•  
  • Ausloggen
  •  
  • Hilfe
  •  
  • Übersicht
  • Parkplatz (0)
 

Honda

Honda Jazz
Honda

Allgemeine Informationen zur Marke Honda

Das japanische Unternehmen Honda hat sich weltweit als einer der marktführenden Hersteller von Automobilen, Motorrädern und Motorgeräten etabliert. Auf dem Fahrzeugmarkt gehören neben Motorrädern auch Honda Gebrauchtwagen zu gesuchten Automobilen. 131.000 Mitarbeiter werden in 31 Produktionsstätten rund um den Globus beschäftigt. Der deutsche Hauptsitz von Honda liegt in Offenbach am Main und zeigt sich mitverantwortlich für den Verkauf von Neu- und Honda Gebrauchtwagen.

Der Grundstein für den Weltkonzern wird mit der Honda Corporation im Jahre 1948 gelegt. Der in Kyomo geborene Soichiro Honda (1906-1991) hilft schon während seiner Kindheit bei Reparaturen in der Fahrradwerkstatt seines Vaters aus. Mit 16 Jahren geht er nach Tokyo, um dort eine Lehre als Kfz-Mechaniker zu absolvieren. 1928 kehrt Soichiro Honda zurück, wo er seine eigene Werkstatt gründet, Honda Gebrauchtwagen gehören noch nicht zum Repertoire. Parallel beginnt er eine Karriere als Rennfahrer, die er jedoch nach diversen Unfällen wieder aufgeben muss. Schließlich gründet der begabte Techniker 1937 die Firma Tokai Seiki Heavy Industry, die Kolbenringe produziert und an Toyota verkauft. Am 24. September 1948 gründet Soichiro die Honda Corporation, welche innerhalb weniger Jahre zu einem erfolgreichen, internationalen Motorradhersteller aufsteigt. Bereits zwei Jahre nach Firmengründung trägt knapp die Hälfte aller in Japan verkauften Motorräder das Honda-Logo auf dem Tank.

Honda Gebrauchtwagen und Neuwagen als begehrte Automobile

Nach 15 erfolgreichen Jahren im Motorrad -Geschäft startet Honda in den 60er Jahren die Produktion von Automobilen. Damit erfüllt sich Soichiro Honda gleichzeitig einen Kindheitstraum, weil er nun seiner Leidenschaft für Rennwagen nachgehen kann. Das erste von Honda präsentierte Fahrzeug ist der T360, gefolgt vom Sportwagen S500, einem kleinen, agilen Roadster und dem S600 Coupé, die allesamt zu begehrten Honda Gebrauchtwagen zählen. 1967 präsentiert Honda das erste in Serie gebaute Kraftfahrzeug, den N360. Im Jahre 1972 erobert der erste Honda Civic den internationalen Automarkt und wird im Laufe der Zeit zum bekanntesten Modell und der beliebteste Honda Gebrauchtwagen, das Honda je gebaut hat. Vier Jahre später betritt der Honda-Konzern mit dem Accord das Terrain der Mittelklassewagen und schafft damit den Durchbruch auf dem Exportmarkt für neue und Honda Gebrauchtwagen.

Beliebte Honda Gebrauchtwagen


Noch heute gehört der Honda Civic zu den beliebtesten Modellen, so beispielsweise der Honda Civic Type- R , der als Honda Gebrauchtwagen gern gekauft wird. Das Honda Civic Coupé, ein Fahrzeug der Kompaktklasse, wird bereits in der siebten Modellgeneration produziert und aus allen Baujahren noch als Honda Gebrauchtwagen erhältlich. Im Segment der Mittelklassewagen macht sich auch der Legend auf dem Automarkt, vor allem als Honda Gebrauchtwagen einen Namen. Bei den Sportcoupés sind es der Honda Prelude sowie der Honda CRX die hohe Verkaufszahlen generieren und als Honda Gebrauchtwagen gern von sportlichen Autofahrern gekauft werden. Von wirtschaftlicher Bedeutung für das Unternehmen sind ferner die Modelle Honda CR-V – ein Sports Utility Vehicle ( SUV ) –, der Kleinwagen Honda Jazz sowie der seit 1999 auf dem Fahrzeugmarkt präsente Honda S2000 Roadster, dessen Ära mit Beendigung der Produktion im Juni 2009 eingeläutet wird und einen begehrten Honda Gebrauchtwagen hervorbringt. Ein Nachfolgemodell des Honda Roadster soll ab 2011 in den Startlöchern stehen. Seit April 2009 ist auch der Honda Insight auf Hybridtechnologie für effektives Fahren verfügbar. Im Gegensatz zum Vorgängermodell wurde der neue Honda Insight als Familienauto mit 5 Türen ausgerüstet.

Das Image von Honda ist in der Öffentlichkeit sicherlich stark geprägt durch die erfolgreichen Aktivitäten im Motorsport und die zuverlässigen Honda Gebrauchtwagen. In den 80er und 90er Jahren dominiert der Konzern mit seinen Motoren die Formel 1 und gewinnt insgesamt sechs Weltmeisterschaften. Nelson Piquet, Nigel Mansell, Alain Prost und Ayrton Senna sind die weltbekannten Piloten, die zu dieser Zeit mit Honda-Motoren für den McLaren bzw. Williams- Rennstall fahren. Als Testpilot hat Senna erheblichen Einfluss auf die Entwicklung des Honda NSX, den sportlichsten Vertreter unter den Honda Gebrauchtwagen. Soichiro Honda bleibt bis zu seiner Pensionierung 1973 Präsident des Konzerns, aber auch nach seinem offiziellen Abschied schenkt er den Großteil seiner Aufmerksamkeit der Honda Corporation, einem der letzten unabhängigen japanischen Automobil- und Motorradhersteller.

mobile.de ist einer der größten Fahrzeugbörse für Honda Gebrauchtwagen. In Deutschland werden die unterschiedlichsten Honda Gebrauchtwagen über mobile.de verkauft. Viele Treffer für die Suche nach einem gebrauchten Honda und die kinderleichte Selektion der Honda Gebrauchtwagen, stilisieren die Autobörse zu einer Entscheidungshilfe für die Suche nach einem gebrauchten Honda. Finden Sie über mobile.de einen neuen oder gebrauchten Honda oder einen Honda Gebrauchtwagen vom Civic . mobile.de ermöglicht Ihnen die gezielte Suche nach Ihrem Honda Gebrauchtwagen, ob als Jahreswagen oder Honda Neuwagen , in allen Preislagen und Motorvarianten. Und sollte es der Traum vom eigenen Honda NSX sein … wir helfen Ihnen diesen gebrauchten Honda zu finden!

 

Angebote von eBay Kleinanzeigen für Honda als Gebrauchtwagen

11.206 ANGEBOTE FÜR Honda GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Suche
Honda Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
HONDA Bilder
Weitere Honda Angebote auf mobile.de