Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

Hyundai IONIQ (Hybrid/Elektro)
Technische Daten

Der Hyundai Ioniq gibt es vorerst mit zwei verschiedenen Antriebskonzepten. Die Hybridversion kombiniert einen 1,6-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit einem Elektromotor und kommt auf 141 PS Systemleistung, die via 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe übertragen werden. Der Normverbrauch wird dabei mit 3,4 bis 3,9 Litern und die Emissionswerte entsprechend mit 79 g/km und 92 g/km CO2 angegeben.

Der Hundai Ioniq Electric hingegen wird von einem Elektromotor mit 120 PS und 295 Nm Drehmoment angetrieben, dessen 28 kWh-Batterie laut Hersteller bis zu 280 Kilometer Reichweite erzielt. Während der Fahrt stehen die drei Fahrmodi Normal, Eco und Sport zur Wahl. Mit dem CCS-Ladeanschluß mit Schnellladefunktionalität bis 100 kW können 80 Prozent der Batteriekapazität in 23 Minuten aufgeladen werden.

Hyundai IONIQ (Hybrid/Elektro)
Limousine
Motorisierungsvariante
Leistung
77 kW / 105 PS
0 - 100 km/h
10,8 s
Höchstgeschwindigkeit
185 km/h
CO2-Ausstoß (komb.)*
97 g/km
Verbrauch (komb.)*
4,2 kwH/100km
Energieeffizienzklasse*
-

Hyundai IONIQ (Hybrid/Elektro)
Daten Motor


Kraftstoffe
Benzin/Elektro, Benzin/Elektro-PlugIn, Elektrischer Strom
Zylinder/-anordnung
4 / Reihe
Hubraum
1.580 cm³
Leistung
105 PS / 77 KW
Drehmoment
147 nm
Beschleunigung
10,8 s (0-100 km/h)
Höchstgeschwindigkeit
185 km/h
Verbrauch
-
Verbrauch (komb.)*
4,2 kwH/100km
CO2-Ausstoß (komb.)*
97 g/km
Getriebe
Automatik
Antrieb
Vorderradantrieb
Tankvolumen
45 l
Anhängelast (gebremst)
-
Anhängelast (ungebremst)
-
Emissionsklasse
EU6d
Effizienzklasse
-
HSN/TSN
8252-AHM

Hyundai IONIQ (Hybrid/Elektro)
Maße und Abmessungen


Länge
4.470 mm
Höhe
1.450 mm
Radstand
2.700 mm
Ladevolume
1.505 l
Kofferraumvolumen
443 l
Türen
5
Leergewicht
1.380 kg
Zulässiges Gesamtgewicht
-

Allgemeine Modell-Daten


Leistung
105 – 136 PS / 77 – 100 kW
Höchstgeschwindigkeit
165 – 185 km/h
Sitzplätze
5
Verbrauch (komb.)*
0 – 4,2 l/100km
Antrieb
Vorderradantrieb
Kraftstoff
Benzin/Elektro, Benzin/Elektro-PlugIn, Elektrischer Strom
Getriebe
Automatik, Direktantrieb

Wie hilfreich waren diese Informationen für dich?