SYM

SYM Motorräder gebraucht und neu

Im Moment liegen leider keine Angebote für SYM vor.

Schnellsuche


Die Firma SYM ist ein Hersteller von Zweirädern und produziert bereits seit knapp 50 Jahren kleine Motorräder, Motorroller , Quads und Kleinwagen . Die Gründung des Unternehmens fand im Jahre 1954 über die Firmierung Sanyang in der Volksrepublik China statt. In den Anfängen wurde in Zusammenarbeit mit dem japanischen Honda Konzern Motorroller und Mopeds für den chinesischen Markt gefertigt. Recht schnell konnte SYM in heimischen Gebieten einen hohen Stellenwert erreichen und eine große Anzahl von neuen Motorrollern verkaufen.

Neue SYM Motorroller für Europa

Im Jahre 1994 erfolgte die Expansion auf den europäischen Markt, der vorerst von einem privaten Importeur umgesetzt wurde. So konnten erste SYM Motorroller auf deutschen Straßen gesichtet werden, allerdings eher als Nischenprodukt, da die Marke relativ unbekannt war. Mit der Gründung einer Werksniederlassung im Jahre 2006, wollte sich SYM verstärkt in Europa etablieren und die Wettbewerber für Motorroller , Quads und andere Zweiräder insbesondere mit einem sehr gut angelegten Preis-/Leistungsverhältnis anfechten.

Die Produktpalette der produzierten SYM Motorroller wurde entsprechend breit aufgestellt: Neben den 50 cm³ Scootern, wie dem Orbit und dem Red Devil , wurden SYM Motorroller mit bis zu 300 cm³ Hubraum auf den Markt gebracht, wie z. B. der SYM GTS 300 i Evo Motorroller welcher auch einen hohen Fahrkomfort bietet. Anfängliche Probleme in der Verarbeitung konnten bereits während der ersten Generation durch eine neu installierte Qualitätsoffensive von SYM egalisiert werden. Ein eigens gegründetes Entwicklungszentrum in China kümmert sich um die permanente Weiterentwicklung der SYM Motorroller und Quads um einen gleichbleibenden Standard des technisch möglichen zu erhalten. Neben SYM Motorroller werden in Zusammenarbeit mit Hyundai auch Fahrzeuge wie der Sonata umgesetzt. In Indien wurde im Jahr 2006 mit dem koreanischen Hyundai Konzern ein weiteres Joint Venture geschlossen, um auch dort SYM Motorroller erfolgreich auf den Markt zu bringen.

Aktuelle und gebrauchte Motorroller von SYM

Die aktuelle Produktpalette von SYM (Sanyang Motor Co. Ltd.) hält vielfältige SYM Motorroller parat. Für Fahranfänger hält der chinesische Konzern den Retro Roller Fiddle II , den Jet BasiX und Jet EuroX sowie die SYM Motorroller HD EVO , Joyride EVO, CitCom und das Topmodell mit 300 cm³ großen Einzylinder-Viertaktmotor, den SYM GTS 300 i Evo parat. Die ATV ´s QuadLander 300s und QuadRaider 600 bilden die Auswahl im Bereich der SYM Quad ´s. Wenn Sie aktuell neue oder gebrauchte SYM Motorroller oder Quads für einen Kauf suchen, können Sie bei mobile.de – Deutschlands größter Fahrzeugbörse aus einer Vielzahl an verfügbaren Scootern und Quads wählen!