130 Bewertungen für Autohaus Grüpmeier

Was Kunden sagen

Von KI zusammengefasst
Das Autohaus erhält überwiegend positive Bewertungen für freundlichen Service, schnelle Reaktionszeiten und ehrliche Beratung. Kunden schätzen die gepflegte Atmosphäre und das engagierte Personal. Vereinzelt gab es Herausforderungen bei der Fahrzeugverfügbarkeit, Terminkoordination und Fahrzeugzustand vor Ort. Einige Kunden bemängelten unvollständige Fahrzeuginformationen oder verzögerte Abwicklungen. Trotz gelegentlicher organisatorischer Schwierigkeiten empfehlen viele Kunden das Autohaus weiter und loben die professionelle Abwicklung sowie die kundenorientierte Betreuung.

mobile.de Nutzer
4 Sterne
4
27.10.2025
War für mich Wunderbar.
ID 4413654742
K
Koebe
5 Sterne
5
Fahrzeug gekauft
21.10.2025
Von vorne bis hinten alles sensationell gewesen. Alle Absprachen wurden eingehalten. Wir sind super zufrieden.
Gab nichts negatives
ID 4406354604
mobile.de Nutzer
5 Sterne
5
Fahrzeug gekauft
21.10.2025
Schöner, gepflegter Laden mit ansprechendem Auftritt. Die Verkäufer sind sehr freundlich, engagiert und nehmen sich Zeit für ihre Kunden, man fühlt sich hier gut aufgehoben.
ID 4406316129
B
B
2.6666666666666665 Sterne
2,6
14.10.2025
Das Fahrzeug war gut hergerichtet
Trotz vorheriger Terminabsprache war der Verkäufer nicht vorbereitet. Er hatte kaum Kenntnisse über das Fahrzeug und konnte nur wenige meiner Fragen beantworten. Eine Probefahrt wollte er nur zulassen, wenn ich alle Mängel akzeptiere und den angebotenen Preis sofort annehme. Außerdem sollte ich noch etwa 20 Minuten warten, bis ein Kollege Zeit für eine betreute Probefahrt hätte – trotz vereinbartem Termin. Die Situation war mir sehr unangenehm, daher habe ich das Autohaus ohne Probefahrt wieder verlassen. Fazit: Leider ein unprofessioneller Auftritt – der Händler machte nicht den Eindruck, wirklich Autos verkaufen zu wollen.
ID 4400406748
F
Fischer
5 Sterne
5
04.07.2025
Supernett, sind leider preislich nichtz zusammengekommen lg tf
ID 4328361854
mobile.de Nutzer
5 Sterne
5
10.12.2024
Alles top. Habe das Auto zwar nicht gekauft aber super ehrlicher Händler. Mein nächstes Auto kaufe ich hier!
ID 4173330774
Antwort von Autohaus Grüpmeier
11.12.2024
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr Vertrauen! Es freut uns sehr, dass Sie unsere Ehrlichkeit und unseren Service schätzen. Transparenz und Offenheit stehen bei uns an erster Stelle, und wir freuen uns, dass dies bei Ihnen einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Auch wenn es diesmal nicht zu einem Kauf gekommen ist, würden wir uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir stehen jederzeit gerne zur Verfügung, um Sie bei der Suche nach Ihrem nächsten Fahrzeug zu unterstützen! Mit freundlichen Grüßen Team Grüpmeier
S
Sebastian
3 Sterne
3
24.11.2024
Die schnelle Antwort per Mail, viele Fahrzeuge im Preisrahmen
Fahrzeuge völlig lieblos, ungepflegt vor Ort, auf dne Fotos super. Und das obwohl wir angekündigt waren mit Termin. Das Hauptfahrzeug (82) um das es ging war gar nicht vor Ort, viele Ausreden, Verkäufer vot Ort hatte keinerlei Informationen zu den Fahrzeugen und konnte nicht beraten. Sehr übel nach über 2h Anreise.
3
ID 4160474298
Antwort von Autohaus Grüpmeier
11.12.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Lassen Sie uns die Situation kurz aufklären: Das Fahrzeug Nr. 22, das für Sie vorbereitet wurde, war gewaschen und sauber im Autohaus bereitgestellt. Sie wurden vorab informiert, dass Herr Willms nicht vor Ort sein wird und unser Kollege im Notdienst ist, da der Rest des Teams auf der KFZ-Messe in Frankfurt war. Das Fahrzeug Nr. 82 stand auf einem externen Hof, der am Wochenende oft abgeschlossen ist. Herr Willms hatte Sie darauf hingewiesen, dass eine Besichtigung dieses Fahrzeugs nicht garantiert werden kann. Sie erklärten, dass dies für Sie kein Problem sei, da es nur 5 statt der gewünschten 7 Sitze hat. Zur Pflege: Unsere Showroom-Fahrzeuge werden speziell aufbereitet. Fahrzeuge im Außengelände können, besonders im Herbst, witterungsbedingt nicht immer im optisch perfektem Zustand sein, "lieblos und ungepflegt" ist daher sehr weit von der Realität entfernt. Bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Team Grüpmeier
M
Matthias
5 Sterne
5
24.10.2024
sehr freundlich
das Fahrzrug hatte einen schweren Unfallschaden in den USA. Das hat der Händler arglustig verschwiegen.
2
ID 4138358610
Antwort von Autohaus Grüpmeier
11.12.2024
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden waren. Allerdings möchten wir auf eine Aussage in Ihrem Kommentar eingehen, um eventuelle Missverständnisse zu klären. Das Fahrzeug, auf das Sie sich beziehen, hatte in den USA keinen schweren Unfallschaden. Wir legen großen Wert auf Transparenz und informieren unsere Kunden offen über den Zustand unserer Fahrzeuge. Sollte ein Fahrzeug Vorschäden haben, stellen wir alle relevanten Informationen, wie z. B. die Fahrgestellnummer oder einen CARFAX-Bericht, zur Verfügung. Diese Berichte enthalten Angaben zu Unfallschäden, Serviceeinträgen, Diebstählen oder Umweltschäden wie Wasserschäden. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Vertrauen, und wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Team Grüpmeier
mobile.de Nutzer
3.3333333333333335 Sterne
3,3
10.10.2024
Fahrzeug schon verkauft gewesen
1
ID 4128487193
mobile.de Nutzer
4 Sterne
4
02.08.2024
schnelle Antwort
ID 4081883079
Autohaus Grüpmeier

Autohaus Grüpmeier

Bertha-Benz-Straße 9
DE-27367 Sottrum
Freier Händler für BMW, Volkswagen, Ford, Audi, Mercedes-Benz
Bei mobile.de seit 27.08.2014
Zur Händler-Homepage

Gesamt

4.2 Sterne
4,2
Antwortzeit
4.5 Sterne
4,5
Freundlichkeit
4.3 Sterne
4,3
Beratung
3.8 Sterne
3,8
Fahrzeug wie beschrieben
77%
Weiterempfehlungen
67%

Sind die Bewertungen hilfreich, um diesen Händler einzuschätzen?