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Kundenkonto
Bei der Anmeldung kannst Du Dich entscheiden, ob Du als gewerblicher oder als privater Anbieter geführt werden willst

Jede dieser häufig gestellten Fragen zum Thema Kundenkonto findet hier eine Antwort. Ist Deine Frage nicht dabei? Dann stelle sie an unseren Kundenservice, dort wird Dir weitergeholfen!

Muss ich bei mobile.de ein Kundenkonto anlegen, um ein Fahrzeug kaufen oder verkaufen zu können?

Für die Suche nach dem Traumwagen musst Du nicht zwangsläufig ein Kundenkonto anlegen. Wir empfehlen es aber trotzdem, denn es bietet viele Vorteile und ist mit wenigen Klicks erledigt. Mit einem Kundenkonto kannst Du zum Beispiel unterwegs mit dem Smartphone Fahrzeuge suchen und parken und die Suche zu Hause bequem fortsetzen. Du hast auf allen Geräten die gespeicherten Fahrzeuge auf dem Parkplatz verfügbar. Mit Hilfe der Push-Benachrichtigungen verpasst Du keine Preissenkung oder neue Treffer im Suchauftrag.
Wer ein Fahrzeug verkaufen möchte, braucht in jedem Fall ein Kundenkonto. So hast Du auch von unterwegs jederzeit Zugriff auf das Inserat. Bitte vergiss nach der Registrierung nicht, das Kundenkonto zu bestätigen. Dafür bekommst Du per E-Mail einen Bestätigungslink zugeschickt.

Die Kosten für die Fahrzeug-Zulassung liegen etwa bei 30 Euro.
Die Kosten für die Fahrzeug-Zulassung liegen etwa bei 30 Euro.
Kundenkonto anlegen

Zum Verkaufen brauchst Du ein Konto. Hier kommst Du direkt zu unserer Anmeldeseite, auf der Du Dich auch registrieren kannst.

Wo kann ich Adressdaten oder E-Mail-Adresse in meinem Kundenkonto ändern?

Du kannst persönliche Daten jederzeit im Kundenkonto aktualisieren:
•    Gehe bitte auf unsere Startseite www.mobile.de und logge Dich über "Anmelden“ ins Kundenkonto ein.
•    Klicke mit der Maus oben rechts auf "Mein mobile.de“ und dann auf den Menüpunkt "Konto bearbeiten“.
Solltest Du Dein Passwort nicht vorliegen haben, kannst Du über "Anmelden“ mit der Funktion "Passwort vergessen?“ ganz einfach ein neues Passwort einrichten.

Ich kann mich nicht mehr in mein Kundenkonto einloggen? Wie kann ich es wieder freischalten?

Das kann verschiedene Gründe haben. In diesem Fall rufe am besten unser Kundenservice-Team unter 030 81097-601 (Mo-Fr. 08:00 - 18:00 Uhr) an oder schreibe eine E-Mail an service@team.mobile.de. 

Ich habe mein Passwort vergessen und kann mich nicht mehr einloggen

Du kannst ganz einfach ein neues Passwort für das Kundenkonto einrichten. Gehe dazu auf unsere Startseite www.mobile.de und klicke oben rechts auf "Anmelden". Auf der Anmeldeseite findest Du unterhalb des großen "Anmelden"-Buttons die Option "Passwort vergessen?". Schicke darüber an Deine E-Mail-Adresse eine E-Mail zur Vergabe eines neuen Passworts.


Wie kann ich meine E-Mail-Adresse auf mobile.de ändern?

Um Deine E-Mail-Adresse selbst auf mobile.de zu ändern, musst Du das Gerät verwenden, mit dem Du Deinen mobile.de-Account erstellt hast. Wenn Du keinen Zugriff mehr auf das Gerät hast, sende bitte eine E-Mail mit Deinen Änderungswunsch an service@team.mobile.de. Bitte beachte, jede E-Mail-Adresse kann nur einmal auf mobile.de verwendet werden. Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du uns gerne kontaktieren. Du erreichst uns unter der Telefonnummer +49 30 81097 601.

Wie lösche ich meinen Account? 

In der iOS-App kannst Du dies einfach mit folgenden Schritten selbst tun:

  • Gehe in unsere mobile.de App
  • Logge Dich ein, falls Du es nicht bereits bist.
  • Klicke oben links auf das Profilsymbol.
  • Wähle "Konto bearbeiten" aus.
  • Scrolle ganz nach unten und klicke auf "Account löschen"

Bitte beachte, dass das Löschen deines Accounts endgültig ist und nicht rückgängig gemacht werden kann. Solltest Du dich später wieder bei mobile.de anmelden wollen, musst Du ein neues Konto erstellen.

