
Renault Fluence (Z)Technische Daten
Zum Start im Jahr 2010 gab es den Renault Fluence mit Benzin- und Dieselmotoren mit jeweils vier Zylindern. Bei den Benzinern standen ein 1,6-Liter-Aggregat mit 110 PS und eine 2,0-Liter-Version mit 140 PS zur Wahl. Außerdem gab es noch mehrere Varianten eines 1,5-Liter-Vierzylinderdiesels mit 90 PS und 106 PS sowie als Automatik-Version mit 110 PS. Serienmäßig fuhr der Fluence mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe bei den schwächeren und mit 6 Gängen bei den stärkeren Motoren. Den stärkeren Benziner gab es optional mit einem stufenlosen Automatikgetriebe, den stärkeren Diesel mit einem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.
Bis 2014 gab es auch eine elektrische Version des Renault Fluence mit einem 95 PS starken Antrieb inklusive stufenlosem Automatikgetriebe, die maximal 135 km/h schnell wurde und eine offizielle Reichweite von 185 Kilometern besaß.
Bei den Benzinern lagen die offiziellen Normverbräuche zwischen 6,7 Litern beim Basismodell und 7,9 Litern bei der 140 PS starken Version, die entsprechenden Emissionswerte zwischen 155 und 182 g/km CO2. Die Normwerte der Diesel bewegten sich zwischen 4,4 Litern beim Basisdiesel und 4,6 Litern beim stärkeren Diesel, die Emissionen zwischen 115 und 120 g/km CO2.
