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Porsche 718 Cayman (982)
Technische Daten

Im 718 Cayman gibt es fortan nur noch zwei kompakte turbogeladene Vierzylinder-Boxermotoren. Fans des Einsteigerporsches haben dennoch nichts zu befürchten. Denn obwohl Zylinderzahl und Hubraum gegenüber dem Vorgängermodell gesunken sind, stiegen Leistung und Drehmoment deutlich. Bereits im 718 Cayman gehen 300 PS aus 2,0 Liter beherzt zu Werke. Ein Drehmoment von 380 Newtonmeter (Nm) und der Sprint auf die 100-km/h-Marke in 5,1 Sekunden (mit PDK: 4,9 Sekunden) vermitteln Sportwagenfeeling – ebenso die Höchstgeschwindigkeit von 275 km/h. Dabei müssen alle 100 Kilometer durchschnittlich 7,4 Liter (mit: PDK 6,9 Liter) an der Tankstelle nachgefüllt werden, die CO2-Emission beträgt 168 bzw. 158 g/km.
Das alles kann der 718 Cayman S naturgemäß noch einen Tick besser. Dann schlägt ein 2,5 Liter großes Vierzylinder-Boxerherz hinter dem Fahrersitz, das die 350 PS und 420 Newtonmeter (Nm) dank variablem Druckaufbau im Turbolader noch effektiver an die Hinterräder bringt. In 4,6 Sekunden (mit PDK: 4,4 bis 4,2 Sekunden) lässt sich so der 718 Cayman S auf Tempo 100 beschleunigen, bis zur Höchstgeschwindigkeit von 285 km/h. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,1 Liter (mit PDK: 7,3 Liter), als CO2-Emission gibt Porsche 184 bzw. 167 g/km an.
Sowohl im 718 Cayman als auch im 718 Cayman S ist serienmäßig ein 6-Gang-Schaltgetriebe an Bord, optional gibt es die hauseigene 7-Gang-Automatik PDK (Porsche-Doppelkupplungsgetriebe).

Porsche 718 Cayman (982)
Coupe
Porsche 718 Cayman (982)