Moto Morini

Moto Morini Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike Gelb
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike Gelb Naked Bike
96110 Zeckendorf
Gelb , 140 PS , 10.731 km , EZ 05 /06
3.490 EUR
 
Moto Morini Corsaro 1200 Sportler/Supersportler Rot
Moto Morini Corsaro 1200 Sportler/Supersportler Rot Sportler/Supersportler
48282 Emsdetten
Rot , 140 PS , 17.400 km , EZ 04 /06
5.800 EUR
 
Moto Morini 500 camel Enduro/Reiseenduro Silber
Moto Morini 500 camel Enduro/Reiseenduro Silber Enduro/Reiseenduro
85354 Freising
Silber , 38 PS , 43.100 km , EZ 04 /83
Kickstarter
3.980 EUR
 
Moto Morini 91/2 Naked Bike Rot
Moto Morini 91/2 Naked Bike Rot Naked Bike
78464 Konstanz
Rot , 117 PS , 14.000 km , EZ 09 /06
Elektrostarter
4.900 EUR
 
Moto Morini GRANPASSO AM LAGER!! Enduro/Reiseenduro
Moto Morini GRANPASSO AM LAGER!! Enduro/Reiseenduro Enduro/Reiseenduro
87767 Niederrieden
118 PS , 2.050 km , EZ 05 /16
16.490 EUR*
 
Moto Morini 9,5 Naked Bike Rot
Moto Morini 9,5 Naked Bike Rot Naked Bike
41068 Mönchengladbach
Rot , 117 PS , 19.610 km , EZ 09 /06
Katalysator , Elektrostarter
4.444 EUR
 
Moto Morini 1200 Sport / Scrambler Naked Bike
Moto Morini 1200 Sport / Scrambler Naked Bike Naked Bike
53567 Asbach
117 PS , 32.000 km , EZ 11 /08
Elektrostarter
4.800 EUR
 
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike Schwarz
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike Schwarz Naked Bike
50859 Köln
Schwarz , 140 PS , 43.600 km , EZ 06 /09
Elektrostarter
4.500 EUR
 
Moto Morini CORSARO 1200 VELOCE-Rizoma-Pazzo-Kellermann Naked Bike Rot
Moto Morini CORSARO 1200 VELOCE-Rizoma-Pazzo-Kellermann Naked Bike Rot Naked Bike
76863 Herxheim
Rot , 140 PS , 23.845 km , EZ 06 /09
Katalysator , Elektrostarter
7.300 EUR
 
Moto Morini Corsaro1200 Naked Bike Gelb
Moto Morini Corsaro1200 Naked Bike Gelb Naked Bike
38104 Braunschweig
Gelb metallic , 140 PS , 1.600 km , EZ 06 /16
Katalysator , Elektrostarter
9.500 EUR
 
Moto Morini corsaro  1200 Naked Bike Gelb
Moto Morini corsaro 1200 Naked Bike Gelb Naked Bike
38104 Braunschweig
Gelb metallic , 140 PS , 1.600 km , EZ 06 /16
Katalysator , Elektrostarter
9.500 EUR
 
Moto Morini Corsaro 1200 Sportler/Supersportler
Moto Morini Corsaro 1200 Sportler/Supersportler Sportler/Supersportler    beschädigtes Fahrzeug Info anzeigen
Fahrzeug mit unrepariertem, erheblichem Schaden, z.B. durch Verkehrsunfall, Brand, Hagel, Wasser, Motor- oder Getriebeschaden. Nicht gemeint ist damit: 1.) normaler Verschleiß; 2.) Bagatellschäden; 3.) ein ehemals verunfalltes, inzwischen aber repariertes Fahrzeug.

93077 Oberndorf
140 PS , 49.587 km , EZ 03 /07
Elektrostarter , Scheibe
2.600 EUR
 
Moto Morini Corsarino Mofa/Mokick/Moped Rot
Moto Morini Corsarino Mofa/Mokick/Moped Rot Mofa/Mokick/Moped
34132 Kassel
Rot , 3 PS , 4.000 km , EZ 10 /68
Kickstarter
1.999 EUR
 
Moto Morini 350 x2 Motorrad Weiß
Moto Morini 350 x2 Motorrad Weiß Motorrad
56459 Berzhahn
Weiß , 31.736 km , EZ 09 /85
Kickstarter
2.200 EUR
 
Moto Morini 500 S Motorrad Rot
Moto Morini 500 S Motorrad Rot Motorrad
53125 Bonn
Rot , 38 PS , 22.357 km , EZ 11 /80
Kickstarter , Scheibe
3.000 EUR
 
Moto Morini CORSARO 1200 Motorrad Schwarz
Moto Morini CORSARO 1200 Motorrad Schwarz Motorrad
86647 Buttenwiesen
Schwarz , 140 PS , 891 km , EZ 07 /06
6.990 EUR
 
