Vespa

Vespa Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Vespa Primavera 50 2 Takt Roller/Scooter Weiß
Vespa Primavera 50 2 Takt Roller/Scooter Weiß Roller/Scooter
32816 Schieder
Weiß , 4 PS , 0 km
Katalysator , Elektrostarter
2.699 EUR*
 
Vespa LX 50  Roller/Scooter Schwarz
Vespa LX 50 Roller/Scooter Schwarz Roller/Scooter
65185 Wiesbaden
Schwarz metallic , 4 PS , 8.200 km , EZ 10 /09
Kickstarter , Elektrostarter
1.800 EUR
 
Vespa Vespa GTS 125 i.e.  Super
Vespa Vespa GTS 125 i.e. Super Roller/Scooter
38239 Salzgitter
Schwarz , 15 PS , 2.398 km , EZ 06 /13
Kickstarter , Elektrostarter
3.895 EUR
 
Vespa 125 GTS Super  I-Get E4 ABS
Vespa 125 GTS Super I-Get E4 ABS Roller/Scooter
52249 Eschweiler
Weiß , 12 PS , 1 km
ABS , Katalysator
5.190 EUR*
 
Vespa Primavera 125 4-T ABS DE Ausf.
Vespa Primavera 125 4-T ABS DE Ausf. Roller/Scooter
52249 Eschweiler
Schwarz metallic , 11 PS , 1 km
ABS , Katalysator
4.490 EUR*
 
Vespa Sprint 50  2-Takt Deutsche Ausführung
Vespa Sprint 50 2-Takt Deutsche Ausführung Roller/Scooter
52249 Eschweiler
Schwarz metallic , 4 PS , 1 km
Katalysator , Kickstarter
3.390 EUR*
 
Vespa Primavera 50 Vespa  2-Takt Deutsche Ausführung
Vespa Primavera 50 Vespa 2-Takt Deutsche Ausführung Roller/Scooter
52249 Eschweiler
Schwarz metallic , 4 PS , 1 km
Katalysator , Kickstarter
3.390 EUR*
 
Vespa Primavera 125 4-T ABS DE Ausf.
Vespa Primavera 125 4-T ABS DE Ausf. Roller/Scooter
52249 Eschweiler
Weiß , 11 PS , 1 km
ABS , Katalysator
4.490 EUR*
 
Vespa Sprint 50  2-Takt Deutsche Ausführung
Vespa Sprint 50 2-Takt Deutsche Ausführung Roller/Scooter
52249 Eschweiler
Weiß , 4 PS , 1 km
Katalysator , Kickstarter
3.390 EUR*
 
Vespa GTS 300 Euro 4 ABS/ASR Roller/Scooter Schwarz
Vespa GTS 300 Euro 4 ABS/ASR Roller/Scooter Schwarz Roller/Scooter
52249 Eschweiler
Schwarz , 22 PS , 1 km
ABS , Katalysator
5.990 EUR*
 
Vespa GTS 300 Touring ABS/ASR Roller/Scooter Schwarz
Vespa GTS 300 Touring ABS/ASR Roller/Scooter Schwarz Roller/Scooter
32351 Stemwede
Schwarz , 22 PS
ABS , Katalysator
5.180 EUR*
 
Vespa GTS 300 GTS 300 Roller/Scooter Grau
Vespa GTS 300 GTS 300 Roller/Scooter Grau Roller/Scooter
52070 Aachen
Grau , 22 PS , 8.430 km , EZ 05 /14
4.880 EUR
 
Vespa GTS 250 i.e ABS Roller/Scooter Rot
Vespa GTS 250 i.e ABS Roller/Scooter Rot Roller/Scooter
40878 Ratingen
Rot , 22 PS , 24.686 km , EZ 10 /06
ABS , Katalysator
2.790 EUR
 
Vespa LXV 125 i.E. Sondermodell Roller/Scooter Beige
Vespa LXV 125 i.E. Sondermodell Roller/Scooter Beige Roller/Scooter
65527 Niedernhausen
Beige , 11 PS , 2.170 km , EZ 04 /14
Elektrostarter , Koffer
3.950 EUR
 
Vespa LX 125, 1. Hand Roller/Scooter Schwarz
Vespa LX 125, 1. Hand Roller/Scooter Schwarz Roller/Scooter
48712 Gescher
Schwarz metallic , 12 PS , 16.350 km , EZ 01 /13
Elektrostarter , Scheibe
2.200 EUR
 
Vespa GTS Super 300 i.e. Liebhabergepflegt Roller/Scooter Rot
Vespa GTS Super 300 i.e. Liebhabergepflegt Roller/Scooter Rot Roller/Scooter
34308 Bad Emstal
Rot , 22 PS , 2.830 km , EZ 12 /14
Elektrostarter , Scheckheftgepflegt
3.600 EUR
 
