Lambretta

Lambretta Motorräder gebraucht und neu

Fahrzeugbeschreibung
Preis
TGB Bellavita no Vespa no Lambretta  Roller/Scooter Grün
TGB Bellavita no Vespa no Lambretta Roller/Scooter Grün Roller/Scooter
45143 Essen
Grün , 24 PS , 8.500 km , EZ 01 /16
Katalysator , Elektrostarter
2.150 €
 
NSU lambretta Motorrad
NSU lambretta Motorrad Motorrad, Oldtimer
73642 Welzheim
10.000 km , EZ 01 /54
5.200 €
 
NSU Lambretta 125 Roller/Scooter Orange
NSU Lambretta 125 Roller/Scooter Orange Roller/Scooter
96317 Kronach
Orange , 123.456 km , EZ 07 /53
Kickstarter
2.800 €
 
Lambretta Lambretta Li 230 Custom TS1 alles eingetragen
Lambretta Lambretta Li 230 Custom TS1 alles eingetragen Roller/Scooter
44359 Dortmund
Grau metallic , 24 PS , 99.999 km , EZ 01 /60
Kickstarter
7.990 €
 
Vespa `Innocenti Lambretta` Roller/Scooter Braun
Vespa `Innocenti Lambretta` Roller/Scooter Braun Roller/Scooter
96224 Burgkunstadt
Braun , 40.000 km , EZ 05 /56
Kickstarter
3.950 €
 
Andere Innocentti-Milan Lambretta Original Bj 1957 Roller/Scooter Weiß
Andere Innocentti-Milan Lambretta Original Bj 1957 Roller/Scooter Weiß Roller/Scooter
76473 Iffezheim , HU neu
Weiß metallic , 10 PS , 7.152 km , EZ 01 /56
Kickstarter
4.990 €
 
NSU Lambretta  Roller/Scooter Rot
NSU Lambretta Roller/Scooter Rot Roller/Scooter, Oldtimer    beschädigtes Fahrzeug Info anzeigen
Fahrzeug mit unrepariertem, erheblichem Schaden, z.B. durch Verkehrsunfall, Brand, Hagel, Wasser, Motor- oder Getriebeschaden. Nicht gemeint ist damit: 1.) normaler Verschleiß; 2.) Bagatellschäden; 3.) ein ehemals verunfalltes, inzwischen aber repariertes Fahrzeug.

89180 bühlenhausen
Rot , 5 PS , 999.999 km , EZ 04 /52
Kickstarter
1.890 €
 
NSU Original Lambretta 125ccm Bj1954 Kolben NEU
NSU Original Lambretta 125ccm Bj1954 Kolben NEU Andere
60435 Frankfurt
20.000 km , EZ 04 /54
2.700 €
 
NSU LAMBRETTA 125 * charmanter Oldieroller! Andere Braun
NSU LAMBRETTA 125 * charmanter Oldieroller! Andere Braun Andere
70794 Filderstadt - Bernhausen
Braun , 5 PS , 17.941 km , EZ 03 /55
Elektrostarter
4.489 €
 
NSU LAMBRETTA 125 * Oldieroller aus zweiter Hand!
NSU LAMBRETTA 125 * Oldieroller aus zweiter Hand! Andere, Oldtimer
70794 Filderstadt - Bernhausen
5 PS , 852 km , EZ 03 /54
Elektrostarter
4.489 €
 
NSU Lambretta 125cm³ Roller/Scooter Grün
NSU Lambretta 125cm³ Roller/Scooter Grün Roller/Scooter, Oldtimer
03205 Calau
Grün , 5 PS , 20.000 km , EZ 01 /53
3.000 €
 
Lambretta Lambretta 125ccm 4Takt Tageszulassung!! Roller/Scooter
Lambretta Lambretta 125ccm 4Takt Tageszulassung!! Roller/Scooter Roller/Scooter
33106 Paderborn
11 PS , 0 km
Katalysator , Elektrostarter
3.299 €*
 
 

*MwSt. ausweisbar

Schnellsuche


Die Lambretta ist ein Motorroller , der in der Anfangszeit von der Firma Innocenti konzeptioniert und produziert wurde. Über die Vergabe von Lizenzen wurde dieser Motorroller von verschiedenen Unternehmen produziert und stilisiert damit zu den meistgebauten Motorrollern auf der Welt.

Die Geschichte der Lambretta

Im Jahr 1931 gründetet der Industrielle Ferdinando Innocenti in Mailand ein Metall bearbeitendes Unternehmen. Die Firma zählte recht schnell zu den erfolgreichsten Unternehmen des Landes und baute seien Aktivitäten sukzessive weiter aus. Während des 2-Weltkriegs wurde das Unternehmen komplett auf die Rüstung ausgerichtet. Munitionshülsen und Fahrzeugteile waren die hauptsächlichen Produkte in dieser Zeit. Mit Beendigung der Kriegshandlungen wurde die Entwicklung eines Motorrollers forciert, um die italienische Bevölkerung nach den harten Jahren zu motorisieren. Das Ergebnis der Bemühungen wurde unter dem Namen Lambretta weltweit berühmt und beruht auf dem Mailänder Fluss Lambrate.

Recht schnell konnte über die Serienproduktion ein großer Erfolg mit dem Lambretta Motorroller erreicht werden. Der Scooter zeichnete sich durch technische Innovationen und eine hohe Qualität aus, sodass die Lambretta auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt wurde. Innocenti vergab weltweite Lizenzen für den Bau der Lambretta, so gehörten NSU aus Deutschland, API aus Indien oder Siambretta aus Argentinien zu den bekanntesten Lizenznehmern. Im Grunde basierten die Motorroller auf eine gekapselte Triebsatzschwinge an einem Stahlrohrrahmen. Anfänglich beschränkte sich die Karosserie auf einen Spritzschutz für den Fahrer. Den Antrieb besorgte ein luftgekühlter Zweitaktmotor, mit Hubräumen die zwischen 125 und 200 cm³ lagen und 4 bis 12 PS leisteten. In der Folgezeit wurde die Lambretta ständig weiterentwickelt. Technische Innovationen wie eine elektrische Zündung und Scheibenbremsen flossen in Modellpflegen des Motorrollers mit ein und erhöhten den Stellenwert gegenüber den Mitbewerbern um Vespa oder Piaggio .

Die Lambretta ist wie die Vespa eng verknüpft mit den 50er Jahren und dem Beginn des Wirtschaftswunders in Deutschland. Viele Jugendliche waren mit einem Lambretta Motorroller motorisiert und galten als Status Symbol. Ende der 60er Jahre setzte dann die verstärkte Nachfrage nach Automobilen ein, parallel sank die Nachfrage nach Motorrollern und Mopeds, was zur Einstellung der Produktion bei Innocenti führte. Die Produktionsmaschinen wurden kaum ein Jahr später nach Indien verkauft, wo die Lambretta noch bis in die 90er Jahre produziert wurden.

Neubeginn mit Lambretta Motorrollern

Im Jahr 2012 übernahm die österreichische KSR-Gruppe den Vertrieb für neue Motorroller unter dem Label Lambretta. Als Erstlingsmodell wird die Lambretta LN 125 seit dem Frühjahr 2013 verkauft. Neben neuen Scootern der Marke sind es vor allem die bis 1971 produzierten Lambretta Roller , die bei Fans zu begehrten Oldtimern zählen. Bei mobile.de haben Sie eine gute Chance eine beliebte Lambretta als neuen oder gebrauchten Scooter zu erwerben.
 

Lambretta Top-Modelle