Laverda

Laverda Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Laverda LZ 125 Tourer Orange
Laverda LZ 125 Tourer Orange Tourer, Oldtimer
46286 Dorsten
Orange , 15 PS , 1.000 km , EZ 07 /83
Kickstarter
4.000 EUR
 
Laverda 750S SFC Sportler/Supersportler Orange
Laverda 750S SFC Sportler/Supersportler Orange Sportler/Supersportler
77652 Offenburg
Orange , 69 PS , 1.000 km , EZ 05 /70
Elektrostarter , Scheckheftgepflegt
17.800 EUR
 
Laverda 750 GT  Sporttourer
Laverda 750 GT Sporttourer Sporttourer, Oldtimer
21224 Rosengarten
50 PS , 2.252 km , EZ 06 /71
Elektrostarter
7.250 EUR
 
Laverda 750 SF2 Sporttourer
Laverda 750 SF2 Sporttourer Sporttourer, Oldtimer
21224 Rosengarten
60 PS , 70.000 km , EZ 06 /74
Elektrostarter
6.350 EUR
 
Laverda 750 SF3 Sporttourer
Laverda 750 SF3 Sporttourer Sporttourer, Oldtimer
21224 Rosengarten
60 PS , 25.982 km , EZ 06 /77
Elektrostarter
6.950 EUR
 
Laverda SFC 1000 Sportler/Supersportler Rot
Laverda SFC 1000 Sportler/Supersportler Rot Sportler/Supersportler
70794 Filderstadt
Rot , 98 PS , 64.152 km , EZ 03 /86
Elektrostarter
14.250 EUR
 
Laverda SF Motorrad
Laverda SF Motorrad Motorrad, Oldtimer
48527 Nordhorn
0 km , EZ 10 /73
8.000 EUR
 
Laverda 750 SFC Replica  Motorrad Orange
Laverda 750 SFC Replica Motorrad Orange Motorrad
41515 Neuss
Orange , 75 PS , 99.999 km , EZ 03 /72
19.900 EUR
 
Laverda 750 Naked Bike Gold
Laverda 750 Naked Bike Gold Naked Bike
73614 Schorndorf
Gold metallic , 61 PS , 47.600 km , EZ 07 /74
Elektrostarter
9.750 EUR
 
Laverda 1000 Naked Bike
Laverda 1000 Naked Bike Naked Bike
79279 Vörstetten
24.000 km , EZ 03 /73
11.500 EUR
 
Laverda 1200 ccm Motorrad Orange
Laverda 1200 ccm Motorrad Orange Motorrad
75210 Keltern
Orange , 999.999 km , EZ 07 /82
Elektrostarter
19.500 EUR
 
Laverda 1000 SFC Sporttourer Rot
Laverda 1000 SFC Sporttourer Rot Sporttourer
63739 Aschaffenburg
Rot , 95 PS , 53.000 km , EZ 07 /85
Elektrostarter
14.000 EUR
 
Laverda 650 Kevlar Zane Sport neuwertig!!! Sportler/Supersportler
Laverda 650 Kevlar Zane Sport neuwertig!!! Sportler/Supersportler Sportler/Supersportler
48157 Münster
80 PS , 17.000 km , EZ 06 /95
4.950 EUR
 
Laverda 1000 SFC Motorrad
Laverda 1000 SFC Motorrad Motorrad
83487 Marktschellenberg
95 PS , 28.654 km , EZ 04 /86
14.900 EUR
 
Laverda 1000 Jota  Motorrad
Laverda 1000 Jota Motorrad Motorrad
57548 Kirchen
99.999 km , EZ 01 /80
15.250 EUR
 
Laverda 1000 3CL Oldtimer Motorrad Rot
Laverda 1000 3CL Oldtimer Motorrad Rot Motorrad
40595 Düsseldorf
Rot , 77 PS , 44.700 km , EZ 07 /76
Elektrostarter , Scheibe
11.100 EUR
 
Laverda 125 LB/1 Uno Motorrad Rot
Laverda 125 LB/1 Uno Motorrad Rot Motorrad
41366 Schwalmtal
Rot , 15 PS , 13.000 km , EZ 06 /96
Kickstarter , Scheibe
2.900 EUR
 
