Moto Morini

Moto Morini Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Moto Morini 1200 Corsaro Veloce Naked Bike Rot
Moto Morini 1200 Corsaro Veloce Naked Bike Rot Naked Bike
58256 Ennepetal
Rot , 140 PS , 29.980 km , EZ 06 /10
Katalysator , Elektrostarter
5.980 €
 
Moto Morini 1200 sport scrambler Naked Bike Grün
Moto Morini 1200 sport scrambler Naked Bike Grün Naked Bike
23826 fredesdorf
Grün , 116 PS , 13.300 km , EZ 11 /08
Elektrostarter
5.299 €
 
Moto Morini CORSARO 1200+ TERMI + HELM Naked Bike Schwarz
Moto Morini CORSARO 1200+ TERMI + HELM Naked Bike Schwarz Naked Bike
49844 Bawinkel , HU neu
Schwarz , 140 PS , 25.000 km , EZ 04 /09
Katalysator , Elektrostarter
5.500 €
 
Moto Morini Sbarazzino ? "aus Sammlung" Motorrad Rot
Moto Morini Sbarazzino ? "aus Sammlung" Motorrad Rot Motorrad, Oldtimer
74081 Heilbronn
Rot , 99.000 km , EZ 07 /59
1.490 €
 
Moto Morini Sbarazzino" aus Sammlung " Motorrad Rot
Moto Morini Sbarazzino" aus Sammlung " Motorrad Rot Motorrad, Oldtimer
74081 Heilbronn
Rot , 2.100 km , EZ 07 /59
1.490 €
 
Moto Morini "50 Jahre in Sammlung " Motorrad
Moto Morini "50 Jahre in Sammlung " Motorrad Motorrad, Oldtimer
74081 Heilbronn
99.000 km , EZ 07 /54
1.490 €
 
Moto Morini !! Originalzustand/50Jahre Sammlung!! Motorrad Grau
Moto Morini !! Originalzustand/50Jahre Sammlung!! Motorrad Grau Motorrad, Oldtimer
74081 Heilbronn
Grau , 99.000 km , EZ 05 /55
2.500 €
 
Moto Morini 3 1/2 VS Motorrad
Moto Morini 3 1/2 VS Motorrad Motorrad
73312 Geislingen
27 PS , 40.000 km , EZ 06 /80
Kickstarter
1.700 €
 
Moto Morini Corsaro 150 Motorrad Rot
Moto Morini Corsaro 150 Motorrad Rot Motorrad, Oldtimer
85630 Grasbrunn
Rot , 10 PS , 25.500 km , EZ 04 /65
Kickstarter
2.900 €
 
Moto Morini CORSARO 1200 + HELM Naked Bike Silber
Moto Morini CORSARO 1200 + HELM Naked Bike Silber Naked Bike
49844 Bawinkel
Silber , 121 PS , 16.900 km , EZ 08 /09
Katalysator , Elektrostarter
5.500 €
 
Moto Morini 3 1/2 Naked Bike
Moto Morini 3 1/2 Naked Bike Naked Bike
70794 Filderstadt
27 PS , 30.500 km , EZ 06 /78
Kickstarter
3.700 €
 
Moto Morini 9 1/2 Motorrad
Moto Morini 9 1/2 Motorrad Motorrad
78136 Schonach
117 PS , 14.000 km , EZ 11 /11
4.200 €
 
Moto Morini Enduro 350 Enduro/Reiseenduro Weiß
Moto Morini Enduro 350 Enduro/Reiseenduro Weiß Enduro/Reiseenduro
82398 Oderding
Weiß , 27 PS , 25.400 km , EZ 07 /84
3.500 €
 
Moto Morini 350 Kanguro Enduro/Reiseenduro Rot
Moto Morini 350 Kanguro Enduro/Reiseenduro Rot Enduro/Reiseenduro, Oldtimer
76307 Karlsbad-Auerbach
Rot , 34 PS , 51.710 km , EZ 03 /77
Kickstarter
2.300 €
 
Moto Morini 9 1/2 Motorrad Rot
Moto Morini 9 1/2 Motorrad Rot Motorrad
76863 Herxheim
Rot , 118 PS , 40.700 km , EZ 01 /07
Elektrostarter , Scheckheftgepflegt
4.089 €
 
Moto Morini 9 1/2 Naked Bike
Moto Morini 9 1/2 Naked Bike Naked Bike
95188 Oberfranken
117 PS , 14.900 km , EZ 03 /07
Katalysator , Elektrostarter
4.200 €
 
Moto Morini 125H 1976 Oldtimer Sporttourer Rot
Moto Morini 125H 1976 Oldtimer Sporttourer Rot Sporttourer
80639 München
Rot , 12 PS , 6.994 km , EZ 07 /76
Kickstarter
2.699 €
 