Vespa GTS SUPER 300 ABS ASR E4
Vespa GTS SUPER 300 ABS ASR E4 Roller/Scooter
63165 Mühlheim
Rot , 22 PS
ABS , Katalysator
5.500 EUR*
 
Vespa Primavera 50ccm 2 Takt Sonderpreis************** Roller/Scooter
Vespa Primavera 50ccm 2 Takt Sonderpreis************** Roller/Scooter Roller/Scooter
09127 Chemnitz
0 km
Kickstarter , Elektrostarter
2.790 EUR*
 
Vespa Piaggio 125 Bj. 1966 von Grund auf restauriert
Vespa Piaggio 125 Bj. 1966 von Grund auf restauriert Motorrad, Oldtimer
30938 Fuhrberg , HU neu
Weiß , 4 PS , 7 km , EZ 07 /66
Kickstarter
4.950 EUR
 
Vespa GTS 300 ie Super Einzelstück in Permutt Weiß
Vespa GTS 300 ie Super Einzelstück in Permutt Weiß Roller/Scooter
58710 Menden
Weiß metallic , 22 PS , 3.000 km , EZ 06 /15
Katalysator , Elektrostarter
6.500 EUR
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Die Vespa ist ein Motorroller, der aus der italienischen Firma Piaggio stammt und in der ganzen Welt einen Kultstatus genießt. Vespa entstammt der italienischen Sprache und bedeutet übersetzt Wespe.

Der Siegeszug der kleinen Vespa
Entstanden ist die Vespa auf Initiative von Enrico Piaggio. Piaggio beauftragte den Flugzeugkonstrukteur Corradina D´Ascanio kurz nach Ende des 2. Weltkrieges mit der Maßgabe, ein einfaches und preiswert herzustellendes Zweirad zu bauen, um die Italiener mobil zu machen. Heraus kam im Jahr 1946 die Mutter aller Vespa – die Paperino. Sie verfügte über 3,2 PS aus 98cm³ und erreichte damit stattliche 60 km/h. Schnell wurde dieser Prototyp in die Serienfertigung gebracht und ließ sich sehr gut verkaufen. Das Zweirad-Konzept, das leicht zu reparieren ist und das durch einen gekapselten Motor vor Verschmutzung der Kleidung schützt, kam besonders bei den Frauen an.

Die wilden 50er – Ohne Vespa kaum vorstellbar
Der Sprung der Vespa über die Alpen vollzog sich recht schnell. Angefangen 1947 in der Schweiz schaffte die Vespa es auch anfangs der 50er in die Bundesrepublik Deutschland. Besonders die Jugendlichen waren vom Konzept der Vespa begeistert. Als Lizenznehmer trat für Piaggio der deutsche Jakob Oswald Hoffmann auf, der neben dem Vertrieb der „Ur-Vespas“ ohne Absprache mit dem Mutterkonzern eigene Vespas entwickelte, was ihm 1954 den Lizenzentzug der Vespa kostete und sein Unternehmen in den Konkurs führte. Dem Erfolg der Vespa tat dies keinen Abbruch. Die deutsche Lizenz für den Bau der Vespa ging auf die in Augsburg ansässige Firma Messerschmitt über. In vielen Filmen aus den 50er Jahren kamen Vespa Motorroller zum Einsatz. Der darin oftmals vermittelte Eindruck von Freiheit und Beweglichkeit formte eine ganze Generation, so dass die Vespa schnell zu einem „Must-Have“ für die Jugend wurde.

Die 60er brachten die Ernüchterung für Piaggio
Bis Mitte der 60er Jahre fuhren weltweit schon mehr als 3 Millionen Vespas auf den Straßen. Gegen Wettbewerber wie Zündapp oder Kreidler konnte man sich erfolgreich durchsetzen. Durch die neue Orientierung und günstigere Produktion in Richtung Automobil ebbte aber das Verlangen nach der Vespa ab.

Der Kultstatus der Vespa blieb bis heute erhalten
Trotz der massiven Verkaufseinbrüche in den 60er Jahren ist die Vespa nie ganz aus dem Straßenbild verschwunden. Bekannte Modelle wie die Vespa U, die Vespa SS50 und SS90 erzielen auch heute noch ungeahnte Liebhaberpreise. Aktuelle Modelle wie die Vespa LX 50 oder die stärkste Vespa, die GTS 300 sind derzeit auf unseren Straßen unterwegs. Die Vespa Baureihe ist mittlerweile in der 140. Generation angelangt und ein Ende der Vespa ist nicht absehbar.

Vespa Top-Modelle


Vespa nach Autotypen