Laverda 650 Andere Grün
Laverda 650 Andere Grün Andere
23560 Lübeck
Grün , 64 PS , 6.044 km , EZ 07 /95
4.190 EUR
 
Laverda 100cc Turismo Andere Rot
Laverda 100cc Turismo Andere Rot Andere, Oldtimer
82279 Eching a. Ammersee
Rot , 5 PS , 6.284 km , EZ 07 /55
Kickstarter
6.900 EUR
 
Laverda 650 Ghost Strike Sportler/Supersportler Gelb
Laverda 650 Ghost Strike Sportler/Supersportler Gelb Sportler/Supersportler
24960 Munkbrarup
Gelb , 64 PS , 24.135 km , EZ 07 /97
Elektrostarter
2.300 EUR
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Die Firma Laverda war ein italienischer Hersteller von Motorrädern. Seit Mitte 2005 gehört Laverda zum Piaggio Konzern und ist dort noch als Marke präsent. Gegründet wurde Laverda von Francesco Laverda im Jahr 1949 im italienischen Breganza. Durch seine Erfahrungen in der Herstellung von Landmaschinen wollte sich Laverda auf Motorräder spezialisieren und stellte mit der Laverda 75 und der Laverda 100 seine ersten Motorräder der Öffentlichkeit vor. Hierbei handelte es sich um kleine und kostengünstig produzierte Maschinen, die mit Viertaktmotoren angetrieben wurden.

Laverda Motorräder für Italien

Insbesondere der Mobilmachung, nach den harten Kriegsjahren, trugen viele verkaufte Exemplare in Italien Rechnung für den Erfolg von Laverda . Mit der Übernahme der Geschäfte durch Massiva Laverda wurde das Bestreben nach Neuentwicklungen ausgedehnt. So entstand im Jahr 1968 die Modelle Laverda 650 und 750, die von einem Zweizylinder-Viertakter angetrieben wurden. Bereits im Jahr 1970 begann die Entwicklung der Laverda 1000 . Hierbei handelte es sich um ein völlig neu konzeptioniertes Motorrad, das von einem Dreizylindermotor mit 1.000 cm³ Hubraum angetrieben wurde. Die Serienfertigung der Laverda 1000 begann im Jahr 1973 und wurde über etliche Modellpflegen bis ins Jahr 1981 fortgeführt. Parallel wurden auch Enduros (in Zusammenarbeit mit Zündapp) und hubraumkleinere Motorräder produziert, die mit 125cm³, 500cm³ und 600cm³ großen Motoren angetrieben wurden. Ende der 80er Jahre kam trotz diverser Verkaufserfolge die Insolvenz von Laverda zum Tragen.

Neustart von Laverda

Nach der Insolvenz dauerte es bis zum Jahr 1993 bis wieder Laverda Motorräder aus den Werkshallen rollten. Insbesondere die Laverda 650 Baureihe wurde in unterschiedlichen Versionen zum Rückgrat des Herstellers und bis 1997 gebaut. Die sogenannten Zane Modelle wurden 1997 eingeführt und als Laverda 750 und vielen Varianten produziert. Die Motoren entwickelten 92 PS und ein Drehmoment von 75 Nm ab 7.200 U/min. Im Stil der Cafe Racer waren diese neuen Laverda Motorräder sehr beliebt und haben auch heute noch eine große Fangemeinde. Mit den Modellen Laverda 750 S Formula , 750 Super Sport, 750 Strike und 750 Black Strike endete das Modelspektrum des italienischen Herstellers im Jahr 2002. Die Produktion von allen Motorrädern wurde eingestellt und das Unternehmen ab dem Jahr 2004, wie auch Moto Guzzi in den Aprilia Konzern eingeschlossen, bis in 2006 Aprilia, somit auch Laverda, von Piaggio aufgekauft wurde und im Konzern derzeit nicht an ein Wiederaufleben der Marke gedacht wird.

Wenn Sie einen Laverda Oldtimer kaufen möchten, finden Sie über mobile.de verschiedene gebauchte Laverda Motorräder aus der Fertigungszeit des italienischen Konzerns!

Laverda Top-Modelle