315 Bewertungen für Autohaus Fugel GmbH


MS
Marcel Seibold
3.6666666666666665 Sterne
3,6
Fahrzeug gekauft
13.12.2025
1. Ich wollte die Kaufsumme in einem Betrag überweisen. Dies war so nicht möglich, da der Händler lieber Ratenkauf möchte. Ich habe darauf bestanden und musste 1000Euro mehr bezahlen das ich das Auto bekommen könnte. 2. Im Ersatzschlüssel war die Batterie leer. Ich habe mir dann bei einem anderen Händler eine neue Batterie gekauft. Kostete mich 5 Euro. 3. Winterräder waren keine dazu. Musste ich mir bei Fugel dazukaufen. Kosten 700Euro. 4. Einen Tag nach dem Kauf hat es geregnet und ich habe bemerkt, das die Scheibenwischer defekt sind. Habe mir für 20Euro neue kaufen müssen. 5. Probefahrt konnte ich keine machen, auch da hätte ich extra zahlen müssen. Fazit: Dafür das ich mir für 38499Euro ein Auto kaufen wollte, hab ich letztendlich 40225Euro bezahlt. Gerade die Batterie, die Probefahrt und die Scheibenwischer müssten im Service mit drin sein. Wenn ich nicht so heiß auf dieses Auto gewesen wäre, hätte ich das dort nicht gekauft.
ID 4456446679
Antwort von Autohaus Fugel GmbH
23.12.2025
Sehr geehrter Herr Selbold, vielen Dank für Ihr Feedback, das wir ernst nehmen. Zum Zeitpunkt Ihres Fahrzeugkaufs lag uns eine weitere Finanzierungsanfrage vor. Da Finanzierungen gegenüber unseren Partnerbanken grundsätzlich Vorrang haben, war es wirtschaftlich sinnvoll, das Fahrzeug bevorzugt in diesem Rahmen zu veräußern. Wir bitten hierfür um Verständnis. Gebrauchte Winterradsätze bieten wir grundsätzlich nur gegen Aufpreis an. Der von Ihnen erworbene Radsatz hat einen Neupreis von ca. 2.000 € und wurde Ihnen zu einem Sonderpreis von 700 € überlassen. Selbstverständlich stand es Ihnen frei, eine Alternative zu wählen. Probefahrten mit Fahrzeugen über 300 PS sind bei uns nicht pauschal möglich. Die erhobene Gebühr wird im Falle eines Kaufs vollständig angerechnet. Wir hoffen, diese Erläuterungen tragen zur Klärung bei, und danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen das Fugel-Team
MR
M. Richter
3 Sterne
3
23.11.2025
Schnelle Reaktion auf meine Anfrage!
Mir wurde gesagt, dass ich zeitnah zurück gerufen werde! Leider wurde das nie umgesetzt! Niemand hat sich bei mir gemeldet! Schade!
ID 4439242680
Antwort von Autohaus Fugel GmbH
10.12.2025
Sehr geehrter Kunde, Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht zeitnah kontaktiert wurden. Das entspricht nicht unseren Standards. Haben Sie fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Autohaus Fugel-Team
mobile.de Nutzer
4 Sterne
4
20.10.2025
Quick answer with documents
ID 4405676450
Antwort von Autohaus Fugel GmbH
21.10.2025
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn Sie eine schnelle Antwort mit Dokumenten benötigen, lassen Sie uns bitte wissen, welche Unterlagen Sie genau benötigen oder was geklärt werden soll. Wir unterstützen Sie gerne umgehend. Ihr Team vom Autohaus Fugel.
mobile.de Nutzer
5 Sterne
5
Fahrzeug gekauft
04.09.2025
Alles war ok.
ID 4370025392
Antwort von Autohaus Fugel GmbH
09.09.2025
Sehr geehrter mobile.de Nutzer, Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht Ihnen Ihr Fugel-Team
DB
David Beckmann
3.3333333333333335 Sterne
3,3
Fahrzeug gekauft
13.08.2025
Gute Sozialmedia Präsenz der Fugelgruppe. Mein Wunsch die alten Nummernschilder zugeschickt zu bekommen, wurde erfüllt.
Das Fahrzeug besser erklären. (Stärken und Schwächen) Hatte das Gefühl das der Verkäufer das Fahrzeug nicht genug kennt.
1
ID 4355423175
Antwort von Autohaus Fugel GmbH
18.08.2025
