•  
  • Ausloggen
  •  
  • Hilfe
  •  
  • Übersicht
  • Parkplatz (0)
 

Chevrolet

Chevrolet C5
Chevrolet

Allgemeine Informationen zur Marke Chevrolet

Der Rennfahrer und Ingenieur Louis Chevrolet wird am 25. Dezember 1878 im schweizerischen La-Chaux-de-Fonds geboren. Mit neun Jahren zieht er mit seiner Familie nach Frankreich, wo er schon als kleiner Junge in dem Fuhrunternehmen Roblin arbeitet und große technische Begabung zeigt. Nachdem er eines Tages den Wagen des amerikanischen Millionärs Vanderbilt repariert hat, beschließt er mit 20 Jahren, sich auf Automechanik zu spezialisieren und wandert 1900 nach Amerika aus, wo er zunächst in verschiedenen Werkstätten arbeitet und eine Karriere als Rennfahrer startet. Im Jahre 1905 gilt Louis Chevrolet bereits als einer der besten Piloten der Welt.

Zu Weltruhm gelangt er jedoch als Wagenkonstrukteur und zeichnet sich für viele neue und gebrauchte Chevrolet verantwortlich. Im November 1911 gründet Louis Chevrolet zusammen mit William Durant, der später Vorsitzender von General Motors wird, die Chevrolet Motor Car Company of Michigan die sich verantwortlich für vielfältige Neu- und Chevrolet Gebrauchtwagen zeigt. Schon ein Jahr später rollen die ersten Classic Six in Detroit vom Band, die auch als Chevrolet Gebrauchtwagen sehr gefragt sind. Die Marke Chevrolet wird schnell zum Synonym für Qualität und günstige Preise bei Chevrolet Gebrauchtwagen. Während sich aber Louis Chevrolet auf erstklassige Automobile spezialisieren will, verfolgt Durant das Ziel, möglichst preiswerte Fahrzeuge herzustellen. So verlässt Chevrolet die Firma im Jahre 1913, hinterlässt allerdings seinen Namen auf den Neu- und Chevrolet Gebrauchtwagen. Louis Chevrolet widmet sich fortan der Konstruktion hochwertiger Fahrzeuge, geht aber weiterhin seiner Leidenschaft als Rennfahrer auch mit gebrauchten Chevrolets nach. 1918 wird das Unternehmen ein Teil der General Motors Gruppe.

Wie von Durant erhofft, etabliert sich die Marke Chevrolet schnell auf dem amerikanischen Automobilmarkt mit neuen und Chevrolet Gebrauchtwagen. Neben Limousinen entwickelt und produziert das Unternehmen Geländewagen, die heute zu gesuchten Chevrolet Gebrauchtwagen gehören, Sports Utility Vehicles wie der Blazer, Sportwagen wie die erfolgreichen Modelle Camaro und Corvette sowie PickUps und Trucks, die als Chevrolet Gebrauchwagen auch heute noch viele Sammler von Oldtimern begeistern.

Der beliebteste Chevrolet Gebrauchtwagen - die Corvette

Der wohl prominenteste Chevrolet ist die Corvette als Neu- und Chevrolet Gebrauchtwagen, die von Chef-Designer Harley Earl entwickelt wurde. Das erste Exemplar wird im Jahr 1953 hergestellt und ist der erste gänzlich amerikanische Sportwagen, der auch als gebrauchter Chevrolet begeistern kann. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wird die Corvette als Chevrolet Gebrauchtwagen als das Ideal des amerikanischen Sportwagens angesehen. Selbst gebrauchte Chevrolets gehen weg wie „warme Semmeln“. Ihre 50-jährige Geschichte hat eine Vielzahl an unterschiedlichen Modellen in verschiedenen Baureihen von gebrauchten Chevrolet ´s hervorgebracht, die als Chevrolet Gebrauchtwagen aus allen Baureihen noch verfügbar sind; so spricht man heute von der Corvette C1 (1958) als gebrauchter Chevrolet Oldtimer, der Corvette C2 Sting Ray (1963) oder der Corvette C4 (1993).

Der fast ebenso berühmte Chevrolet Camaro wurde als direkter Konkurrent zum in den 60er Jahren äußerst erfolgreichen Ford Mustang konzipiert. Beide Fahrzeuge gehören in die Kategorie der sogenannten Muscle-Cars. Der Camaro hat auf Anhieb großen Erfolg und zählt in den 60er Jahren zu den beliebtesten Chevrolet Gebrauchtwagen auf dem US-Markt.
Noch heute ist Chevrolet die wohl berühmteste Marke von General Motors, dem weltgrößten Automobilhersteller. Die Modellpalette ist riesig, berühmt sind beispielsweise der Chevrolet Gebrauchtwagen Blazer , der Impala als gebrauchter Chevrolet , der Tahoe, der Astro sowie der Chevrolet Matiz . Chevrolet verkauft aktuell etwa 3,6 Millionen Autos pro Jahr. Gebrauchte Chevrolet nicht mitgezählt!

Koreanische Neuwagen unter dem Label von Chevrolet

Ab März 2005 werden in Europa unter dem Markennamen Chevrolet Fahrzeuge der koreanischen Automarke Daewoo als Neu und Chevrolet Gebrauchtwagen angeboten. Die Modelle mit Bezeichnungen wie Matiz, Lacetti , Kalos , Tacuma und Nubira werden weiterhin von Daewoo in Korea produziert, tragen aber aus Imagegründen auf dem europäischen Markt künftig das Chevrolet-Logo auf neuen und gebrauchten Chevrolet ´s. Die neueste Entwicklung ist der Chevrolet Cruze , Nachfolgemodell des Lacetti, der mit einem bulligen Design und guter Ausstattung seit dem Frühjahr 2009 in der Kompaktklasse auf Kundenjagd geht und als Chevrolet Gebrauchtwagen ein zuverlässiges Fahrzeug ist.

mobile.de ist als eine der größten Autobörsen der Anlaufpunkt, wenn es um neue oder gebrauchte Chevrolet geht. Neben Neu- und Chevrolet Gebrauchtwagen finden Sie bei mobile.de die unterschiedlichsten Modelle für Ihren Neuwagenkauf oder als gebrauchte Chevrolet ´s. Das hervorragende und komplette Angebot, wird durch die vielfältigen Chevrolet Gebrauchtwagen bestimmt, sodass sehr viele Kaufinteressierte Ihren Chevrolet Gebrauchtwagen über mobile.de finden. Die gute Übersichtlichkeit und die einfache Suche nach einem Chevrolet Gebrauchtwagen unterstützen bei der Suche nach einer neuen Corvette oder dem aktuellen Cruze als gebrauchten Chevrolet . Ob neuer Pickup oder ein Chevrolet Coupé als Jahreswagen , mobile.de ermöglicht Ihnen über eine gezielte Suche nach Chevrolet Gebrauchtwagen, die große Auswahl für einen Beretta oder gebrauchten Chevrolet Caprice . Und sollte es der Traum vom Camaro als Chevrolet Gebrauchtwagen sein … wir helfen Ihnen diesen zu erfüllen!

 

Angebote von eBay Kleinanzeigen für Chevrolet als Gebrauchtwagen

5.948 ANGEBOTE FÜR Chevrolet GEBRAUCHT ODER NEU




















* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Suche
Chevrolet Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
CHEVROLET Bilder