Anbieten: Bilder und Zusatzfunktionen






Wie kann ich Bilder hinzufügen?

Bilder erhöhen Deine Verkaufschancen! Inserate mit Bildern werden wesentlich häufiger angeklickt und geparkt. Klick zum Übertragen der Bilder auf 'Durchsuchen' (oder 'Browse') und dann auf 'Hochladen'. Du kannst maximal 15 Bilder (max. 7 MB pro Bild) auf einmal hochladen. Dein Fahrzeug wird mit dem 'Galeriebild' in den Suchergebnissen angezeigt.

Nach oben

Was sollte ich bei den Bildern beachten?

Gute Bilder sind die beste Werbung für Dein Inserat! Sie sind mitentscheidend, ob ein Interessent Dich kontaktiert. Nimm Dir also Zeit, um Dein Fahrzeug im besten Licht zu zeigen.

Achte auf:

  • Geeignetes Licht (am besten Tageslicht, keine Reflektionen, keine störenden Schatten)
  • Ruhiger Hintergrund, der nicht vom Fahrzeug ablenkt
  • Nummernschild abdecken (aus Sicherheitsgründen)
  • Verschiedene Perspektiven, die dem Interessenten ein realistisches Bild vermitteln (auch vom Innenraum und interessanten Details). Schöpfe auf jeden Fall die maximale Bilderanzahl aus.

Wenn nötig, kannst Du das Bild im Nachhinein bearbeiten, so dass das Fahrzeug formatfüllend abgebildet ist. Achte bei der Bearbeitung aber darauf, dass kein falscher Eindruck entsteht.

Nach oben

Kann ich nachträglich Bilder hinzufügen?

Ja, jederzeit. Logge Dich in 'Mein mobile.de' bzw. 'Mein Inserat' ein und klicke dann auf 'Bearbeiten'. Denk dran: Es ist sinnvoll, die maximale Bilderanzahl auszunutzen.

Nach oben

Wie kann ich eine Bilddatei verkleinern?

Sollten Deine Bilddateien zu groß sein (größer als 7 MB), kannst Du sie mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogramms verkleinern.

Mit dem Standardprogramm 'Paint' ist das folgendermaßen möglich:

  • Öffne das Programm (z. B. über 'Start' > 'Alle Programme' > 'Zubehör').
  • Wähle das Fahrzeugbild, das Du verkleinern möchtest, über 'Datei' und 'Öffnen' aus.
  • Passe die Größe des Bildes an, indem Du im Bereich 'Bild' unter 'Strecken/Zerren' die vorgegebenen Prozentzahlen (jeweils 100 Prozent) in den Feldern 'Horizontal' und 'Vertikal' gleichermaßen reduzierst. Über den Bereich 'Bild' und die Option 'Attribute' kannst Du Dir die Dateigröße jederzeit anzeigen lassen.
  • Speichere jetzt das Bild unter einem anderen Namen ab und überprüfe, ob die Dateigröße jetzt den Vorgaben entspricht. Ist dies nicht der Fall, wiederhole den Vorgang.
Nach oben

Wann sind meine hochgeladenen Bilder online?

Nachdem Du die Bilder auf Deiner Festplatte ausgewählt hast, klicke nach dem Hochladen der Bilder auf 'Weiter'. Jetzt werden Deine Bilder zu mobile.de übertragen.

Nach oben

Gibt es einen Kaufvertrag zum Ausdrucken?

Ja, Dir steht unter 'Mein Inserat' ein Kaufvertrag zur Verfügung, in dem Deine Angaben sogar schon eingetragen sind. Du kannst dir aber auch ein Blankoformular ausdrucken.

Tipps und Checklisten zum Verkauf findest Du im Bereich 'Informieren' und 'Ratgeber'. Du kommst aber auch direkt per Link dorthin.

Wenn Du die Inseratsangaben später noch änderst, vergiss nicht, den Vertrag ggf. zu ändern.

Nach oben

Gibt es noch andere Serviceangebote?

Du kannst Dir auch einen Flyer und ein Preisschild (mit den Inseratsangaben) für Dein Fahrzeug ausdrucken.

Nach oben

Meine Frage wird hier nicht erwähnt

Ja. Nach erfolgreicher Eingabe des Inserats stehen Ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung, u. a. das Ausdrucken eines Preisschilds oder eines Aushängezettels (auch diese stehen als PDF zur Verfügung). Ihre Angaben aus dem Inserat sind dort bereits eingetragen.

Nach oben