146 Bewertungen für Autohaus Ertel GmbH

Was Kunden sagen

Von KI zusammengefasst
Die Bewertungen zeigen überwiegend positive Erfahrungen mit dem Autohaus. Kunden loben besonders die schnelle und kompetente Kommunikation, freundlichen Service und zuverlässige Abwicklung. Die Mitarbeiter werden als höflich und hilfsbereit beschrieben. Vereinzelt gab es Herausforderungen bei der Fahrzeugverfügbarkeit und wenige Kunden wünschten sich ausführlichere Beratung. Einige bemängelten kurze Antworten oder bereits verkaufte Fahrzeuge. Insgesamt überwiegen jedoch die positiven Rückmeldungen zur Professionalität und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis des Händlers.

HM
Harald Müller
5 Sterne
5
Fahrzeug gekauft
20.08.2025
Fahrzeug wie beschrieben, gute Abwicklung, sehr ehrlich alle Mitarbeiter
ID 4359773567
Antwort von Autohaus Ertel GmbH
21.08.2025
Vielen herzlichen Dank Herr Müller. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Ihrem Reisemobil. MfG F.Ertel
NS
Niels Sander
5 Sterne
5
Fahrzeug gekauft
30.04.2025
Schnelle Reaktion, konstruktives Angebot.
ID 4285086295
Antwort von Autohaus Ertel GmbH
01.05.2025
Vielen herzlichen Dank! MfG F.Ertel
mobile.de Nutzer
3.3333333333333335 Sterne
3,3
23.04.2025
He can not give a price betveen what he want
ID 4280041672
mobile.de Nutzer
4 Sterne
4
03.02.2025
Die konkrete Beantwortung meiner Fragen.
ID 4214015524
mobile.de Nutzer
5 Sterne
5
19.01.2025
Sehr schnelle Antwort und gute Beratung
ID 4201024625
Antwort von Autohaus Ertel GmbH
20.01.2025
Vielen herzlichen Dank! MfG F.Ertel
mobile.de Nutzer
4.333333333333333 Sterne
4,3
Fahrzeug gekauft
13.11.2024
Es war alles gut
ID 4152682428
mobile.de Nutzer
4 Sterne
4
03.11.2024
Umgehendes feedback
ID 4144924997
RM
R. Miels
2.6666666666666665 Sterne
2,6
16.10.2024
Das Fahrzeug selbst
Meine Fragen wurden per Mail beantwortet, aber leider sehr kurz und knapp. Ich hatte das Gefühl, hier kommt jemand sein Pflicht nach, mehr auch nicht. Verkaufen kenne ich anders.
ID 4132260166
Antwort von Autohaus Ertel GmbH
16.10.2024
Lieber Leser*innen: Das ist wirklich schon fast lustig, wenn es nicht traurig wäre. Warum hat unser Verkäufer per Mail geantwortet? Naja, weil der liebe Kunde Rocco Miels in seiner Anfrage KEINE Telefonnummer angegeben hat. !! Wie sollen wir dann anders als per Mail antworten? Und wenn der Interessent nur eine Frage hat, nämlich die nach dem aktuellen Standort (der zwar explizit im Inserat angegeben ist, aber egal) dann beantworten wir auch diese Frage und im Weiteren hat mein Verkäufer seine Freude über eine Rückmeldung ausgedrückt und einen Besichtigungstermin angeboten. Dazu noch über Öffnungszeiten informiert und über die Werkstattzuständigkeit aufgeklärt. Nach diesen ganzen (belegbaren) Informationen durch uns hat sich der Kunde nie mehr gemeldet... Was bitte - und das meine ich ohne Ironie - was bitte mehr soll man mehr machen bei einem Erstkontakt, den der Kunde selbst so gewählt hat und keine Telefonnummer hinterlegt hat .... was bitte ??? Die Bewertung ist demnach eine Schande
mobile.de Nutzer
3.6666666666666665 Sterne
3,6
28.09.2024
Keine negative Komentare
2
ID 4120153744
MB
Manuel Baltes
2 Sterne
2
27.08.2024
Herr Ertel war nett am Telefon
Herr Ertel hat mich für blöd verkauft und mich umsonst 1000 Km fahren lassen um mir ein Fahrzeug anzusehen, das in einam sehr schlechten Zustand war. Ich bat ihn um Bilder vom Unterboden. Dies sei nicht möglich weil zu viel Arbeit. Ich weiss jetzt warum. Herr Ertel war nicht persönlich vor Ort. Das Fz war lediglich für den überteuerten Verkauf übergeduscht worden.
2
ID 4097789025
Antwort von Autohaus Ertel GmbH
28.08.2024
Also wenn es nicht so traurig und Ernst zu nehmen wäre, dann kann man nur noch mitleidig darüber lachen. Wir verkaufen NIEMANDEN für blöd... Etwas Blödes haben wir nämlich nicht im Bestand. :-) Es kommen aber manchmal Menschen zu uns, denen ist nicht zu helfen. Diese Leute erfüllen schon selbst das, was man uns vorwirft. Zum Fahrzeug: Ein ehrlicheres und besser beschriebenes C3-Modell findet man nicht am Markt. Sowohl telefonisch als auch vor Ort haben wir mit extrem offenen Karten gespielt. Das Fahrzeug ist weder "übergeduscht" noch sonst irgendwie anders als beschrieben präsentiert worden. Vielleicht hätte ich stutzig werden müssen als der "Interessent" sagte, er hätte schon 4 Fahrzeuge vorher angesehen und wegen des schlechten Zustands nicht gekauft... Vielleicht ist die Erwartungshaltung an eine 55 Jahre alte Corvette zu groß? Vielleicht kann man manchen Menschen nicht helfen? Wir sind seit 33 Jahren erfolgreiche Unternehmer - aber sicher keine THERAPEUTEN. :-) MfG Frank Ertel
Autohaus Ertel GmbH

Autohaus Ertel GmbH

Lechtermannshof 11
DE-33739 Bielefeld
Freier Händler für BMW, Porsche, Smart, Audi, Mercedes-Benz
Bei mobile.de seit 14.12.2007
Zur Händler-Homepage

Gesamt

4.2 Sterne
4,2
Antwortzeit
4.2 Sterne
4,2
Freundlichkeit
4.3 Sterne
4,3
Beratung
3.9 Sterne
3,9
Fahrzeug wie beschrieben
87%
Weiterempfehlungen
84%

Sind die Bewertungen hilfreich, um diesen Händler einzuschätzen?