BMW Z4 3.0si

BMW Z4 3.0si als Gebrauchtwagen oder neuer Sportwagen

Der BMW Z4 3.0si Roadster wurde im Rahmen eines umfassenden Facelifts als Nachfolger des erfolgreichen BMW Z4 3.0i im Jahr 2006 vorgestellt. Der neue 3,0 Liter Sechszylinder Magnesium-Motor leistet nun 265 PS. So beschleunigt der Roadster in nur noch 5,7 Sekunden von 0 bis 100 km/h (vorher 5,9), die Höchstgeschwindigkeit – abgeregelt – bleibt mit 250 km/h gleich (Werksangaben). Der Spritverbrauch des BMW Z4 3.0si beträgt 8,6 Liter Super Plus je 100 Kilometer im EU-Testzyklus. Im Rahmen der Überarbeitung bekam der BMW Z4 Roadster eine etwas markantere Front mit eckigen Nebelscheinwerfern und neue Heckleuchten mit LED-Technik. Die serienmäßigen Runflat-Reifen sind speziell für den sportlichen Charakter des BMW Z4 3.0si Roadsters entwickelt worden und besitzen nun ein etwas komfortableres Federungsverhalten, ohne die Agilität des Fahrzeugs zu verändern. Neu ist auch die 17 Zoll-Bremsanlage vorne beim BMW Z4 Roadster 3.0si. Extreme Verzögerungswerte, eine hohe Standfestigkeit und optimale Langzeiteigenschaften sollen die Bremsen auszeichnen. Suchen Sie nach einem Sportwagen ? Ob Roadster, Coupé oder Cabrio , bei mobile.de können Sie Ihr Traum- Auto günstig online kaufen.

 
 
 

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*MwSt. ausweisbar

** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

 
 
 
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Verbrauch, Umweltdaten & Kostenbereitgestellt vom ADAC
Eco-Daten:
Verbrauch (lt. Hst.) 6,8 l/100km
Verbrauch (lt. ADAC) -- l/100km
CO2-Emissionen 159 g/km
Umweltzone 4
Kosten-Daten:
Kosten / Monat 805 € / Monat Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Kosten / km 64 Cent / km Info anzeigen
Berechnet auf Grundlage einer 4-jährigen Fahrzeughaltung und einer durchschnittlichen jährlichen Laufleistung von 15.000 km.
Versicherungsklasse 14HF/20TK/20VK
KFZ-Steuer 138 € / Jahr Info anzeigen
Die Kraftfahrzeugsteuer wurde zum 1. Juli 2009 reformiert. Änderungen betreffen im Wesentlichen nur Pkw, die nach Juli 2009 erstmals zum Verkehr zugelassen wurden. Für Pkw, die zwischen dem 5. November 2008 und 30. Juni 2009 zugelassen wurden, gilt eine sog. "Günstigerregelung". Bei Pkw mit Erstzulassung vor dem 5. November 2008 errechnet sich die Steuer, wie bisher, aus dem Hubraum und der "Schadstoff-Schlüsselnummer". Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid-Ausstoß) herangezogen.
 
 
 
 
Informationen erhoben und bereitgestellt vom ADAC (Stand: 01/2014).
mobile.de kann keine exakte Übereinstimmung mit dem tatsächlich angebotenen Fahrzeug garantieren.
Quelle: ADAC e.V.
 
 
 
Gebrauchtwagenreport
bereitgestellt von DEKRA
Im Rahmen der DEKRA Hauptuntersuchung werden Fahrzeugtypen beurteilt. Die Tabelle zeigt Stärken und Schwächen der geprüften Fahrzeugtypen, abweichend vom Durchschnitt aller untersuchten Fahrzeuge. (Fahrzeugtypen > 1000 Untersuchungen in zwei Jahren)
Fahrwerk, Lenkung
 
Motor, Umwelt
 
Karosserie, Rahmen, Innenraum
 
Bremsanlage
 
Elektrik, Licht, Elektronik
 
Kommentar des Sachverständigen

Der Z4 in der 2002 erschienenen ersten Version hält bei größeren Laufleistungen noch ganz gut mit in der Mängelbilanz. Zu nennen sind allerdings Fahrwerksprobleme, besonders Federbrüche sind keine Seltenheit. Besonders bei nicht scheckheftgepflegten Fahrzeugen sollte das Objekt der Begierde auf Federbrüche untersucht werden. Auch empfiehlt sich ein prüfender Blick auf den Zustand der Bremsanlage, insbesondere bei den Sechszylindern, da Reparaturen hier oft recht teuer werden können.

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