Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

Opel Astra Caravan (G)
Technische Daten

Für den Opel Astra Caravan gab es eine ziemlich umfangreiche Motorenpalette von sparsam bis sportlich. Alle Motoren waren Vierzylinder und trieben die Vorderräder an. Bei den Benzinern hatte der Kunde die Wahl zwischen 1,2 Liter mit 65 PS bis zuletzt 2,2 Liter Hubraum mit 147 PS. Den in Coupé und Cabrio angebotenen 2,0-Liter-Turbomotor mit bis zu 200 PS gab es im Caravan nicht. Allerdings waren entsprechende Umbauten beim Opel Performance Center OPC recht beliebt. Wer einen Diesel bevorzugte, konnte wählen zwischen dem 1,7 CDTI mit 80 PS, dem 2,0 DTI mit 100 PS und dem 2,2 DTI mit 125 PS. Außerdem gab es noch eine Variante mit Erdgasantrieb mit 97 PS. Zusätzlich zum serienmäßigen 5-Gang-Schaltgetriebe gab es ein Automatikgetriebe gegen Aufpreis, ebenso wie die Anti-Schleuderhilfe ESP.

Die offiziellen Verbrauchs- und Emissionswerte der Benzinmotoren reichten von 6,5 Litern und 154 g/km CO2 beim 1,2-Liter mit 65 PS bis zu 8,8 Liter und 212 g/km CO2 beim 2,2-Liter mit Automatik sowie 9,1 Liter und 219 g/km CO2 bei der OPC-Turboverion mit 200 PS. Sparsamer waren die Diesel mit Werten zwischen 4,5 Litern und 121 g/km CO2 beim 1,7 CDTI sowie 6,9 Litern und 186 g/km CO2 beim 2,0-Liter-DTI mit Automatikgetriebe.

Opel Astra Caravan (G)
Kombi
Motorisierungsvariante
Leistung
55 kW / 75 PS
0 - 100 km/h
15 s
Höchstgeschwindigkeit
165 km/h
CO2-Ausstoß (komb.)*
-
Verbrauch (komb.)*
-
Energieeffizienzklasse*
-

Opel Astra Caravan (G)
Daten Motor


Kraftstoffe
Benzin, Benzin/Gas, Diesel
Zylinder/-anordnung
4 / Reihe
Hubraum
1.598 cm³
Leistung
75 PS / 55 KW
Drehmoment
-
Beschleunigung
15 s (0-100 km/h)
Höchstgeschwindigkeit
165 km/h
Verbrauch
-
Verbrauch (komb.)*
-
CO2-Ausstoß (komb.)*
-
Getriebe
Manuelles Getriebe
Antrieb
Vorderradantrieb
Tankvolumen
52 l
Anhängelast (gebremst)
1.100 kg
Anhängelast (ungebremst)
600 kg
Emissionsklasse
Effizienzklasse
HSN/TSN
0035-352

Opel Astra Caravan (G)
Maße und Abmessungen


Länge
4.288 mm
Höhe
1.510 mm
Radstand
2.614 mm
Ladevolume
1.500 l
Kofferraumvolumen
480 l
Türen
5
Leergewicht
1.215 kg
Zulässiges Gesamtgewicht
1.690 kg

Allgemeine Modell-Daten


Leistung
68 – 200 PS / 50 – 147 kW
Höchstgeschwindigkeit
null – 231 km/h
Sitzplätze
5
Verbrauch (komb.)*
0
Antrieb
Vorderradantrieb
Kraftstoff
Benzin, Benzin/Gas, Diesel
Getriebe
Manuelles Getriebe, Automatik

Wie hilfreich waren diese Informationen für dich?