Aston-Martin Rapide

Aston Rapide
Aston-Martin Rapide

Aston-Martin Rapide

Der bereits im Jahr 2006 angekündigte Sportwagen für die ganze Familie, der Aston Martin Rapide , erfuhr im Jahr 2009 seine Markteinführung. Damit steht der bei Magna-Steyr in Österreich gefertigte Sportwagen im Wettbewerb zum Porsche Panamera , der wie der Aston Martin Rapide als 4-Türer auf die Straßen geschickt wird und vier Fahrgästen Platz bietet. Vom Design her bietet der Aston Martin Rapide keine allzu große Überraschung, ist er doch an seine Brüder DB9 und dem Vanquish angelehnt, was ein einheitliches Markenimage von Aston Martin fördert. Sportlich ist die Motorisierung der Familienkutsche: Der Aston Martin Rapide bezieht seine Kraft aus einem V12-Triebwerk mit 6,0 Liter Hubraum. Damit entwickelt der sportliche Viertürer 470 PS und beschleunigt seine Insassen in 5,5 Sekunden auf Tempo 100. Ende der Fahnenstange ist für den edlen Engländer erst bei 288 km/h Höchstgeschwindigkeit. Der Innenraum des Aston Martin Rapide ist mit edlem Leder und schönstem Holz verziert, eben Aston Martin like. Auch der Kofferraum kann sich mit 445 Liter Volumen durchaus für die Reise sehen lassen, der durch umlegen der Rücksitze auf 1263 Liter erweitert werden kann. Im Herbst 2012 wurde der neue Sportwagen erstmals überarbeitet: Geringfügige Änderungen an der Front und den Hauptscheinwerfern, eine neue Heckschürze samt verändertem Heckflügel und leichte Modifikationen am V12-Ottomotor (Verbrauchsoptimierung) sind die auffallensten Änderungen des Aston Martin Rapide. Im Frühjahr 2013 wurde der Panamera S zum Grund genommen mit dem Aston-Martin Rapide S einen passenden Sportwagen zu entgegenzusetzen. In dieser Version leistet der Aston-Martin 510 PS aus dem V12-Zylinder und kann somit an den Zuffenhausener nahtlos anknüpfen. Bei mobile.de finden Sie passende Sportwagen als Jahreswagen oder Gebrauchtwagen – für den „normalen“ Geldbeutel z. B. der BMW Z4 als Neuwagen !

28 ANGEBOTE FÜR Aston-Martin Rapide GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Aston-Martin Rapide Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
ASTON MARTIN RAPIDE Bilder

Aston-Martin Rapide VARIANTEN

Weitere Aston Martin Rapide Angebote auf mobile.de