Sehr geehrter Herr Beckmann, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Ihre Wünsche zur Lieferung der alten Nummernschilder erfüllt wurden und Sie die Social-Mediapräsenz der Fugelgruppe anerkennen. Bezüglich der Fahrzeugerklärung: Es tut uns leid, dass Sie das Gefühl hatten, der Verkäufer kenne das Fahrzeug nicht ausreichend. Wir nehmen Ihre Hinweise ernst und arbeiten daran, Fahrzeugstärken und -schwächen transparenter zu kommunizieren. Für Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fugel-Team
B
Bischoff
2.6666666666666665 Sterne
2,6
17.07.2025
Schnelle Antwort auf Anfrage
Keine Probefahrt möglich, Verkauf erfolgt nach dem Motto, entweder du kaufst sofort oder zieh weiter
2
ID 4337201437
Antwort von Autohaus Fugel GmbH
18.07.2025
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung bei uns nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir legen großen Wert auf eine offene und faire Beratung, und es ist natürlich schade, wenn Sie den Eindruck gewinnen, dass eine Probefahrt nicht möglich war oder der Verkaufsprozess zu schnell ablief. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und werden prüfen, wie wir unseren Service noch kundenfreundlicher gestalten können. Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback – wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Suche nach dem passenden Fahrzeug! Mit freundlichen Grüßen das Fugel-Team
RK
Rainer Kobow
5 Sterne
5
16.07.2025
Sehr netter telefonischer Kontakt. Man bekam direkt den Ansprechpartner der über alle Details zum Fahrzeug Bescheid wusste
ID 4336339514
Antwort von Autohaus Fugel GmbH
17.07.2025
Sehr geehrter Herr Kobow, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt wünscht Ihnen Ihr Fugel-Team
LR
Lothar Rost
5 Sterne
5
Fahrzeug gekauft
07.07.2025
Die Beratung durch den Verkaufsmitarbeiter war sehr professionell. Das Fahrzeug wurde sehr gut erklärt und vorgeführt. Der Verkauf und die Anmeldung des Fahrzeuges war problemlos.
ID 4330530102
Antwort von Autohaus Fugel GmbH
17.07.2025
Sehr geehrter Herr Rost, vielen lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Beratung durch unseren Verkaufsmitarbeiter zufrieden sind und dass alles rund um das Fahrzeug sowie die Anmeldung reibungslos verlief. Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Anliegen, und wir sind stets bemüht, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie in Zukunft weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese schöne Bewertung genommen haben! Mit freundlichen Grüßen Ihr Fugel-Team
mobile.de Nutzer
5 Sterne
5
07.05.2025
Ich habe die Suche aus persönlichen Gründen vorerst unterbrochen.
ID 4289518348
Antwort von Autohaus Fugel GmbH
08.05.2025
Sehr geehrter mobile.de Nutzer, Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Liebe Grüße wünscht Ihnen Ihr Fugel-Team
mobile.de Nutzer
5 Sterne
5
Fahrzeug gekauft
27.04.2025
Gesamteindruck sehr positiv
ID 4282561043
Antwort von Autohaus Fugel GmbH
30.04.2025
Sehr geehrter mobile.de Nutzer, herzlichen Dank für Ihre fantastische Bewertung und die freundlichen Worte! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service so zufrieden sind. Ihr Lob an unser Team, geben wir gerne weiter. Ihre Zufriedenheit motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt und viel Freude mit Ihrem neuen Fahrzeug! Liebe Grüße, Ihr Fugel-Team
Autohaus Fugel GmbH

Autohaus Fugel GmbH

Annaberger Strasse 275
DE-09125 Chemnitz
Vertragshändler für Suzuki, Honda
Bei mobile.de seit 20.12.1999
Zur Händler-Homepage

Gesamt

4.4 Sterne
4,4
Antwortzeit
4.7 Sterne
4,7
Freundlichkeit
4.5 Sterne
4,5
Beratung
4.1 Sterne
4,1
Fahrzeug wie beschrieben
91%
Weiterempfehlungen
83%

Sind die Bewertungen hilfreich, um diesen Händler einzuschätzen?