si. Extreme Verzögerungswerte, eine hohe Standfestigkeit und optimale Langzeiteigenschaften sollen die Bremsen auszeichnen. Suchen Sie nach einem Sportwagen ? Ob Roadster, Coupé oder Cabrio , bei mobile.de können Sie Ihr Traum- Auto günstig online kaufen.

45 ANGEBOTE FÜR BMW Z4 3.0si GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

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GEBRAUCHTWAGENREPORTbereitgestellt vom DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
  • Fahrwerk, Lenkung
  • Motor, Umwelt
  • Karosserie, Rahmen, Innenraum
  • Bremsanlage
  • Elektrik, Licht, Elektronik
Kommentar des Sachverständigen
Die erste Generation des Z4 ist in die Jahre gekommen. Das betrifft besonders die Baugruppen Elektrik und Fahrwerk. Auffällig ist hier eine deutlich erhöhte Anzahl an Federbrüchen. Eine Vielzahl verstellter Scheinwerfer, aber auch Nebelscheinwerfer mit Feuchtigkeitseintritt sind für die überdurchschnittlich vielen Mängel in der Baugruppe Elektrik verantwortlich. Auch ein prüfender Blick auf den Zustand der Bremsanlage empfiehlt sich, besonders bei Fahrzeugen über 50.000 km sollte auf poröse Bremsschläuche geachtet werden.
Mehr Details zu diesem Fahrzeug und zur Auswertungmethodik bei DEKRA