Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

Peugeot 3008 (OU/HU)
Technische Daten

Den Peugeot 3008 gab es ausschließlich mit Vierzylinder-Motoren und anfangs auch nur mit Frontantrieb. Zum Start 2009 bot Peugeot zwei Varianten eines Benzinmotors mit 1,6 Liter Hubraum sowie 120 PS und 156 PS. Die schwächere Version hatte ein 5-Gang-Schaltgetriebe, die stärkere ein 6-Gang-Schaltgetriebe. Später wurde der schwächere Motor durch einen 130 PS starken 1,2-Liter-Vierzylinder ersetzt, der stärkere Motor auf 165 PS verbessert und mit einer 6-Gang-Automatik angeboten. Alternativ gab es zwei Diesel mit 1,6 Liter Hubraum und 109 PS, später 120 PS sowie 2,0 Litern Hubraum und 150 PS, später 163 PS. Beide Diesel hatten standardmäßig ein 6-Gang-Schaltgetriebe, der stärkere Diesel auch ein Automatikgetriebe. Ab 2011 gab es außerdem eine Allradversion mit Hybrid-Dieselantrieb und 200 PS Systemleistung.

Die Normverbräuche der Benzinversionen bewegten sich zwischen 5,3 und 7,3 Litern, die Emissionswerte zwischen 120 und 169 g/km CO2. Die Diesel rangierten zwischen 4,1 Litern und 5,7 Litern sowie 108 und 169 g/km CO2. Die Hybridversion verbrauchte nach Norm zwischen 3,3 Litern und 3,8 Litern, die entsprechenden Emissionswerte lagen zwischen 85 und 99 g/km CO2.

Peugeot 3008 (OU/HU)
Kombi
Peugeot 3008 (OU/HU)