Laverda

Laverda Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
Laverda 750 SF2 Motorrad Rot
Laverda 750 SF2 Motorrad Rot Motorrad, Oldtimer
70329 Stuttgart
Rot , 53 PS , 61.050 km , EZ 07 /74
Elektrostarter
8.250 €
 
Laverda 1000 Jota / D 3C TOP ZUSTAND RARITÄT
Laverda 1000 Jota / D 3C TOP ZUSTAND RARITÄT Motorrad
49716 Meppen-Versen , HU neu
Rot , 86 PS , 44.043 km , EZ 04 /82
Elektrostarter
13.690 €
 
Laverda 750 Endurance Motorrad Orange
Laverda 750 Endurance Motorrad Orange Motorrad
47918 Tönisvorst
Orange , 60 PS , 999.999 km , EZ 08 /73
Elektrostarter
15.950 €
 
Laverda 650 Formula *Sehr selten*Top Zustand*Sammler* Sportler/Supersportler Schwarz
Laverda 650 Formula *Sehr selten*Top Zustand*Sammler* Sportler/Supersportler Schwarz Sportler/Supersportler
56751 Polch
Schwarz , 64 PS , 29.241 km , EZ 09 /98
Elektrostarter
3.490 €
 
Laverda 1000 3CL Jota Klein/Leichtkraftrad Orange
Laverda 1000 3CL Jota Klein/Leichtkraftrad Orange Klein/Leichtkraftrad, Oldtimer
66126 Saarbrücken
Orange , 86 PS , 8.200 km , EZ 02 /78
Kickstarter
12.000 €
 
Laverda 1000 3 CL Motorrad Rot
Laverda 1000 3 CL Motorrad Rot Motorrad, Oldtimer
52382 Niederzier
Rot , 77 PS , 14.800 km , EZ 07 /77
Elektrostarter , Scheibe
13.490 €
 
Laverda 750SF Smith Instrumente, Doppel Duplex Motorrad Rot
Laverda 750SF Smith Instrumente, Doppel Duplex Motorrad Rot Motorrad
83059 Kolbermoor
Rot , 48 PS , 52.458 km , EZ 10 /79
Elektrostarter
6.590 €
 
Laverda 1000 Jota Corse Rennsport Orange
Laverda 1000 Jota Corse Rennsport Orange Rennsport
47533 Kleve
Orange , 95 PS , 1.000 km , EZ 07 /80
22.000 €
 
Laverda RGS 1000 Sporttourer Rot
Laverda RGS 1000 Sporttourer Rot Sporttourer
71065 Sindelfingen
Rot , 83 PS , 46.500 km , EZ 07 /83
Elektrostarter , Scheibe
9.750 €
 
Laverda 750 sf Motorrad Rot
Laverda 750 sf Motorrad Rot Motorrad
76149 Karlsruhe
Rot , 999.999 km , EZ 10 /71
Kickstarter
7.200 €
 
Laverda 100cc Turismo Andere Rot
Laverda 100cc Turismo Andere Rot Andere, Oldtimer
82279 Eching a. Ammersee
Rot , 5 PS , 6.284 km , EZ 07 /55
Kickstarter
5.900 €
 
Laverda 350 cc Motorrad
Laverda 350 cc Motorrad Motorrad
92339 Beilngries
51.600 km , EZ 01 /82
Elektrostarter , Scheibe
3.400 €
 
Laverda 750 S Sport Einzelstück  Motorrad
Laverda 750 S Sport Einzelstück Motorrad Motorrad
94491 Hengersberg
90 PS , 13.909 km , EZ 06 /98
2.450 €
 
Laverda 1000 3CL Motorrad Orange
Laverda 1000 3CL Motorrad Orange Motorrad
08058 zwickau
Orange , 77 PS , 45.720 km , EZ 04 /78
Elektrostarter
14.400 €
 
Laverda 1200 ccm Rennsport Orange
Laverda 1200 ccm Rennsport Orange Rennsport
75210 Keltern
Orange , 999.999 km , EZ 07 /82
Elektrostarter
18.000 €
 
