Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

Mercedes-Benz C-Klasse (W202)
Technische Daten

Die neue C-Klasse fuhr gleich zu Beginn 1993 mit einer umfangreichen Motorenpalette vor. Zunächst waren das vier Benzin- und drei Dieselmotoren. Das ging vom Basismodell C 180 mit 122 PS bis zum C 280 mit sechs Zylindern und 193 PS bis zum C 36 AMG mit 280 PS starkem Sechszylinder. Die Modellpflege 1997 stärkte einige Motoren wie den C 280, der nun 197 PS leistete. Bei den Benzinern im Angebot war außerdem eine Kompressorversion des C 230 mit 193 PS. Absolutes Topmodell war nun der C 43 AMG mit einem 306 PS starken 4,3-Liter-Achtzylindermotor.

Bei den Dieseln waren die Leistungen zunächst deutlich geringer. Hier reichte es vom C 200 Diesel mit vier Zylindern und 75 PS bis zum C 250 mit fünf Zylindern und 113 PS. Später kam noch ein C 250 Turbodiesel mit 150 PS hinzu. Serienmäßig hatten fast alle Modelle ein 5-Gang-Schaltgetriebe, für den C 43 AMG gab es ein 5-Gang-Automatikgetriebe.

Der Normverbrauch rangierte bei den Benzin-Modellen von 8,3 Litern im C 180 bis 11,7 Litern beim C 43 mit Achtzylindermotor. Die Diesel verbrauchten nach Norm zwischen 6,2 Litern im C 200 CDI und 7,3 Litern im C250 Turbodiesel.

Mercedes-Benz C-Klasse (W202)
Limousine
Motorisierungsvariante
Leistung
90 kW / 122 PS
0 - 100 km/h
-
Höchstgeschwindigkeit
-
CO2-Ausstoß (komb.)*
-
Verbrauch (komb.)*
-
Energieeffizienzklasse*
-

Mercedes-Benz C-Klasse (W202)
Daten Motor


Kraftstoffe
Benzin, Diesel
Zylinder/-anordnung
4 / Reihe
Hubraum
1.799 cm³
Leistung
122 PS / 90 KW
Drehmoment
170 nm
Beschleunigung
-
Höchstgeschwindigkeit
-
Verbrauch
-
Verbrauch (komb.)*
-
CO2-Ausstoß (komb.)*
-
Getriebe
Automatik
Antrieb
Hinterradantrieb
Tankvolumen
62 l
Anhängelast (gebremst)
1.575 kg
Anhängelast (ungebremst)
675 kg
Emissionsklasse
Effizienzklasse
HSN/TSN
0708-491

Mercedes-Benz C-Klasse (W202)
Maße und Abmessungen


Länge
4.516 mm
Höhe
1.427 mm
Radstand
2.690 mm
Ladevolume
-
Kofferraumvolumen
430 l
Türen
4
Leergewicht
1.350 kg
Zulässiges Gesamtgewicht
-

Allgemeine Modell-Daten


Leistung
75 – 306 PS / 55 – 225 kW
Höchstgeschwindigkeit
null – 250 km/h
Sitzplätze
5
Verbrauch (komb.)*
0
Antrieb
Hinterradantrieb
Kraftstoff
Benzin, Diesel
Getriebe
Automatik, Manuelles Getriebe

Wie hilfreich waren diese Informationen für dich?