Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

Ford Tourneo Courier (JU2)
Technische Daten

Das Motorenangebot im Ford Tourneo Courier ist knapp und übersichtlich. Benzinerseitig sorgt der aus anderen PKW-Modellen bekannte 1,0-Liter-Dreizylinder-Turbomotor (EcoBoost) für Vortrieb. 100 PS leitet dieser im Tourneo Courier, verfügt über 170 Newtonmeter Drehmoment, beschleunigt den Hochdachkombi in 12,3 Sekunden auf 100 km/h und macht ihn bei Bedarf 173 km/h schnell. Der Durchschnittsverbrauch der Benzinvariante liegt bei 5,3 Liter, die durchschnittliche CO2-Emission bei 120 Gramm (115 g mit optionalem Start-Stopp-System) pro Kilometer.
Zudem steht ein 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel parat, wahlweise mit 75 oder 95 PS. Dieser beschleunigt den Tourneo Courier in 11,3 bzw. 13,3 Sekunden auf Tempo 100 und sorgt für Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 157 bzw. 170 km/h. Das maximale Drehmoment liegt bei 190 bzw. 215 Nm. Der Durchschnittsverbrauch der beiden Vierzylinder beträgt 4,0 Liter auf 100 Kilometer; pro Kilometer werden im Schnitt 104 Gramm CO2 ausgestoßen, mit optionalem Start-Stopp-System jeweils 99 Gramm CO2.
Der Ford Tourneo Courier wird ausnahmslos mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe angeboten, eine Automatikversion hat Ford nicht im Programm. Optional sind sowohl der Benziner als auch der Diesel mit einer Start-Stopp-Automatik erhältlich.

Ford Tourneo Courier (JU2)
Kombi
Ford Tourneo Courier (JU2)