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Willst Du ein Inserat verlängern oder die Sprache der App ändern? Hier findest Du Antworten zu häufigen App-Fragen!

  • Veröffentlicht am 10/06/2020, 02:28 PM
Apps

Jede dieser häufig gestellten Fragen zum Thema Apps findet hier eine Antwort. War Deine Frage nicht dabei? Dann stelle sie an unseren Kundenservice, dort wird Dir weitergeholfen!



Welche Apps bietet mobile.de an?

Sowohl für Smartphones als auch Tablets mit einem Android- oder iOS-Betriebssystem kannst Du in den jeweiligen App-Stores die passende App für ein mobiles Endgerät herunterladen. Aber auch ohne App kannst Du mobile.de mobil nutzen – mit der mobilen Version unserer Webseite.


Smartphone und Laptop mit mobile.de-App
mobile.de to go

Du willst unterwegs weiter machen? Mit der mobile.de App hast Du Deinen Parkplatz und Deine Inserate immer dabei und im Blick!


Was können die iOS und Android Apps von mobile.de?

Die mobile.de Apps bieten alle Möglichkeiten, die Du zum Kauf oder Verkauf eines Fahrzeugs benötigst. Du kannst bequem das Traumauto suchen und speichern und verpasst keine neuen Angebote. Die transparente Preis- und Händlerbewertung helfen, das richtige Fahrzeug und den passenden Händler zu finden. Du willst Dein Fahrzeug schnell und einfach an eine geprüfte Ankaufstation verkaufen? Dann buche direkt über die App einen Termin bei einem Partner in Deiner Nähe. Am besten legst Du mit wenigen Klicks ein Kundenkonto an und synchronisierst die Suchen und Inserate auf allen Geräten.



Kann ich über die mobile.de App auch Inserate einstellen?

Ja, klicke einfach auf "Verkaufen" und wähle die Option "Per Inserats-Verkauf" inserieren. Wähle anschließend aus, ob Du ein Auto, Motorrad, Wohnmobil/-wagen oder Nutzfahrzeug einstellen möchtest. Bitte achte hier auf die richtige Auswahl, eine spätere Änderung ist leider nicht möglich.
Mit dem Smartphone hast Du den Vorteil, dass Du direkt Fotos erstellen und hochladen kannst.


inserat
Direkt-Verkauf an eine Ankaufstation

Verkaufe Deinen Gebrauchtwagen innerhalb von 24 Stunden an einen geprüften Händler in Deiner Umgebung.


Kann ich mein Inserat über die mobile.de App bearbeiten?

Ja, klicke auf der Startseite auf "Verkaufen" und Du siehst die wichtigsten Informationen zu Deinem aktuellen Inserat. Mit dem Stiftsymbol kannst Du das Inserat bearbeiten und aktualisieren.



Kann ich mein Inserat reservieren bzw. kann es pausieren?

Leider können wir diesen Wunsch noch nicht erfüllen. Am besten löschst Du das Inserat erst, wenn das Fahrzeug tatsächlich verkauft ist und sammelst zusätzliche Anfragen einfach als Sicherheit, falls doch noch etwas dazwischen kommt. Falls Du eine längere Inserierpause einlegen möchtest, dann lösche bitte Dein Inserat und stelle es später neu ein.



Warum liegen einige Bilder in meinem Inserat auf der Seite?

Wenn Du Bilder mit einem Smartphone oder einem anderen mobilen Endgerät aufnimmst und dort drehst, ist es möglich, dass diese Information nicht in den Bilddateien enthalten ist. Die Bilder werden deshalb im Originalzustand, also ungedreht hochgeladen. Am besten korrigierst Du die Ausrichtung der Bilder am PC, zum Beispiel mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm wie Paint. Drehe die Bilder in die gewünschte Position, speichere das Bild noch einmal ab und lade es erneut ins Inserat hoch. 



Kann ich die Laufzeit meines Inserats über die App verlängern?

Ab sechs Tage vor Ablauf der Inseratslaufzeit hast Du die Möglichkeit, das Inserat im Bereich "Verkaufen" zu verlängern. 


In Zukunft sollen Autos vollautomatisch, zum Beispiel mit dem Smartphone, geparkt werden können.
Dein Kundenkonto

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Wie kann ich die Sprache der App ändern?

Die mobile.de Apps kannst Du in Deutsch und in Englisch nutzen. Die Auswahl ist abhängig von der gewählten Sprache in den Systemeinstellungen Deines Smartphones. Nutzt Du eine deutsche Version Deines Smartphone-Betriebssystems, dann ist auch die mobile.de App in Deutsch verfügbar. Ansonsten nutzt Du die englische Sprachversion.



Wo kann ich Kontaktdaten in den Apps ändern?

Im Bereich "Hilfe und Einstellungen", der mit einem Zahnrad oder dem Symbol eines Menschen markiert ist, findest Du den Menüpunkt "Konto bearbeiten". Dort kannst Du persönliche Daten wie Adresse oder Telefonnummer ändern. Zur Änderung der E-Mail-Adresse nutze bitte die Desktopversion von mobile.de am Computer. Diese Änderung kannst Du über die App leider nicht vornehmen.



Ich habe auf einem anderen Gerät Fahrzeuge geparkt, sehe sie aber nicht in meiner App

Am besten loggst Du Dich auch zur Suche nach dem neuen Wunschfahrzeug immer ins "Mein mobile.de"-Kundenkonto ein. Egal, ob am PC, Tablet oder Smartphone werden so Deine Suchen oder Parkplatzeinträge im Kundenkonto hinterlegt und sind von jedem anderen Gerät nach einem Login aufrufbar. 


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