Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

Opel Corsa Fünftürer (E)
Technische Daten

Der Opel Corsa E ist auch in seiner fünften Generation ein Auto, das klassische Kleinwagenwerte verteidigt. Er ist günstig, er ist kompakt und er ist gleichzeitig so gebaut, dass er nicht nur in der Stadt seinen Zweck erfüllt, sondern auch längere Strecken bequem bewältigt. Damit erfüllt der Corsa im Endeffekt nicht nur die typische Rolle eines Zweitwagens, er taugt durchaus auch als Erstwagen für all diejenigen, die von einem Auto in erster Linie erwarten, dass es funktioniert und dass es zweckmäßig ist.

Fazit zum Opel Corsa E

Als im Jahr 2012 der Opel Adam auf dem Markt erschien, dachte mancher bereits, das Ende des Corsa sei gekommen. Dabei hatte der seit Einführung der ersten Modellgeneration im Jahr 1982 maßgeblich zum Überleben der Marke beigetragen und sich seitdem zwölf Millionen Mal verkauft. Aber der Adam wirkte nun moderner, und er sprach jene zahlungskräftigen Kunden an, die sich sonst für einen Fiat 500 oder einen Mini interessieren.

Heute ist bekannt, dass der Adam nicht das Ende des Corsa bedeutete, sondern dass Opel seinen Kleinwagen noch einmal kräftig modernisierte und auf die Zukunft vorbereitete. Der Grund dafür ist klar: Zwar sind die Menschen anspruchsvoller geworden, doch auch heute gibt es einen nicht zu unterschätzenden Kundenkreis, der die klassischen Vorzüge eines Kleinwagens schätzt. Wenn dieser Kleinwagen dann auch noch wie der Opel Corsa E von den Entwicklern auf den aktuellen technischen Stand gebracht wurde, dann wird das natürlich noch einmal mehr honoriert. Im Grunde also ist der Opel Corsa E ein Klassiker, wenn auch ein äußerst moderner beziehungsweise aktueller.

Limousine
Motorisierungsvariante
Leistung
51 kW / 70 PS
0 - 100 km/h
16 s
Höchstgeschwindigkeit
162 km/h
CO2-Ausstoß (komb.)*
131 g/km
Verbrauch (komb.)*
5,7 l/100km
Energieeffizienzklasse*
-
Opel Corsa Fünftürer (E)

Daten Motor


Kraftstoffe
Benzin
Zylinder/-anordnung
4 / Reihe
Hubraum
1.229 cm³
Leistung
70 PS / 51 KW
Drehmoment
115 nm
Beschleunigung
16 s (0-100 km/h)
Höchstgeschwindigkeit
162 km/h
Verbrauch (komb.)*
5,7 l/100 km
CO2-Ausstoß (komb.)*
131 g/km
Getriebe
Manuelles Getriebe
Antrieb
Vorderradantrieb
Tankvolumen
45 l
Anhängelast (gebremst)
700 kg
Anhängelast (ungebremst)
540 kg
Emissionsklasse
EU6d-Temp
Effizienzklasse
-
HSN/TSN
1844-ADF
Opel Corsa Fünftürer (E)

Maße und Abmessungen


Länge
4.021 cm
Höhe
1.479 cm
Radstand
2.510 cm
Ladevolume
1.120 l
Kofferraumvolumen
285 l
Türen
5
Leergewicht
1.173 kg
Zulässiges Gesamtgewicht
1.605 kg
Opel Corsa Fünftürer (E)

Allgemeine Modell-Daten


Leistung
70 – 150 PS / 51 – 110 kW
Höchstgeschwindigkeit
162 – 207 km/h
Sitzplätze
5
Verbrauch (komb.)*
3,2 – 7,7 l/100km
Antrieb
Vorderradantrieb
Kraftstoff
Benzin, Benzin/Gas, Diesel
Getriebe
Manuelles Getriebe, Automatik

Opel Corsa Fünftürer (E) Angebote

Opel Corsa 1.0 12V CITY
Opel Corsa 1.0
Opel Corsa 1.0
Opel Corsa 1.2 - KEIN TÜV - KEIN TÜV - KEIN TÜV
Opel Corsa 1.0*CD-Spieler*isofix*
Opel Corsa 1.4 Joy 16V
Opel Corsa 1.0 12V Comfort,Klima
Opel Corsa 1.0 , Euro 4, Motor dreht startet nicht

Wie hilfreich waren diese Informationen für dich?