Moto Morini Corsarino 50  Corsaro Mofa/Mokick/Moped Blau
Moto Morini Corsarino 50 Corsaro Mofa/Mokick/Moped Blau Mofa/Mokick/Moped
83661 Lenggries
Blau , 1 PS , 1.000.000 km , EZ 05 /73
Kickstarter
1.900 €
 
Moto Morini CORSARO 1200 AVIO - Sturzpads, Rizoma Lenker
Moto Morini CORSARO 1200 AVIO - Sturzpads, Rizoma Lenker Naked Bike
70794 Filderstadt - Bernhausen
Silber , 121 PS , 34.717 km , EZ 03 /08
Katalysator , Elektrostarter
4.689 €
 
Moto Morini Granpasso 1200 Enduro/Reiseenduro Grau
Moto Morini Granpasso 1200 Enduro/Reiseenduro Grau Enduro/Reiseenduro
74257 Untereisesheim
Grau metallic , 118 PS , 41.000 km , EZ 07 /08
Elektrostarter
5.700 €
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Der italienische Hersteller von Motorrädern wurde durch Alfonso Morini im Jahre 1937 unter dem Firmennamen Moto Morini begründet. Er legte damit den Grundstein für die Produktion von hochwertigen Motorrädern und anderen Fahrzeugen. Im Zweiten Weltkrieg wurden seitens Moto Morini hauptsächlich Dreiradfahrzeuge für den Transport von Lasten gebaut, die dem deutschen DKW RT 125 nachempfunden waren und in dieser Form bis in die 50er Jahre gebaut wurden.

Die Auswirkungen der „wilden“ 50er Jahre

Durch den Wiederaufbau nach dem Krieg und dem wachsenden Verlangen nach Motorisierung wurden durch Moto Morini die ersten Viertakt-Motorräder gebaut, die besonders bei de Jugend sehr beliebt waren. Im Jahr 1953 erschienen die Moto Morini 175 Turismo, die beachtliche 8,5 PS vorzuweisen hatte und die Moto Morini Settebello 175, die auf dem gleichen Motor basierte. Im Jahr 1956 wurde die Angebotspalette durch die Moto Morini Briscola erweitert, die für günstiges Geld ein Motorrad für „jedermann“ bedeuten sollte. In den Rennsportklassen konnten mit der Rebello erste sportliche Erfolge, auf nationaler und internationaler Ebene eingefahren werden.

Der Enduro -Sport begeistert auch Moto Morini

Mitte der 60er Jahre wurden durch Moto Morini erste Geländemotorräder konstruiert, die besonders in den nationalen Wettbewerben erfolgreich waren uni in verschiedenen Motorisierungen bis 1975 gebaut wurden. Parallel wurde 1963 mit der Moto Morini Corsarino das erste Moped der Italiener vorgestellt.

Der V-Zweizylinder hält Einzug

Mit der Entwicklung eines V-Zweizylindermotors von Moto Morini geht das Werk einen völlig neuen Weg. Der durch Franco Lambertini entwickeltet Motor brachte es mit einem Hubraum von 344 cm³ auf 35 PS und wurde ständig weiterentwickelt, sodass er mit angeflanschtem Turbolader sogar noch die 1991 Modelle befeuerte und auch in der Enduro –Baureihe der Camel, von 1981 bis 1989 gebaut, Verwendung erfuhr.

Das jähe Ende von Moto Morini

Im Jahre 1986 wurde Moto Morini durch das Konsortium der Castiglioni Brüder übernommen, denen auch schon Cagiva, Ducati und Husqvarna gehörten. Fortan sollten Moto Morini Motorräder nur noch als Chopper vom Band laufen, da zu dieser Zeit diese Modellkategorie einer großen Nachfrage erfuhr. Aus der Produktion erschienen noch die Soft-Chopper Excalibur und New York, jeweils mit 300 cm³ oder 500 cm³ Motoren ausgerüstet, die nicht den erwünschten Erfolg brachten. Daraus resultierend wurde 1991 die Produktion von Moto Morini komplett eingestellt und die Marke verschwand vom Markt.

Die Renaissance der Marke Moto Morini

1999 wurde seitens des Motorenbauers „Motori Franco Morini“ die Rechte an Moto Morini gekauft, mit dem Ziel wieder klassische Motorräder zu bauen. Nach langer Entwicklung wurden auf der Motor Show in Bologna Ende 2004 zwei neue Modelle unter der Marke Moto Morini vorgestellt, die ein Jahr später in Serie gingen. Sukzessive wurde das Portfolio der Motorräder erweitert, sodass heute neun unterschiedliche Modelle angeboten werden. Die Bekanntesten sind die Moto Morini 9 ½ , die Moto Morini 1200 Sport sowie die Moto Morini Scrambler die an gute alte Zeiten anknüpfen.