Datenschutzanfrage

Sie können dieses Formular verwenden, um eine Anfrage bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten zu stellen, die von mobile.de verarbeitet werden. Bitte füllen Sie dieses Formular vollständig aus und wir werden so schnell wie möglich antworten.

Art der Anfrage
Für Auskunftsersuchen benötigen wir Ihre Telefonnummer, um Ihnen einen sicheren Zugangscode zum Öffnen des Dokuments zuzusenden. Nach der Übermittlung des Zugangscodes wird Ihre Telefonnummer automatisch aus unseren Systemen gelöscht.

mobile.de nimmt den Datenschutz ernst. Wir gehen verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten um. Für einen vollständigen Überblick darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten sammeln, verarbeiten und speichern, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung unter mobile.de/service/privacyPolicy.

Gemäß der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) können Sie Auskunft über Ihre von mobile.de verwendeten personenbezogenen Daten sowie deren Löschung beantragen. Bitte füllen Sie das Formular aus, stellen Sie sicher, dass alle Angaben vollständig und korrekt sind, und wählen Sie die entsprechende Option. Sie erhalten innerhalb von 30 Tagen eine E-Mail von mobile.de oder Adevinta mit einem sicheren Link, über den Sie für einen begrenzten Zeitraum von 10 Tagen auf Ihre Daten zugreifen können. Oder Sie erhalten auf Wunsch eine Bestätigung der Löschung Ihrer Daten.

Die im Formular eingegebenen Daten werden ausschließlich für die Übermittlung Ihrer Anfrage und die Identifizierung Ihrer Informationen verwendet und anschließend von uns gelöscht.

Wenn Sie Fragen zu unserer Website und zur Verwendung Ihrer Daten haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter datenschutz@team.mobile.de oder rufen Sie unseren Kundenservice unter +49 (0)30 81097-590 an.

Bevollmächtigter Vertreter: Wenn Sie als bevollmächtigter Vertreter eine Anfrage im Namen einer betroffenen Person (Verbraucher, Einzelperson) stellen, müssen Sie eine schriftliche Vollmacht der betroffenen Person beifügen, aus der hervorgeht, dass Sie zur Übermittlung ihrer Anfrage berechtigt sind. Das Dokument muss von beiden Parteien unterzeichnet sein. Bitte senden Sie den Nachweis an
datenschutz@team.mobile.de