Laverda 650 Kevlar Zane Sport neuwertig!!! Sportler/Supersportler
Laverda 650 Kevlar Zane Sport neuwertig!!! Sportler/Supersportler Sportler/Supersportler
48157 Münster
80 PS , 17.000 km , EZ 06 /95
4.950 €
 
Laverda Formula 668 Sportler/Supersportler Schwarz
Laverda Formula 668 Sportler/Supersportler Schwarz Sportler/Supersportler
84478 Waldkraiburg
Schwarz , 64 PS , 13.900 km , EZ 03 /97
Elektrostarter
4.500 €
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Die Firma Laverda war ein italienischer Hersteller von Motorrädern. Seit Mitte 2005 gehört Laverda zum Piaggio Konzern und ist dort noch als Marke präsent. Gegründet wurde Laverda von Francesco Laverda im Jahr 1949 im italienischen Breganza. Durch seine Erfahrungen in der Herstellung von Landmaschinen wollte sich Laverda auf Motorräder spezialisieren und stellte mit der Laverda 75 und der Laverda 100 seine ersten Motorräder der Öffentlichkeit vor. Hierbei handelte es sich um kleine und kostengünstig produzierte Maschinen, die mit Viertaktmotoren angetrieben wurden.

Laverda Motorräder für Italien

Insbesondere der Mobilmachung, nach den harten Kriegsjahren, trugen viele verkaufte Exemplare in Italien Rechnung für den Erfolg von Laverda . Mit der Übernahme der Geschäfte durch Massiva Laverda wurde das Bestreben nach Neuentwicklungen ausgedehnt. So entstand im Jahr 1968 die Modelle Laverda 650 und 750, die von einem Zweizylinder-Viertakter angetrieben wurden. Bereits im Jahr 1970 begann die Entwicklung der Laverda 1000 . Hierbei handelte es sich um ein völlig neu konzeptioniertes Motorrad, das von einem Dreizylindermotor mit 1.000 cm³ Hubraum angetrieben wurde. Die Serienfertigung der Laverda 1000 begann im Jahr 1973 und wurde über etliche Modellpflegen bis ins Jahr 1981 fortgeführt. Parallel wurden auch Enduros (in Zusammenarbeit mit Zündapp) und hubraumkleinere Motorräder produziert, die mit 125cm³, 500cm³ und 600cm³ großen Motoren angetrieben wurden. Ende der 80er Jahre kam trotz diverser Verkaufserfolge die Insolvenz von Laverda zum Tragen.

Neustart von Laverda

Nach der Insolvenz dauerte es bis zum Jahr 1993 bis wieder Laverda Motorräder aus den Werkshallen rollten. Insbesondere die Laverda 650 Baureihe wurde in unterschiedlichen Versionen zum Rückgrat des Herstellers und bis 1997 gebaut. Die sogenannten Zane Modelle wurden 1997 eingeführt und als Laverda 750 und vielen Varianten produziert. Die Motoren entwickelten 92 PS und ein Drehmoment von 75 Nm ab 7.200 U/min. Im Stil der Cafe Racer waren diese neuen Laverda Motorräder sehr beliebt und haben auch heute noch eine große Fangemeinde. Mit den Modellen Laverda 750 S Formula , 750 Super Sport, 750 Strike und 750 Black Strike endete das Modelspektrum des italienischen Herstellers im Jahr 2002. Die Produktion von allen Motorrädern wurde eingestellt und das Unternehmen ab dem Jahr 2004, wie auch Moto Guzzi in den Aprilia Konzern eingeschlossen, bis in 2006 Aprilia, somit auch Laverda, von Piaggio aufgekauft wurde und im Konzern derzeit nicht an ein Wiederaufleben der Marke gedacht wird.

Wenn Sie einen Laverda Oldtimer kaufen möchten, finden Sie über mobile.de verschiedene gebauchte Laverda Motorräder aus der Fertigungszeit des italienischen Konzerns!

Laverda Top-Modelle