Alfa-Romeo

Alfa-Romeo

Mit dem ab 1994 produzierten Alfa Romeo 145 gelang es der italienischen Traditionsmarke, sich in der sportlich ambitionierten Kompaktklasse neu zu positionieren. Ursächlich daf ür waren unter anderem die diversen Motorisierungen des Alfa 145: Mit einem Ottomotor waren z.B. der Alfa 145 1.4, der Alfa 145 1.6 sowie der Alfa 145 1.7 erhältlich, zunächst mit den Boxermotoren des Vorgängers Alfa 33, später – wie z.B. beim Alfa 145 1.4 Twin Spark – mit zusätzlicher Doppelzündung. Dazu kamen die Dieselvarianten Alfa 145 1.9 TD oder Alfa 145 1.9 JTD. Das Leistungsspektrum der Alfa 145-Motoren reichte dabei von 90 bis 150 PS. Spitzenmodell war der 155 PS starke Alfa 145 2.0 16V Quadrofoglio Verde, dem man sein dezentes Alfa 145-Tuning mit den typischen Alfa 145-Felgen im Kleeblatt-Design durchaus ansehen sollte: Mit einer Beschleunigung von 8,3 Sekunden auf Tempo 100 und einer Höchstgeschwindigkeit von 211 km/h lehrte der große Alfa 145 Turbo so manchen Golf GTI der 1990er Jahre das Fürchten. Wer es dagegen etwas ruhiger und bequemer haben wollte, konnte mit dem Alfa 146 auf das eher konventionell gestaltete viertürige Schwestermodell des nur als Dreitürer lieferbaren Alfa 145 zurückgreifen. Im Jahr 2000 wurde die Produktion des Alfa 145 eingestellt, sein Nachfolger wurde der Alfa Romeo 147 . Sie interessieren sich für ein extravagantes italienisches Auto der Kompaktklasse? Bei mobile.de können Sie den Alfa 145 gebraucht, als Diesel oder Benziner, mit Automatik oder Handschaltung besonders günstig online kaufen!

14 ANGEBOTE FÜR Alfa-Romeo GEBRAUCHT ODER NEU














* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MOTOR-TALK Testberichte
Hot oder Schrott?
Hier geht es zu den Bewertungen und ausführlichen Testberichten aus der größten Automotive-Community Europas.
Suche
Alfa-Romeo Gebrauchtwagen und Neuwagensuche
Gebrauchtwagen-Check