mobile.de - Impressum
mobile.de GmbH
Dernburgstraße 50
14057 Berlin
Tel.
Private Nutzer und gewerbliche Anbieter: 030 81097-601
Händler: 030 81097-500
HRB 271620 B, Amtsgericht Charlottenburg
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE203779911
Geschäftsführung: Ajay Bhatia und Katja Thieme
Darlehensvermittlung
Aufsichtsbehörde für die Erlaubnis nach § 34c Abs. 1 Nr. 2 GewO: Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin -
www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf
Mitglied der Industrie- und Handelskammer Berlin, Fasanenstr. 85
10623 Berlin.
Berufsbezeichnung: Darlehensvermittler nach § 34c Abs. 1 Nr. 2 GewO, Bundesrepublik Deutschland.
Berufsrechtliche Regelungen:
• § 34c GewO
• Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV)
Die berufsrechtlichen Regelungen der GewO und der MaBV können über die Webseite des Bundesministeriums der Justiz und der juris GmbH www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.
Versicherungsvermittlung
Aufsichtsbehörde für die Erlaubnis als Versicherungsvertreter nach § 34d Abs. 1 GewO:
Industrie- und Handelskammer Berlin
Fasanenstr. 85
10623 Berlin
www.ihk.de/berlin/
mobile.de GmbH ist als Versicherungsvertreter mit einer Erlaubnis gemäß § 34d Absatz 1 Gewerbeordnung im Vermittlerregister eingetragen unter der Registernummer D-1180-C5D97-89.
Berufsrechtliche Regelungen:
• § 34d Gewerbeordnung (GewO)
• §§ 59 - 68 Versicherungsvertragsgesetz (VVG)
• Versicherungsvermittlungsverordnung (VersVermV)
Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.
Informationen zur außergerichtlichen Streitbeilegung nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (i.V.m. § 214 Abs. 1 Nr. 2 VVG)
Zur außergerichtlichen Streitbeilegung in Fragen, die unsere Versicherungsvermittlungstätigkeit betreffen, kann die untenstehende Verbraucherschlichtungsstelle angerufen werden. Wir sind verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor dieser Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
https://www.versicherungsombudsmann.de/
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an sonstigen Streitbeilegungsverfahren vor einer anderen Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (§ 36 Abs. 1 Nr. 1 VSBG).
Bericht über internes Beschwerdemanagement
Den Bericht über das interne Beschwerdemanagementsystem gemäß Artikel 11 der Verordnung (EU) 2019/1150 zur Förderung von Fairness und Transparenz findest Du hier.
Mediation mit gewerblichen Verkäufern
Bitte beachten Sie, dass die hier genannten Mediationsdienstleister nur Anfragen zur Eröffnung eines Mediationsverfahrens im Rahmen der außergerichtlichen Streitbeilegung bearbeiten können und keine allgemeinen Anfragen.
Bundesverband Onlinehand e.V. - Mediationsstelle -
Angaben zu monatlich aktiven Nutzern der mobile.de Plattform gemäß Art. 24 Abs. 2 der VO EU 2022/2065 (Digital Services Act)
Zentrale Kontaktstellen gemäß Art. 11 der VO EU 2022/2065 (Digital Services Act)
Zentrale Kontaktstelle für die Behörden der Mitgliedstaaten, die Europäische Kommission und den Verwaltungsrat gemäß Artikel 11 des Gesetzes über digitale Dienste (VO EU 2022/2065): dsa-authorities@team.mobile.de
• Kommunikation auf Deutsch und Englisch möglich.
• Nutzeranfragen und -beschwerden werden über diese Kontaktstelle nicht oder nur mit erheblichen Verzögerungen bearbeitet. Wende Dich daher besser direkt an unseren Kundenservice unter service@team.mobile.de
Transparenzbericht gemäß Art. 15, Art. 24 Abs. 1 DSA
mobile.de veröffentlicht jährlich einen Bericht mit den erforderlichen Informationen zu den durchgeführten Moderationen von Inhalten der Nutzer. Der Bericht ist als PDF per Downloadlink verfügbar. Als Grundlage dient die von der EU-Kommission zur Verfügung gestellte Vorlage: Transparenzbericht 2024