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Jeep Compass
Technische Daten

Die Motorisierungen des Jeep Compass waren mehr als übersichtlich. Zum Markstart 2006 stand lediglich ein 2,4-Liter-Benziner mit 170 PS zur Verfügung, später kam ein 140-PS-Vierzylinder-Diesel hinzu. Bei der Wiedereinführung wurde der Dieselmotor durch ein 2,2-Liter-Aggregat von Mercedes mit 136 PS beziehungsweise 163 PS ersetzt und ein 2,0-Liter-Vierzylinder mit 156 PS ergänzte das Benziner-Portfolio. Während zunächst die Motorisierungen nur mit Allradantrieb zur Verfügung standen, konnten der 2,0-Liter-Benziner und der 2,2-Liter-Diesel ab 2011 auch als Fronttriebler geordert werden. Zur Kraftübertragung standen manuelle 5- und 6-Gang-Schaltung sowie ein stufenloses CVT-Getriebe zur Auswahl. 

Die Leistungen reichten von 136 PS beim 2,2-Liter-Diesel bis hin zu 170 PS beim 2,4-Liter-Benziner. Der Verbrauchsminimalist war der Diesel der Frontantriebsversion in der 136 PS-Variante mit 6,1 Litern (CO2-Emissionen 161 g/km) nach Norm. Die durstige Motorisierung war der Benziner in Kombination mit dem stufenlosen CVT-Getriebe, die auf dem Prüfstand einen Normverbrauch von 8,6 Litern (CO2-Emissioen 199 g/km) raus fuhren. 

Die Höchstgeschwindigkeiten variierten zwischen 180 km/h und 201 km/h. Grundsätzlich waren die Handschaltungen gegenüber dem CVT-Getriebe zu bevorzugen, da letzteres den Verbrauch in die Höhe trieb. Der 2,2-Liter-Diesel, vor allem in der 163 PS-Ausführung, passte gut zum Jeep Compass, auch wenn es um die Laufruhe eher mäßig bestellt war. 

Jeep Compass
Geschlossen
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