Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

Toyota Land Cruiser V8 (J20)
Technische Daten

Als der Toyota Land Cruiser V8 der Baureihe J20 auf den Markt kam, gab es zwei Achtzylinder-Motoren zur Wahl. Der Benziner hatte 4,7 Liter Hubraum, 288 PS Leistung und ein Drehmoment von 445 Nm. Der Achtzylinder-Diesel schöpfte aus 4,5 Litern Hubraum nur zwei PS weniger, war dafür aber mit 650 Nm Drehmoment im Durchzug deutlich überlegen. Nach der Modellpflege 2012 besaß der Diesel nur noch 272 PS, verbrauchte dafür aber auch weniger. Der Diesel fuhr mit einem 6-Gang-, der Benziner mit einem 5-Gang-Automatikgetriebe. Beide Versionen hatten einen permanenten Allradantrieb mit einem Torsen-Zentraldifferential. Wie bei klassischen Geländewagen üblich, besitzt der große Land Cruiser einen Leiterrahmen und eine hintere Starrachse für den robusten Geländeeinsatz.

Die Normverbrauchswerte des Diesels lagen zwischen 9,5 Litern und 10,2 Litern, die Emissionen zwischen 250 und 270 g/km CO2. Der Achtzylinder-Benziner verbrauchte nach Norm 14,4 Liter mit einem entsprechenden Emissionswert von 340 g/km CO2.

Toyota Land Cruiser V8 (J20)
Geschlossen
Toyota Land Cruiser V8 (J20)