BMW 1500

BMW ActiveHybrid
BMW 1500

BMW 1500

Der BMW 1500 debütiert im Jahr 1961 auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt. Unter der Fronthaube des BMW 1500 arbeitet ein damals vollkommen neuer Vierzylinder-Reihenmotor mit 1,5 Litern Hubraum. 80 PS reichen dem BMW 1500 für eine Spitzengeschwindigkeit von knapp 150 km/h aus, ein hervorragender Wert im Vergleich zur Konkurrenz. Dazu kommt ein superbes Fahrwerk. Das Fahrverhalten des BMW 1500 bleibt unter fast allen Umständen neutral, die Federung ist straff, aber nicht unkomfortabel. Im Innenraum finden sich Sicherheitsmerkmale wie gepolsterte Ober- und Unterkanten des Armaturenbretts und eine tiefliegende und gepolsterte Lenkradnabe. Der BMW 1500 wird zu seiner Zeit sowohl von der internationalen Fachpresse wie auch von den Kunden sehr positiv aufgenommen. Der BMW 1500 wird zwar nur bis 1964 produziert, doch die optisch fast identische, gesamte Modellreihe war bis 1972 in Produktion. Bei mobile.de finden Sie neben Neu- und Gebrauchtfahrzeugen auch günstige Vorführwagen und klassische Oldtimer .

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
BMW 1500 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
BMW ANDERE Bilder