Moto Morini

Moto Morini Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Moto Morini granpasso Tourer Rot
Moto Morini granpasso Tourer Rot Tourer
64560 Riedstadt
Rot , 11.000 km , EZ 02 /14
ABS , Katalysator
7.400 €
 
Moto Morini Tresette 175 Motorrad
Moto Morini Tresette 175 Motorrad Motorrad
49143 Bissendorf
1.000 km , EZ 01 /58
Kickstarter
3.500 €
 
Moto Morini Corsaro 125 Motorrad
Moto Morini Corsaro 125 Motorrad Motorrad
49143 Bissendorf
1.000 km , EZ 01 /61
Kickstarter
3.700 €
 
Moto Morini Enduro 350 Enduro/Reiseenduro Weiß
Moto Morini Enduro 350 Enduro/Reiseenduro Weiß Enduro/Reiseenduro
82398 Oderding
Weiß , 27 PS , 25.400 km , EZ 07 /84
3.500 €
 
Moto Morini CORSARO AM LAGER!!! Naked Bike
Moto Morini CORSARO AM LAGER!!! Naked Bike Naked Bike
87767 Niederrieden
136 PS , 300 km
13.490 €*
 
Moto Morini SCRAMBLER  Naked Bike
Moto Morini SCRAMBLER Naked Bike Naked Bike
87767 Niederrieden
103 PS , 0 km
10.990 €*
 
Moto Morini GRANPASSO AM LAGER!! Enduro/Reiseenduro
Moto Morini GRANPASSO AM LAGER!! Enduro/Reiseenduro Enduro/Reiseenduro
87767 Niederrieden
118 PS , 2.050 km , EZ 05 /16
14.590 €*
 
Moto Morini 9 1/5 Naked Bike Schwarz
Moto Morini 9 1/5 Naked Bike Schwarz Naked Bike
78256 steißlingen
Schwarz , 120 PS , 39.000 km , EZ 06 /10
Katalysator , Koffer
5.250 €
 
Moto Morini 125 Corsaro Motorrad
Moto Morini 125 Corsaro Motorrad Motorrad
85356 Freising
7 PS , 2.000 km , EZ 09 /62
3.200 €
 
Moto Morini 3 1/2 Motorrad Rot
Moto Morini 3 1/2 Motorrad Rot Motorrad, Oldtimer
96117 Memmelsdorf
Rot , 34 PS , 17.300 km , EZ 07 /77
Kickstarter
4.500 €
 
Moto Morini 350 Kanguro X2 Enduro/Reiseenduro Schwarz
Moto Morini 350 Kanguro X2 Enduro/Reiseenduro Schwarz Enduro/Reiseenduro
81545 München
Schwarz , 31 PS , 41.000 km , EZ 06 /86
Kickstarter
2.700 €
 
Moto Morini Corsaro 1200 Veloce 1. Hand wie NEU -Im Auftrag!
Moto Morini Corsaro 1200 Veloce 1. Hand wie NEU -Im Auftrag! Naked Bike
14109 Berlin / Wannsee , HU neu
Rot , 140 PS , 1.043 km , EZ 03 /07
Katalysator , Elektrostarter
7.850 €
 
Moto Morini 1200 Sport Scrambler v.Extras, optimiert Naked Bike Schwarz
Moto Morini 1200 Sport Scrambler v.Extras, optimiert Naked Bike Schwarz Naked Bike
61476 Kronberg
Schwarz , 131 PS , 19.073 km , EZ 07 /10
Elektrostarter , Scheckheftgepflegt
7.750 €
 
Moto Morini 500 S Motorrad Rot
Moto Morini 500 S Motorrad Rot Motorrad, Oldtimer
52459 Inden
Rot , 42 PS , 72.000 km , EZ 04 /82
Kickstarter , Elektrostarter
5.280 €
 
Moto Morini Scrambler, Corsaro 1200 Motorrad Schwarz
Moto Morini Scrambler, Corsaro 1200 Motorrad Schwarz Motorrad
16515 Oranienburg
Schwarz , 116 PS , 32.300 km , EZ 07 /09
Elektrostarter
7.399 €
 
Moto Morini 3 1/2 Naked Bike Rot
Moto Morini 3 1/2 Naked Bike Rot Naked Bike
48157 Münster
Rot , 27 PS , 42.500 km , EZ 01 /82
Kickstarter
3.000 €
 
Moto Morini 9 1/2 Naked Bike Schwarz
Moto Morini 9 1/2 Naked Bike Schwarz Naked Bike
15517 Fürstenwalde
Schwarz , 120 PS , 11.800 km , EZ 08 /09
Katalysator , Elektrostarter
6.500 €
 
