Moto Morini

Moto Morini Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Moto Morini Corsaro 1200 Verloce Carbon Verkleidung Naked Bike Schwarz
Moto Morini Corsaro 1200 Verloce Carbon Verkleidung Naked Bike Schwarz Naked Bike
71032 Böblingen
Schwarz , 140 PS , 39.000 km , EZ 02 /07
Katalysator , Elektrostarter
8.900 €
 
Moto Morini Scrambler 1200 Naked Bike
Moto Morini Scrambler 1200 Naked Bike Naked Bike
46286 Dorsten
116 PS , 0 km , Baujahr 2017
10.990 €*
 
Moto Morini Scrambler, Corsaro 1200 Motorrad Schwarz
Moto Morini Scrambler, Corsaro 1200 Motorrad Schwarz Motorrad
16515 Oranienburg
Schwarz , 118 PS , 31.000 km , EZ 07 /09
7.200 €
 
Moto Morini 3 1/2 Sport, 350 Sport, 38 PS, super Zustand
Moto Morini 3 1/2 Sport, 350 Sport, 38 PS, super Zustand Sportler/Supersportler
82393 Iffeldorf
Rot , 38 PS , 12.500 km , EZ 06 /81
Kickstarter , Elektrostarter
4.490 €
 
Moto Morini Scrambler 1200 - Preisupdate Herbst/Winter Enduro/Reiseenduro Schwarz
Moto Morini Scrambler 1200 - Preisupdate Herbst/Winter Enduro/Reiseenduro Schwarz Enduro/Reiseenduro
66119 Saarbrücken
Schwarz , 116 PS , 32.300 km , EZ 05 /12
Katalysator , Elektrostarter
5.500 €
 
Moto Morini 3 1/2 Motorrad Rot
Moto Morini 3 1/2 Motorrad Rot Motorrad
72127 Kusterdingen
Rot , 27 PS , 45.000 km , EZ 03 /81
Kickstarter , Elektrostarter
3.000 €
 
Moto Morini 500 S Sporttourer Schwarz
Moto Morini 500 S Sporttourer Schwarz Sporttourer
76337 Waldbronn
Schwarz , 38 PS , 58.768 km , EZ 03 /81
Kickstarter
4.700 €
 
Moto Morini Scrambler 1200 Naked Bike Silber
Moto Morini Scrambler 1200 Naked Bike Silber Naked Bike
74078 Heilbronn
Silber metallic , 103 PS , 1 km
Katalysator , Elektrostarter
10.990 €*
 
Moto Morini 3 1/2 Kanguro  Enduro/Reiseenduro Rot
Moto Morini 3 1/2 Kanguro Enduro/Reiseenduro Rot Enduro/Reiseenduro
78549 Spaichingen
Rot , 34 PS , 47.700 km , EZ 07 /82
Kickstarter , Scheckheftgepflegt
1.982 €
 
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike Rot
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike Rot Naked Bike
67319 Wattenheim
Rot , 140 PS , 15.000 km , EZ 09 /08
Elektrostarter , Scheckheftgepflegt
6.299 €
 
Moto Morini A1/350 S Sportler/Supersportler Rot
Moto Morini A1/350 S Sportler/Supersportler Rot Sportler/Supersportler
22941 Delingsdorf
Rot , 33 PS , 42.000 km , EZ 07 /74
Kickstarter , Scheibe
7.300 €
 
Moto Morini CORSARO 1200 + HELM Naked Bike Silber
Moto Morini CORSARO 1200 + HELM Naked Bike Silber Naked Bike
49844 Bawinkel
Silber , 121 PS , 16.900 km , EZ 08 /09
Katalysator , Elektrostarter
5.500 €
 
Moto Morini 3 1/2 Sportler/Supersportler Rot
Moto Morini 3 1/2 Sportler/Supersportler Rot Sportler/Supersportler
31634 Lichtenhorst
Rot , 39 PS , 20.000 km , EZ 04 /80
Elektrostarter
3.896 €
 
Moto Morini 3 1/2 Motorrad Rot
Moto Morini 3 1/2 Motorrad Rot Motorrad, Oldtimer
48157 Münster
Rot , 27 PS , 42.000 km , EZ 01 /80
Kickstarter
3.390 €
 
Moto Morini Corsaro  1200 Naked Bike Rot
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike Rot Naked Bike
49777 Klein Berssen
Rot , 140 PS , 23.500 km , EZ 08 /06
Elektrostarter
5.000 €
 
Moto Morini 3 1/2 Sport  Sporttourer Rot
Moto Morini 3 1/2 Sport Sporttourer Rot Sporttourer
21224 Rosengarten
Rot , 38 PS , 44.448 km , EZ 08 /76
Kickstarter
3.450 €
 
