Seit dem Jahr 2009 wird die Honda VFR 1200 F als Sporttourer gebaut und komplettiert die VFR-Baureihe mit der stärksten und modernsten Ausführung. Herzstück der Honda VFR 1200 F ist ein V4-Zylindermotor mit einem Hubraum von 1.237 cm³, der eine maximale Leistung von 173 PS bei 10.000 U/min erzeugt. Derart gerüstet rennt die Honda VFR 1200 F auf eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 245 km/h. Clou der Honda VFR 1200 F ist das optionale Doppelkupplungsgetriebe, das gegen Aufpreis zur Verfügung steht und erstmalig in einem Serienmotorrad verbaut wird: Der Fahrer kann über eine Automatikfunktion die Schaltvorgänge innerhalb von 500 Millisekunden vollziehen, was die Performance der Honda VFR 1200 F in allen Drehzahlbereichen wesentlich steigert. Gas gibt der Fahrer über ein Throttle-by-Wire-System, welches die PGM-FI-Einspritzung bei der neuen oder gebrauchten Honda VFR 1200 F steuert. Das gewaltige Drehmoment der Honda VFR 1200 F von 129 Nm (8.750 U/min) wird effizient über einen erstmals in der VFR-Baureihe verbauten Kardanantrieb an das Hinterrad geleitet. Gebremst wird die 267 Kg schwere Honda VFR 1200 F per Combined-ABS, mit zwei 320er Bremsscheiben am Vorderrad sowie einer Scheibe hinten. Seit dem Frühjahr 2012 wird die neue Honda VFR 1200 F mit serenmäßiger Traktionskontrolle ausgestattet, was den Sicherheitscharakter des Motorrads erweitert. Falls Sie diesen innovativen Sporttourer für einen Kauf suchen, finden Sie bei mobile.de eine neue oder gebrauchte Honda VFR 1200 F zu aktuellen Online-Preisen!