In der Android-App steht diese Funktion leider noch nicht zur Verfügung. Bitte nutze zum Löschen Deines Accounts in diesem Fall die Desktop-Version unserer Seite www.mobile.de.

Warum ist mein Account blockiert?

Es gibt mehrere Gründe, warum Dein mobile.de-Account blockiert sein kann. Wenn Du mehrere Accounts erstellt hast, ist es möglich, dass wir deine Accounts blockiert haben. Bitte beachte, dass Du als Privatperson nur einen Account auf mobile.de nutzen darfst. Wenn Du als Händler einen privaten Account nutzt, kann dein Account ebenfalls blockiert und gelöscht werden, da dies gegen unsere AGB verstößt. Als Fahrzeughändler musst Du einen Händler-Account nutzen. Wenn wir Zweifel an der Seriosität deiner Angaben oder einem von dir angebotenen Fahrzeug haben, kann dein Account ebenfalls blockiert und gelöscht werden. In diesem Fall musst Du uns von deiner Seriosität überzeugen, damit wir deinen Account wiederherstellen können. Falls Du weitere Fragen hast, wende dich gerne an unseren Kundenservice.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Um den Newsletter abzubestellen, öffne bitte Deine letzte Newsletter-E-Mail in Deinem Postfach und scrolle bis zum Ende. Klicke ganz unten im letzten Satz auf das Wort "hier" und Du wirst zur Abmeldeseite weitergeleitet. Bitte beachte, dass die Umsetzung der Abbestellung von unserer Seite bis zu 24 Stunden dauern kann und es sein kann, dass Du noch weitere Schreiben erhältst. Solltest Du trotz Abmeldung weiterhin E-Mails von uns erhalten, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular oder per Telefon unter 030-81097601 und wir werden uns umgehend um Dein Anliegen kümmern.

In Zukunft sollen Autos vollautomatisch, zum Beispiel mit dem Smartphone, geparkt werden können.
In Zukunft sollen Autos vollautomatisch, zum Beispiel mit dem Smartphone, geparkt werden können.
Dein Kundenkonto

Wir konnten Deine Fragen beantworten, willst Dich jetzt ins Konto einloggen? Dann bist Du nur einen Klick davon entfernt!

Was ist der Unterschied zwischen gewerblichen und privaten Kundenkonten?

Der Großteil unserer Nutzer, die keinen kommerziellen Autohandel betreiben, verkauft sein Fahrzeug privat. Aber es finden sich auch gewerbliche Anbieter, die zum Beispiel Ihr gewerblich genutztes Lieferfahrzeug oder andere Firmenwagen verkaufen möchten. Diese Anbieter können die Mehrwertsteuer ausweisen und unterliegen besonderen rechtlichen Pflichten. Dazu gehört die Pflege eines vollständigen Impressums, was natürlich auch für unsere Plattform gilt. 
Bei der ersten Inseratsaufgabe triffst Du die Entscheidung, ob das Kundenkonto gewerblich oder privat genutzt wird. Natürlich kannst Du den Kundenkontotyp auch wieder ändern lassen. Das geht allerdings nur, wenn aktuell kein Inserat geschaltet ist.
Für Autohändler gibt es einen gesonderten Händlerbereich, für den vorab eine Registrierung erforderlich ist.

Wie kann ich meinen Kontotyp von privat auf gewerblich oder andersherum ändern?

Einen Wechsel des Kundenkontotyps nimmt unser Kundenservice Team gern für Dich vor. Bitte kontaktiere uns unter 030 81097-601 (Mo-Fr. 08:00 - 18:00 Uhr) oder schreibe uns über das Kontaktformular
Bitte achte darauf, dass ein Wechsel des Kundenkontos nur möglich ist, wenn aktuell kein Inserat geschaltet ist.
Privatkunden können auf mobile.de monatlich bis zu zwei Fahrzeuginserate schalten. Gewerbliche Kunden (kein Autohändler) können bis zu zehn Fahrzeuge auch mit ausweisbarer Mehrwertsteuer inserieren. Bitte denke als gewerblicher Anbieter auch an die Anforderungen zur Ausweisung eines vollständigen Impressums nach Telemediengesetz (TMG).

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