Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

Peugeot 407 Limousine
Technische Daten

Bereits zur Markteinführung im Jahr 2004 stand für den Peugeot 407 eine umfangreiche Motorenpalette zur Wahl. Dazu gehörten drei Vierzylinder-Benziner mit 1,8 Litern Hubraum und 116 PS, 2,0 Litern Hubraum und 136 PS sowie 2,2 Litern Hubraum und 158 PS, später 163 PS. Topmodell war der Sechszylinder mit 3,0 Litern Hubraum und 211 PS. Daneben gab es Vierzylinder-Dieselmotoren mit 1,6 Litern Hubraum und 109 PS, 2,0 Litern Hubraum und 136 PS bis 163 PS sowie 2,2 Litern und 170 PS. Ab 2006 ergänzte ein 2,7-Liter-Sechszylinder-Diesel mit 204 PS das Angebot. 

Die schwächeren Motorversionen bekamen serienmäßig ein 5-Gang-Schaltgetriebe, der 2,2-Liter-Benziner und der stärkere Diesel ein 6-Gang-Schaltgetriebe. Die Sechszylindermotoren besaßen serienmäßig ein 6-Gang-Automatikgetriebe. Für die Benzinversionen mit 2,0 Litern und 2,2 Litern Hubraum sowie für den stärkeren Diesel wurde optional auch ein 4-Gang- oder 6-Gang-Automatikgetriebe angeboten.

Offiziell verbrauchen die Benziner nach Norm zwischen 7,7 Litern im Vierzylinder mit 1,8 Litern Hubraum und 9,8 Litern beim 3,0-Liter-Sechszylinder. Die entsprechenden Emissionswerte lagen zwischen 181 und 233 g/km CO2. Die offiziellen Normverbräuche der Diesel reichten von 4,9 Litern im 1,6 HDI bis zu 8,4 Liter beim 2,7 HDI, die entsprechenden Emissionswerte von 129 bis 223 g/km CO2.

Peugeot 407 Limousine
Limousine
Peugeot 407 Limousine