Aston-Martin DB9

Aston DB9
Aston-Martin DB9

Aston-Martin DB9

Der Sportwagen Aston Martin DB9 ist in zwei unterschiedlichen Ausführungen erhältlich: Neben dem Aston Martin DB9 Coupé, einem 2+2-Sitzer, gibt es auch das Cabrio Aston Martin DB9 Volante als Cabrio . Der Aston Martin DB9, der 2004 auf den Markt kam, basiert auf einem eigenständig entwickelten Chassis und wurde als erster Sportwagen im neuen Aston-Martin -Werk in Gaydon gefertigt. Handarbeit ist bei Aston Martin nach wie vor Tradition: Jeder Motor erhält eine Plakette mit Unterschrift des verantwortlichen Monteurs. Der 6.0l-V12-Motor des DB9 leistet bis zur ersten Modellpflege im Jahr 2010 satte 456 PS und beschleunigt den 1,7 Tonnen schweren Boliden in weniger als fünf Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 300 km/h. Die gewaltige Kraft von maximal 570 Nm Drehmoment wird über eine manuelle Sechsgangschaltung oder ein sequentielles Getriebe an die Hinterräder abgegeben. Über das erste Facelift wurden leichte Retuschen an der Karosserie und das ADS-Dämpfungssystem in den Aston Martin DB9 verbaut. Die Leistung des Neuwagen stieg dabei auf 476 PS. Ende des Jahres 2012 wurde ein weiteres umfassendes Facelift in die Baureihe integriert: Ein modifizierter Innenraum, eine Verschärfung der Karosserie und eine Modifikation des Triebwerks waren die Folge. Der V12-Zylinder leistet nun 517 PS und befördert den Sportwagen nun in 4,4 Sekunden auf Landstraßenniveau. Im Jahr 2016 endete die herstellung des Aston Martin DB9 der nun als Gebrauchtwagen sehr begehrt ist. Als Nachfolger wird seit 2017 der Aston AMrtin DB11 verkauft. Sie möchten ein Auto kaufen? Einen Aston Martin DB9 finden Sie als Gebrauchtwagen günstig bei mobile.de!

41 ANGEBOTE FÜR Aston-Martin DB9 GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Aston-Martin DB9 Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check
ASTON MARTIN DB9 Bilder
Weitere Aston Martin DB9 Angebote auf mobile.de