Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

Nissan Pixo (HF)
Technische Daten

Für den Nissan Pixo gab es nur eine einzige Motorisierung. Dabei handelte es sich um einen 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 68 PS. Serienmäßig besaß der Wagen ein 5-Gang-Schaltgetriebe. Optional wurde auch eine Version mit 4-Gang-Automatikgetriebe angeboten, bei der Verbrauch und Emissionen aber deutlich höher ausfielen, die Beschleunigungswerte dafür spürbar schlechter.

Der Normverbrauch des Dreizylinders war bei 4,5 Litern mit Schaltgetriebe und 5,1 Litern mit dem 4-Gang-Automatikgetriebe angegeben, die Emissionswerte rangierten von 99 bis 118 g/km CO2 (Stand 2012).

Nissan Pixo (HF)
Limousine
Motorisierungsvariante
Leistung
50 kW / 68 PS
0 - 100 km/h
17 s
Höchstgeschwindigkeit
150 km/h
CO2-Ausstoß (komb.)*
118 g/km
Verbrauch (komb.)*
5,1 kwH/100km
Energieeffizienzklasse*
-

Nissan Pixo (HF)
Daten Motor


Kraftstoffe
Benzin
Zylinder/-anordnung
3 / Reihe
Hubraum
996 cm³
Leistung
68 PS / 50 KW
Drehmoment
90 nm
Beschleunigung
17 s (0-100 km/h)
Höchstgeschwindigkeit
150 km/h
Verbrauch
-
Verbrauch (komb.)*
5,1 kwH/100km
CO2-Ausstoß (komb.)*
118 g/km
Getriebe
Automatik
Antrieb
Vorderradantrieb
Tankvolumen
35 l
Anhängelast (gebremst)
200 kg
Anhängelast (ungebremst)
100 kg
Emissionsklasse
EU5
Effizienzklasse
-
HSN/TSN
1329-ADL

Nissan Pixo (HF)
Maße und Abmessungen


Länge
3.565 mm
Höhe
1.470 mm
Radstand
2.360 mm
Ladevolume
367 l
Kofferraumvolumen
129 l
Türen
5
Leergewicht
955 kg
Zulässiges Gesamtgewicht
1.250 kg

Allgemeine Modell-Daten


Leistung
68 / 50
Höchstgeschwindigkeit
150 – 155 km/h
Sitzplätze
4
Verbrauch (komb.)*
4,3 – 5,1 l/100km
Antrieb
Vorderradantrieb
Kraftstoff
Benzin
Getriebe
Automatik, Manuelles Getriebe

Wie hilfreich waren diese Informationen für dich?