Peugeot 407 SWTechnische Daten
Für die Kombiversion des Peugeot 407 gab es zum Start 2004 die gleiche Motorenpalette wie für die Limousine. Dazu zählten drei Vierzylinder-Benzinmotoren mit 1,8 Litern Hubraum und 116 PS, mit 2,0 Litern Hubraum und 136 PS bis 140 PS sowie 2,2 Litern Hubraum und 158 PS, später 163 PS. Darüber rangierte ein Sechszylinder mit 3,0 Litern Hubraum und 211 PS. Zusätzlich bot Peugeot noch zwei Vierzylinder-Dieselmotoren mit 1,6 Litern Hubraum und 109 PS, 2,0 Litern Hubraum und 136 PS bis 163 PS sowie eine Version mit 2,2 Litern und 170 PS an. Ab 2006 wurde ein 2,7-Liter-Sechszylinder-Diesel mit 204 PS das Topmodell bei den Selbstzündern.
Der frontgetriebene 407 übertrug die Kraft in den schwächeren Modellen serienmäßig über ein 5-Gang-Schaltgetriebe. Nur der 2,2-Liter-Benziner und der stärkere Diesel bekamen ein 6-Gang-Schaltgetriebe. Bei den Sechszylindern war eine 6-Gang-Automatik serienmäßig an Bord. Ein 4-Gang- oder 6-Gang-Automatikgetriebe gab es optional für die Benzinversionen mit 2,0 Litern und 2,2 Litern sowie für den stärkeren Diesel.
Die offiziellen Normverbräuche der Benziner bewegen sich zwischen 7,7 Litern im 1,8-Liter-Vierzylinder und 9,8 Litern im 3,0-Liter-Sechszylinder, die Emissionswerte zwischen 181 und 233 g/km CO2. Die Werte der Dieselmodelle liegen offiziell zwischen 4,9 Litern im 1,6 HDI und 8,4 Litern im 2,7 HDI. Hier rangieren die entsprechenden Emissionswerte von 129 bis 223 g/km CO2.