Moto Morini Camel 500 R  Enduro/Reiseenduro Weiß
Moto Morini Camel 500 R Enduro/Reiseenduro Weiß Enduro/Reiseenduro
88353 Kißlegg
Weiß , 27 PS , 23.605 km , EZ 07 /82
Kickstarter
3.390 €
 
Moto Morini Granpasso 1200 Enduro/Reiseenduro Weiß
Moto Morini Granpasso 1200 Enduro/Reiseenduro Weiß Enduro/Reiseenduro
88267 Vogt
Weiß , 118 PS , 33.815 km , EZ 02 /09
Katalysator , Elektrostarter
5.800 €
 
Moto Morini CORSARO 1200 + HELM Naked Bike Silber
Moto Morini CORSARO 1200 + HELM Naked Bike Silber Naked Bike
49844 Bawinkel
Silber , 121 PS , 16.900 km , EZ 08 /09
Katalysator , Elektrostarter
5.500 €
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Der italienische Hersteller von Motorrädern wurde durch Alfonso Morini im Jahre 1937 unter dem Firmennamen Moto Morini begründet. Er legte damit den Grundstein für die Produktion von hochwertigen Motorrädern und anderen Fahrzeugen. Im Zweiten Weltkrieg wurden seitens Moto Morini hauptsächlich Dreiradfahrzeuge für den Transport von Lasten gebaut, die dem deutschen DKW RT 125 nachempfunden waren und in dieser Form bis in die 50er Jahre gebaut wurden.

Die Auswirkungen der „wilden“ 50er Jahre

Durch den Wiederaufbau nach dem Krieg und dem wachsenden Verlangen nach Motorisierung wurden durch Moto Morini die ersten Viertakt-Motorräder gebaut, die besonders bei de Jugend sehr beliebt waren. Im Jahr 1953 erschienen die Moto Morini 175 Turismo, die beachtliche 8,5 PS vorzuweisen hatte und die Moto Morini Settebello 175, die auf dem gleichen Motor basierte. Im Jahr 1956 wurde die Angebotspalette durch die Moto Morini Briscola erweitert, die für günstiges Geld ein Motorrad für „jedermann“ bedeuten sollte. In den Rennsportklassen konnten mit der Rebello erste sportliche Erfolge, auf nationaler und internationaler Ebene eingefahren werden.

Der Enduro -Sport begeistert auch Moto Morini

Mitte der 60er Jahre wurden durch Moto Morini erste Geländemotorräder konstruiert, die besonders in den nationalen Wettbewerben erfolgreich waren uni in verschiedenen Motorisierungen bis 1975 gebaut wurden. Parallel wurde 1963 mit der Moto Morini Corsarino das erste Moped der Italiener vorgestellt.

Der V-Zweizylinder hält Einzug

Mit der Entwicklung eines V-Zweizylindermotors von Moto Morini geht das Werk einen völlig neuen Weg. Der durch Franco Lambertini entwickeltet Motor brachte es mit einem Hubraum von 344 cm³ auf 35 PS und wurde ständig weiterentwickelt, sodass er mit angeflanschtem Turbolader sogar noch die 1991 Modelle befeuerte und auch in der Enduro –Baureihe der Camel, von 1981 bis 1989 gebaut, Verwendung erfuhr.

Das jähe Ende von Moto Morini

Im Jahre 1986 wurde Moto Morini durch das Konsortium der Castiglioni Brüder übernommen, denen auch schon Cagiva, Ducati und Husqvarna gehörten. Fortan sollten Moto Morini Motorräder nur noch als Chopper vom Band laufen, da zu dieser Zeit diese Modellkategorie einer großen Nachfrage erfuhr. Aus der Produktion erschienen noch die Soft-Chopper Excalibur und New York, jeweils mit 300 cm³ oder 500 cm³ Motoren ausgerüstet, die nicht den erwünschten Erfolg brachten. Daraus resultierend wurde 1991 die Produktion von Moto Morini komplett eingestellt und die Marke verschwand vom Markt.

Die Renaissance der Marke Moto Morini

1999 wurde seitens des Motorenbauers „Motori Franco Morini“ die Rechte an Moto Morini gekauft, mit dem Ziel wieder klassische Motorräder zu bauen. Nach langer Entwicklung wurden auf der Motor Show in Bologna Ende 2004 zwei neue Modelle unter der Marke Moto Morini vorgestellt, die ein Jahr später in Serie gingen. Sukzessive wurde das Portfolio der Motorräder erweitert, sodass heute neun unterschiedliche Modelle angeboten werden. Die Bekanntesten sind die Moto Morini 9 ½ , die Moto Morini 1200 Sport sowie die Moto Morini Scrambler die an gute alte Zeiten anknüpfen.