Moto Morini Corsaro 1200  Naked Bike Gelb
Moto Morini Corsaro 1200 Naked Bike Gelb Naked Bike
75015 Bretten-Bauerbach
Gelb , 140 PS , 15.300 km , EZ 12 /08
Katalysator , Elektrostarter
5.900 EUR
 
Moto Morini 3 1/2 Naked Bike
Moto Morini 3 1/2 Naked Bike Naked Bike
70794 Filderstadt
27 PS , 30.000 km , EZ 06 /79
4.500 EUR
 
Moto Morini Motom 48 Mofa/Mokick/Moped Rot
Moto Morini Motom 48 Mofa/Mokick/Moped Rot Mofa/Mokick/Moped
72461 Albstadt
Rot , 1 PS , 2.700 km , EZ 11 /64
1.290 EUR
 
Moto Morini Corsaro 1200 *TÜV NEU* Sportler/Supersportler Rot
Moto Morini Corsaro 1200 *TÜV NEU* Sportler/Supersportler Rot Sportler/Supersportler
78054 Villingen-Schwenningen , HU neu
Rot , 140 PS , 35.494 km , EZ 08 /07
Elektrostarter
4.890 EUR
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Der italienische Hersteller von Motorrädern wurde durch Alfonso Morini im Jahre 1937 unter dem Firmennamen Moto Morini begründet. Er legte damit den Grundstein für die Produktion von hochwertigen Motorrädern und anderen Fahrzeugen. Im Zweiten Weltkrieg wurden seitens Moto Morini hauptsächlich Dreiradfahrzeuge für den Transport von Lasten gebaut, die dem deutschen DKW RT 125 nachempfunden waren und in dieser Form bis in die 50er Jahre gebaut wurden.

Die Auswirkungen der „wilden“ 50er Jahre

Durch den Wiederaufbau nach dem Krieg und dem wachsenden Verlangen nach Motorisierung wurden durch Moto Morini die ersten Viertakt-Motorräder gebaut, die besonders bei de Jugend sehr beliebt waren. Im Jahr 1953 erschienen die Moto Morini 175 Turismo, die beachtliche 8,5 PS vorzuweisen hatte und die Moto Morini Settebello 175, die auf dem gleichen Motor basierte. Im Jahr 1956 wurde die Angebotspalette durch die Moto Morini Briscola erweitert, die für günstiges Geld ein Motorrad für „jedermann“ bedeuten sollte. In den Rennsportklassen konnten mit der Rebello erste sportliche Erfolge, auf nationaler und internationaler Ebene eingefahren werden.

Der Enduro -Sport begeistert auch Moto Morini

Mitte der 60er Jahre wurden durch Moto Morini erste Geländemotorräder konstruiert, die besonders in den nationalen Wettbewerben erfolgreich waren uni in verschiedenen Motorisierungen bis 1975 gebaut wurden. Parallel wurde 1963 mit der Moto Morini Corsarino das erste Moped der Italiener vorgestellt.

Der V-Zweizylinder hält Einzug

Mit der Entwicklung eines V-Zweizylindermotors von Moto Morini geht das Werk einen völlig neuen Weg. Der durch Franco Lambertini entwickeltet Motor brachte es mit einem Hubraum von 344 cm³ auf 35 PS und wurde ständig weiterentwickelt, sodass er mit angeflanschtem Turbolader sogar noch die 1991 Modelle befeuerte und auch in der Enduro –Baureihe der Camel, von 1981 bis 1989 gebaut, Verwendung erfuhr.

Das jähe Ende von Moto Morini

Im Jahre 1986 wurde Moto Morini durch das Konsortium der Castiglioni Brüder übernommen, denen auch schon Cagiva, Ducati und Husqvarna gehörten. Fortan sollten Moto Morini Motorräder nur noch als Chopper vom Band laufen, da zu dieser Zeit diese Modellkategorie einer großen Nachfrage erfuhr. Aus der Produktion erschienen noch die Soft-Chopper Excalibur und New York, jeweils mit 300 cm³ oder 500 cm³ Motoren ausgerüstet, die nicht den erwünschten Erfolg brachten. Daraus resultierend wurde 1991 die Produktion von Moto Morini komplett eingestellt und die Marke verschwand vom Markt.

Die Renaissance der Marke Moto Morini

1999 wurde seitens des Motorenbauers „Motori Franco Morini“ die Rechte an Moto Morini gekauft, mit dem Ziel wieder klassische Motorräder zu bauen. Nach langer Entwicklung wurden auf der Motor Show in Bologna Ende 2004 zwei neue Modelle unter der Marke Moto Morini vorgestellt, die ein Jahr später in Serie gingen. Sukzessive wurde das Portfolio der Motorräder erweitert, sodass heute neun unterschiedliche Modelle angeboten werden. Die Bekanntesten sind die Moto Morini 9 ½ , die Moto Morini 1200 Sport sowie die Moto Morini Scrambler die an gute alte Zeiten anknüpfen.