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike Rot
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike Rot Naked Bike
29303 Lohheide
Rot , 140 PS , 16.259 km , EZ 08 /06
Elektrostarter
4.500 €
 
Moto Morini 125H Klein/Leichtkraftrad Rot
Moto Morini 125H Klein/Leichtkraftrad Rot Klein/Leichtkraftrad, Oldtimer
80639 München
Rot , 10 PS , 6.994 km , EZ 08 /76
Kickstarter
2.899 €
 
Moto Morini Corsarino ZZ / Zeta Zeta 50
Moto Morini Corsarino ZZ / Zeta Zeta 50 Mofa/Mokick/Moped
83646 Wackersberg
Grün , 1 PS , 999 km , EZ 06 /72
Kickstarter
1.500 €
 
Moto Morini 500 SEI SECHSGANG - Original-Lack! Andere Rot
Moto Morini 500 SEI SECHSGANG - Original-Lack! Andere Rot Andere, Oldtimer
70794 Filderstadt - Bernhausen
Rot , 42 PS , 28.304 km , EZ 01 /84
8.689 €
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Der italienische Hersteller von Motorrädern wurde durch Alfonso Morini im Jahre 1937 unter dem Firmennamen Moto Morini begründet. Er legte damit den Grundstein für die Produktion von hochwertigen Motorrädern und anderen Fahrzeugen. Im Zweiten Weltkrieg wurden seitens Moto Morini hauptsächlich Dreiradfahrzeuge für den Transport von Lasten gebaut, die dem deutschen DKW RT 125 nachempfunden waren und in dieser Form bis in die 50er Jahre gebaut wurden.

Die Auswirkungen der „wilden“ 50er Jahre

Durch den Wiederaufbau nach dem Krieg und dem wachsenden Verlangen nach Motorisierung wurden durch Moto Morini die ersten Viertakt-Motorräder gebaut, die besonders bei de Jugend sehr beliebt waren. Im Jahr 1953 erschienen die Moto Morini 175 Turismo, die beachtliche 8,5 PS vorzuweisen hatte und die Moto Morini Settebello 175, die auf dem gleichen Motor basierte. Im Jahr 1956 wurde die Angebotspalette durch die Moto Morini Briscola erweitert, die für günstiges Geld ein Motorrad für „jedermann“ bedeuten sollte. In den Rennsportklassen konnten mit der Rebello erste sportliche Erfolge, auf nationaler und internationaler Ebene eingefahren werden.

Der Enduro -Sport begeistert auch Moto Morini

Mitte der 60er Jahre wurden durch Moto Morini erste Geländemotorräder konstruiert, die besonders in den nationalen Wettbewerben erfolgreich waren uni in verschiedenen Motorisierungen bis 1975 gebaut wurden. Parallel wurde 1963 mit der Moto Morini Corsarino das erste Moped der Italiener vorgestellt.

Der V-Zweizylinder hält Einzug

Mit der Entwicklung eines V-Zweizylindermotors von Moto Morini geht das Werk einen völlig neuen Weg. Der durch Franco Lambertini entwickeltet Motor brachte es mit einem Hubraum von 344 cm³ auf 35 PS und wurde ständig weiterentwickelt, sodass er mit angeflanschtem Turbolader sogar noch die 1991 Modelle befeuerte und auch in der Enduro –Baureihe der Camel, von 1981 bis 1989 gebaut, Verwendung erfuhr.

Das jähe Ende von Moto Morini

Im Jahre 1986 wurde Moto Morini durch das Konsortium der Castiglioni Brüder übernommen, denen auch schon Cagiva, Ducati und Husqvarna gehörten. Fortan sollten Moto Morini Motorräder nur noch als Chopper vom Band laufen, da zu dieser Zeit diese Modellkategorie einer großen Nachfrage erfuhr. Aus der Produktion erschienen noch die Soft-Chopper Excalibur und New York, jeweils mit 300 cm³ oder 500 cm³ Motoren ausgerüstet, die nicht den erwünschten Erfolg brachten. Daraus resultierend wurde 1991 die Produktion von Moto Morini komplett eingestellt und die Marke verschwand vom Markt.

Die Renaissance der Marke Moto Morini

1999 wurde seitens des Motorenbauers „Motori Franco Morini“ die Rechte an Moto Morini gekauft, mit dem Ziel wieder klassische Motorräder zu bauen. Nach langer Entwicklung wurden auf der Motor Show in Bologna Ende 2004 zwei neue Modelle unter der Marke Moto Morini vorgestellt, die ein Jahr später in Serie gingen. Sukzessive wurde das Portfolio der Motorräder erweitert, sodass heute neun unterschiedliche Modelle angeboten werden. Die Bekanntesten sind die Moto Morini 9 ½ , die Moto Morini 1200 Sport sowie die Moto Morini Scrambler die an gute alte Zeiten anknüpfen.