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Mercedes M-Klasse (W164)
Technische Daten

Zum Start gab es die M-Klasse mit drei Diesel- und drei Benzinmotoren. Bei den Dieseln waren das zwei Sechszylinder mit jeweils drei Litern Hubraum als ML 280 CDI mit 190 PS sowie als 320 CDI mit 224 PS. Mit der Modellpflege wurde aus dem ML 280 CDI der ML 300 CDI mit 204 PS und aus dem ML 320 CDI der ML 350 CDI mit 231 PS. Stärkste Diesel war der ML 420 CDI mit acht Zylindern, vier Litern Hubraum und 306 PS.

 

Bei den Benzinern war das Einstiegsmodell der ML 350 mit einem 272 PS starken 3,5-Liter-Sechszylinder. Darüber rangierten die beiden Achtzylinder ML 500 mit fünf Liter Hubraum und 306 PS sowie das Topmodell ML 63 AMG mit 6,2 Liter Hubraum und 510 PS. Sämtliche Versionen hatten serienmäßig ein 7-Gang-Automatikgetriebe. Gegen Ende der Produktionszeit gab es außerdem noch die Hybridversion ML 450, der mit der Kombination aus Sechszylinder-Benzinmotor und zwei Elektromotoren eine Systemleistung von 340 PS entwickelte.

 

Die Diesel verbrauchten nach Norm zwischen 9,4 Litern beim ML 280 CDI und ML 320 CDI und 11,3 Litern beim ML 420 CDI und verursachten Emissionen zwischen 249 und 299 g/km CO2. Bei den Benzinern lagen die Verbrauchswerte zwischen 11,5 Litern beim ML 350 und 16,5 Litern beim ML 63 AMG, die Emissionen zwischen 275 und 392 g/km CO2 (Stand 2006).

Mercedes M-Klasse (W164)
Geschlossen
Mercedes M-Klasse (W164)