Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

Opel Astra Caravan (H)
Technische Daten

Wer einen Opel Astra Caravan wollte, suchte meist ein Transportfahrzeug mit viel Platz, das auch wirtschaftlich einsetzbar war. Entsprechend gab es bei der Kombiversion des Opel Astra H ein umfangreiches Motorenangebot. Da waren zunächst die Benzinmotoren vom 1,4-Liter-Ecotec mit 90 PS und 105 PS bis zum 2,0-Liter-Turbo-Ecotec mit 170 PS und 200 PS. Gewachsen ist bei diesem Astra auch das Angebot an Dieseln. Der Caravan konnte nun mit vier verschiedenen Dieseln vom 1,7 CDTI mit 80 PS bis zum 1,9 CDTI mit 150 PS geordert werden. Standardmäßig hatten alle Caravan Frontantrieb und ein 5-Gang-Schaltgetriebe bzw. 6-Gang-Schaltgetriebe bei den stärkeren Versionen. Als Option gab es noch ein 4-Gang-Automatikgetriebe für den 1,6-Liter-Benzinmotor mit 105 PS und ein 5-Gang-Automatikgetriebe für den 1,8-Liter-Benziner mit 125 PS. Zu den Extras gehörten noch ein Sportfahrwerk und ein interaktives dynamisches Fahrwerk mit elektronischer Dämpferregelung.

Die Benzinmotoren verbrauchten offiziell zwischen 6,5 Litern beim 1,4-Liter-Motor und 9,7 Litern beim 2,0-Liter-Turbo. Die Emissionswerte betrugen hier zwischen 156 g/km und 233 g/km CO2. Die offiziellen Normverbrauchswerte der Dieselmotoren reichten von 5,0 Litern beim 1,7 CDTI bis 6,1 Liter beim 1,9 CDTI mit 150 PS, die entsprechenden Emissionswerte von 135 g/km bis 165 g/km CO2.

Opel Astra Caravan (H)
Kombi
Motorisierungsvariante
Leistung
66 kW / 90 PS
0 - 100 km/h
14,1 s
Höchstgeschwindigkeit
178 km/h
CO2-Ausstoß (komb.)*
146 g/km
Verbrauch (komb.)*
6,1 kwH/100km
Energieeffizienzklasse*
-

Opel Astra Caravan (H)
Daten Motor


Kraftstoffe
Benzin, Benzin/Gas, Diesel
Zylinder/-anordnung
4 / Reihe
Hubraum
1.364 cm³
Leistung
90 PS / 66 KW
Drehmoment
125 nm
Beschleunigung
14,1 s (0-100 km/h)
Höchstgeschwindigkeit
178 km/h
Verbrauch
-
Verbrauch (komb.)*
6,1 kwH/100km
CO2-Ausstoß (komb.)*
146 g/km
Getriebe
Manuelles Getriebe
Antrieb
Vorderradantrieb
Tankvolumen
52 l
Anhängelast (gebremst)
900 kg
Anhängelast (ungebremst)
640 kg
Emissionsklasse
EU4
Effizienzklasse
-
HSN/TSN
0035-ADQ

Opel Astra Caravan (H)
Maße und Abmessungen


Länge
4.515 mm
Höhe
1.500 mm
Radstand
2.703 mm
Ladevolume
1.590 l
Kofferraumvolumen
500 l
Türen
5
Leergewicht
1.280 kg
Zulässiges Gesamtgewicht
1.805 kg

Allgemeine Modell-Daten


Leistung
90 – 200 PS / 66 – 147 kW
Höchstgeschwindigkeit
172 – 230 km/h
Sitzplätze
5
Verbrauch (komb.)*
4,5 – 9,4 l/100km
Antrieb
Vorderradantrieb
Kraftstoff
Benzin, Benzin/Gas, Diesel
Getriebe
Manuelles Getriebe, Automatik

Wie hilfreich waren diese Informationen für dich?