28 Bewertungen für Autohaus Weinböhla e.K.


RT
Rajmond Terčić
5 Sterne
5
Fahrzeug gekauft
11.02.2025
Der Fahrzeugverkäufer wollte keinen Nettopreis für das Unternehmen in Kroatien angeben, sondern nur den Bruttopreis, obwohl er dies gesetzlich tun muss. Wir haben auch eine Kaution in Höhe der deutschen Mehrwertsteuer angeboten. Die Steuer wird in diesem Fall in Kroatien gezahlt, sodass eine doppelte Besteuerung unnötig ist.
1
ID 4222174318
Antwort von Autohaus Weinböhla e.K.
14.02.2025
Guten Tag Herr Tercic, vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung! Zu Ihrer Anmerkung möchten wir Folgendes richtigstellen: Bei Lieferung in einen anderen EU-Mitgliedstaat wird die Rechnung vorerst brutto geschrieben, die Zahlung erfolgt vorerst brutto, die Mehrwertsteuer wird als Kaution hinterlegt . Nach Einführung in den anderen EU-Staat müssen dem Verkäufer dann div. Einfuhrunterlagen übersandt werden, erst dann wird die Bruttorechnung storniert und als Nettorechnung neu geschrieben. Bei Vollständigkeit aller notwendigen Unterlagen, erhält der Käufer die Kaution in Höhe der Mehrwertsteuer zurück. Das Prozedere haben wir Ihnen mitgeteilt und wurde von Ihnen abgelehnt. Das Vorgehen muss eingehalten werden, damit es eventuellen Prüfungen auch standhält. Eine sofortige Nettorechnung ist leider nicht korrekt. Aus diesem Grund erfolgte der Fahrzeugverkauf ohne diese Regelung. Freundliche Grüße Stephan Busch, Inhaber Autohaus Weinböhla
mobile.de Nutzer
5 Sterne
5
18.09.2024
Zeitnahe Antwort
1
ID 4113764788
mobile.de Nutzer
5 Sterne
5
16.05.2023
GUT
ID 3646457937
EC
Eva Cipolla
4 Sterne
4
11.04.2023
Schnelle Rückmeldung
Ohne Angaben
ID 3607648794
Antwort von Autohaus Weinböhla e.K.
11.04.2023
Sehr geehrte Frau Cipolla, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Gerne können Sie uns bei weiteren Fragen kontaktieren. Viele Grüße
KS
K. Säuberlich
5 Sterne
5
Fahrzeug gekauft
10.03.2023
Händler hat sich zeitnah gemeldet und war immer kompetent.
Keine beanstandung
1
ID 3570871034
Antwort von Autohaus Weinböhla e.K.
16.03.2023
Sehr geehrte Frau Säuberlich, vielen Dank für die sehr gute positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen ganz viel Spaß, allseits gute und unfallfreie Fahrt mit ihrem neuen Auto und ich sag noch einmal ein besonderes Dankeschön für die nette und angenehme Art von Ihnen.
mobile.de Nutzer
3 Sterne
3
28.01.2023
Alles
ID 3520058626
mobile.de Nutzer
5 Sterne
5
Fahrzeug gekauft
23.07.2022
Ich kann das Autohaus nur empfehlen. Service und Beratung waren Top.
ID 3336345593
Antwort von Autohaus Weinböhla e.K.
25.07.2022
Sehr geehrte ....., vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Ihnen und Ihrem Wagen alles Gute und viel Freude. Viele Grüße
I
Ihor
5 Sterne
5
Fahrzeug gekauft
03.02.2022
Все як домовлялись.
ID 3154180967
Antwort von Autohaus Weinböhla e.K.
03.02.2022
Sehr geehrter Herr B,.... vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Interesse an unserem Fahrzeug. Wir freuen uns das Sie mit dem Fahrzeug und den Kauf sehr zufrieden sind und wünschen Ihnen Alles gute und unfallfreie Fahrt. Viele Grüße
mobile.de Nutzer
5 Sterne
5
Fahrzeug gekauft
20.01.2022
OK
ID 3133614250
Antwort von Autohaus Weinböhla e.K.
24.01.2022
Sehr geehrte ...... vielen Dank für die positive Bewertung. Allzeit Gute Fahrt.
mobile.de Nutzer
5 Sterne
5
Fahrzeug gekauft
10.01.2022
Danke Super.
1
ID 3118936138
Antwort von Autohaus Weinböhla e.K.
12.01.2022
Sehr geehrter Herr .... vielen Dank für Ihre positive Bewertung und gute Fahrt mit Ihrem Fahrzeug. Viele Grüße

Autohaus Weinböhla e.K.

Köhlerstraße 18
DE-01689 Weinböhla
Servicebetrieb für Abarth, Alfa Romeo, Jeep, Vertragshändler für Fiat
Bei mobile.de seit 17.09.2018
Zur Händler-Homepage

Gesamt

5 Sterne
5,0
Antwortzeit
5 Sterne
5,0
Freundlichkeit
5 Sterne
5,0
Beratung
5 Sterne
5,0
Fahrzeug wie beschrieben
100%
Weiterempfehlungen
100%

Sind die Bewertungen hilfreich, um diesen Händler einzuschätzen?